Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
JennyJen

Neuer Forenzuwachs :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte uns beide dann auch mal rasch vorstellen:

Ich bin der Watson und mein Frauchen heißt Jenny.

Mein Frauchen ist 22 und kommt aus der Nähe von Bochum, in einem grünen Paradies um es aus meiner Sicht zu beschreiben. Sie sagt immer EN-Kreis (soll wohl sowas wie Entenhausen heißen).

Kommen wir doch mal zu mir.

Ich bin ein 8 Jahre alter Labrador-Schäferhund-Mischling (aber wer weiß was noch alles bei mir mal mitgemischt hat) und bin geborener Franzose. Ich wurde damals abgegeben weil ich leider nicht sehr liebevoll mit einer Katze umgesprungen bin, dabei meinte ich das doch gar nicht böse, ich kann doch nichts dafür dass mein Jagdtrieb etwas ausgeprägter ist :(

Weil ich dort solange im Tierheim saß, wollte man mein Hundeleben beenden, die dachten wohl alle es gäbe keine Chance mehr für mich. Zum Glück gab es die Retter von Animal Shelter, die mich dort weggeholt haben. Mein Leben hatten sie zwar gerettet aber haben wollte mich trotzdem niemand. :heul:

Lange 1-2 Jahre saß ich nun also im Tierheim bis eines Tages die rothaarige Tante vorbeikam und ich sie mit meinem Charme von mir überzeugen konnte. Wir schlossen sehr schnell Freundschaft und ich war überglücklich als ich endlich zu ihr kam.

Es macht mir riesig Spaß mit ihr spazieren zu gehen, ganz besonders toll finde ich es, wenn wir zur Hundewiese an den Kemnader Stausee fahren - Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie toll man dort toben und baden kann.

Wenn ich mich nicht gerade an meinem neuen Hundeleben erfreue, bin ich am schlafen und ihr entschuldigt mich bitte, das muss ich jetzt auch wieder tun, so müde wie ich bin.

Frauchen und ich freuen sich aber auf viele nette Bekanntschaften und weil ihr so Bilderhungrig seit, hängen wir direkt mal was dran :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Hallo Watson, hallo Jenny! =) Herzlich Willkommen bei uns! :D

Das ist ja mal ne tolle Vorstellung, und wenn nun noch die heissersehnten Fotos kommen, freuen wir uns hier alle noch mehr! :klatsch:

Fühlt euch wohl, ihr Beiden, habt Spass mit uns und sag Frauchen, sie soll ordentlich in die Tasten hauen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wilkommen in Forum=) :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dscf04221.jpg

dscf04142.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Liebe Grüße

Tanja, Cassya und Gemma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und fühl dich wohl im Forum.

Deine Fellnase sieht doch Klasse aus und ich freu mich das du ein schönes Zuhasue gefunden hast.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank :)

Ja der Watson ist ein wirklich hübscher Kerl und absolut freundlich noch dazu. Bei ihm war es wieder ein typischer Fall von: zu alt, zu groß, zu schwarz..

Pech für alle die ihn nicht wollten, Glück für mich.

Ich freue mich jeden Tag mehr über ihn und es ist erstaunlich wie schnell er doch von der Leine gelassen werden konnte.

Heute wird er sich dann endlich mal unserem Tierarzt vorstellen, da bin ich mal gespannt ob er sich dort auch so brav verhält oder eher der Angsthase ist :D

Leider ist er noch etwas Fotoscheu aber sobald es neue Bilder von ihm gibt, lass ich Euch in diesem Beitrag teilhaben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum.

Schöne Fellnase vor allem lustig gescheckt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Huhu und herzlich Willkommen,

eine tolle Fellnase hast Du da, mehr Bilder, BITTTTTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rock: Hi & herzlich Willkommen, Jenny! :party:

...wünsche dir viel Spass hier! :prost:

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund gestorben/neuer Hund

Hallo an alle,  am besten fange ich ganz von vorne an. Unser erster Hund Kira wurde 13 Jahre alt und ist nach längerer Krankheit 2013 verstorben. Nach langem ringen mit uns selbst hatten wir uns 2016 entschlossen uns einen neuen Hund zu holen. Seit dem hatten wir unsere Emmi. Nun hatte Emmi am Samstag einen Angelhaken verschluckt, weshalb ich mir auch mein Leben lang Vorwürfe machen werde. Obwohl es nicht mein Haken gewesen ist. Obwohl die OP gut verlaufen ist, ist unsere geliebte Emmi kurz nachdem wir sie aus der Klinik geholt haben plötzlich verstorben. Der Schock bei uns sitzt sehr tief, da sich die Ärzte sehr sicher war, dass sie wieder genesen wird.  Jetzt wollte der Zufall dass unsere Nachbarin einen Hund bei einer Pflegestelle fand der exakt wie unsere Emmi aussieht. Meine eltern sind am Überlegen sich diesen Hund zu holen. Ich habe allerdings moralisch ein großes Problem damit. Die Beschreibung des Charakters von diesem Hund passt ebenfalls eins zu eins zu unserer Emmi. Ich komme mir bei dem Gedanken meine Emmi kopieren zu versuchen schlecht vor. Wir haben heute Mittag Emmi begraben und wir werden sie nie mehr zurückbekommen.  Vllt hat hier jemand Erfahrung mit so einer ähnlichen Situation und kann seine Geschichte erzählen. Im Moment ist diese Situation meiner Meinung nach definitiv zu Emotionsgesteuert um eine richtige Entscheidung zu treffen.

in Kummerkasten

• Rüde markiert seitdem neuer Hund da ist

Hallo zusammen   Wir haben zur Zeit ein kleines Problem mit unserem zweijährigen Mopsrüden Louis.   Am 31.10.2018 kam ein Chihuahuawelpe dazu und kurz nach ihrem Einzug hat Louis begonnen im Haus zu markieren.  Am Anfang haben wir alles gedacht es sei, weil ein neuer Hund da ist. Ich habe eigentlich nur daran als Auslöser gedacht, weil er nicht einmal sich den Welpen ansehen durfte am Anfang. Der Welpe hatte erstmal Angst vor allem aber unsere alte Mopsdame durfte zu dem Welpen nur eben Louis nicht wodurch er immer nur einen für ihm fremden Hund in der Wohnung gerochen aber nie einen gesehen hat. Sowas hab es leider früher schon einmal. Immer wenn ein anderer Hund zu Besuch kam, wurde Louis weggesperrt weil er "Probleme" machen würde was nur dazu geführt, dass er danach markiert hat als der Besuch weg war (ich weiß nicht wie sie sich vorgestellt haben wie ein Junghund den Kontakt zu anderen Hunden lernen soll oder auch nur verstehen warum er als einziger von drei Hunden die hier leben weg musste.).   Jetzt markiert er seit fast zwei Monaten wieder. Mittlerweile hat sich bei den anderen auch die Angst gelegt, dass er dem Welpen was tun könnte oder sie vor Angst tot umfällt sobald sie einen anderen Hund sieht und die beiden Spielen und kuscheln zusammen. Das größte Problem was die beiden miteinander haben ist wahrscheinlich, dass er mal etwas genervt ist, wenn sie spielen will er aber nicht. Da wird das Problem wohl nicht unbedingt liegen.    Eine weitere Überlegung war, dass er markiert, weil er noch riecht, dass der Welpe da hingemacht hat. Ich hoffe aber etwas, dass das nicht der Grund ist. Sie ist jetzt 4 oder 5 Monate alt und noch recht weit von Stubenreinheit entfernt nur das muss ihr Frauchen selber hinbekommen.   Wir haben hier zwei Lösungsansätze um das markieren wieder in den Griff zu bekommen: 1) Ich bin der Meinung Louis muss einfach im Auge behalten werden und wenn er zb am Tisch rumschleicht rufe ich ihn zu mir damit er nicht anfängt zu schnüffeln und letztendlich markiert.   2)Kastration.   Ich muss dazu sagen, dass ich eine Kastration ,weil ein Hund das Markieren angefangen hat und, vor allem, weil ein Mensch zu bequem ist was zu machen, ablehne.   Louis ist fast die ganze Zeit bei mir und "seltsamerweise" markiert er nie, wenn ich dabei bin. Heute mittag gab es wieder Mal Streit, weil Louis markiert hat. Ich war einmal nicht dabei und er hat an den Tisch gepinkelt unter den der Welpe gemacht hat. Das lautstarke Gemecker was darauf folgt habe ich lediglich entgegnet, dass man auf den Hund achten und es gar nicht zum Markieren kommt. Anscheinend ist es nicht möglich einen Hund aus dem Raum oder in sein Körbchen oder zum Frauchen (bei Louis dann zu mir) zu schicken, wenn man den Raum verlässt.      Also als Kurzfassung:  -Den Hund beobachten und unterbrechen bevor er nach einer Stelle zum Markieren schnüffelt funktioniert. -Den Hund anbrüllen, wegsperren, zu der Stelle hinziehen und alles in diese Richtung bringt nichts (außer Streit sobald ich so eine Reaktion mitbekomme).     Entschuldigung für den langen Text aber hier ist es mittlerweile so angespannt durch die Situation, dass es nicht mehr rein sachlich geht. Meine Nerven liegen dadurch schon blank.   Habt ihr noch Ideen woran das Markieren liegen könnte, was man noch dagegen unternehmen kann oder auch nur wie man mit jemanden der der Meinung ist eine Kastration sei die Lösung für alles reden kann? Selbst ruhige, sachliche Gesprächsversuche werden abgeblockt. Ihr könnt euch vorstellen ihr versucht mit einem sehr trotzigen Kind zu reden nur in noch etwas schlimmer.      Das einzige was mir noch einfällt wäre ein Fernhaltespray aber im Grunde ist sowas in der Wohnung auch blöd und Louis markiert nicht wenn ich in der Nähe bin. Das Spray müsste dann schon die benutzen die nichts anderes ausprobieren will sondern gleich die OP. Da kommt wiederum dazu, dass sie erst meinte bereits genau das schon ausprobiert zu haben (wir haben lediglich ein Flohspray irgendwo rumstehen), dann meinte man könnte sowas mal ausprobieren und dann wieder, dass das niemals was bringen würde.     Danke fürs lesen

in Hundeerziehung & Probleme

• Neuer User mit neuem Hund

Hallo, wir leben in Queensland und hier sagen alle Tschortsch zu mir. Seit zwei Monaten haben wir ein kleines Malteser-Shih-Tzu Mix Hundemädchen, sie wiegt, Stand heute 2900g  und hört auf den Namen Daisy. Nach etlichen kleinen Unfällen, ist sie seit ein paar Tagen stubenrein und längst in unsere Herzen gewachsen. Die letzte Impfung hat sie auch erhalten und erfreut sich bester Gesundheit. So weit bis jetzt erkennbar, entwickelt sich das kleine Monster zum Schuh-Wolf.😉   Ich freue mich auf regen Austausch über unsere tierischen Freunde.   Gruss Georg  

in Vorstellung

• Forentreffen NEUER TERMIN 24.11. 13 Uhr Leverkusen-Schlebusch

Wäre doch mal wieder ganz nett, oder?!  Vielleicht mal im Ruhrgebiet.  Wäre wäre dabei?   

in Plauderecke

• Neuer rüde zu ersthund

Hallo  Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine französische bulldogge Jahre und seit Mittwoch eine zweite,11 Monate beides unkastrierte rüden.  Soweit ist alles ok,beide fressen zusammen und spielen,fahren zusammen Auto und schlafen zusammen auf Couch oder Bett.  Allerdings gibt es Zeiten wo der junge den alten nicht iwo hin lässt  (Teppich,Bett,)er fixiert ihn und schießt dann vor und schnappt in die Luft,vor ihm. Der alte lässt sich in dem Moment nicht beeindrucken,bleibt aber stehen . Eine Freundin welche eine Hundeschule betreibt sagt ich soll das unterbinden,was auchklappt . Das schnappen wird weniger,das fixieren ist manchmal noch.  Zudem rammeln sich beide zeitweise was ich auch unterbreche.  Sonst wie gesagt alles gut  Grund zur Sorge?? Lg 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.