Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Big1712

Vermieten unser Wohnmobil an Hundeleute!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich schon oft gehört habe, das es Probleme bereitet, mit Hund ein Wohnmobil zu mieten, haben wir uns überlegt, unser privates Wohnmobil, welches wir ja auch nicht sehr oft nutzen, an andere Leute mit Hund zu vermieten.

Es ist ein Clou Liner von Niessmann und Bischoff. 2 Schlafplätze sind vorhanden. Bei Interesse könnt Ihr Euch melden:

walterbausk@t-online.de

Grüsse

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

eine Homepage haben wir noch nicht. Wir sind am überlegen, ob wir das als Geschäftsidee aufziehen wollen, also speziell nur für Hundefreunde Wohnmobile vermieten.

Nun wollen wir allerdings erstmal mit unserem privaten Wohnmobil testen, ob überhaupt Nachfrage besteht. Denn das finanzielle Risiko ist sonst zu hoch.

Ich kann Dir aber gerne Details und Fotos unseres Wohnmobils zuschicken, wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst.

LG

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich finde das ist eine super Sache. Ich wollte auch mal ein Wohnmobil mieten, aber die Antwort kam,an Hundebesitzer wird nicht vermietet :[

Gruß Tierfreund19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Klasse Idee! :respekt:

Wir hatten auch mal einen Wohnmobil-Urlaub ins Auge gefasst, aber leider scheiterte es bisher am *No* vom Vermieter wegen den Hunden! :(

Ich kann Dir aber gerne Details und Fotos unseres Wohnmobils zuschicken, wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst.

Würde da auch mal Interesse anmelden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow , genau so jemanden suche ich =)=)=) Bitte mehr Infos !! Das ist eine SUPERDUPERGUTE Idee =)=)=)

Grüsslis

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll, schade das dieser Artikel schon so lange her ist. Ist was aus der Geschäftsidee geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten mal ein Womo gemietet, hatten aber nix davon gesagt, dass wir Hunde haben. :kaffee:

Das ging dann per Mail, weil wir das über Internet gemacht haben. An unserer Mailadresse hat er dann gesehen, dass wir Hunde haben. :( Wir hatten echt schon bammel, dass wir das Womo nicht bekommen. Er meinte nur: die Leute sind mir die Liebsten, Machen hinterher wenigstens wieder gründlich sauber. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, ich finde das auch eine hervorragende Idee. Bitte sende mir auch über PN die Fotos usw.

Daanke.

EDIT: Oder stelle doch die Fotos und Infos in diesen Thread mit hinein. Ist sicherlich am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

leider ist aus der Geschäftsidee nichts geworden. Für mehrere Wohnmobile fehlt uns das Geld und

Leasingverträge gibt es nicht für Wohnmobil-Vermieter.....

Sorry!

Grüsse

Beate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich schade, den das hätte ich gerne in Anspruch genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund(e) und Wohnmobil

      wir haben insgesamt vier Hunde (Mopserl); einer gehört unserer Tochter, die nebenan wohnt.   Mit unserem Wohnmobil waren wir bisher leider nur sehr wenig unterwegs; die Schwangerschaft unserer kleinen Frieda kam dazwischen.   Inzwischen sind die Jungs (Alfredo und Poldi) schon 19 Monate alt und wir waren voriges Jahr 2 x mit ihnen im Urlaub (Bodensee und Kroatien).   Wie macht Ihr das mit einem oder mehreren Hunden und dem Wohnwagen/Mobil, wenn Ihr steht? Anleinen ist nicht so toll; Zaun außen rum bauen?    Und dann mit steigenden Temperaturen (da bin ich selbst sehr sehr empfindlich): reicht nur im Schatten aufhalten aus, oder Klimageräte im Wohnmobil und wenn ja, welche?   Fragen über Fragen.....

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Wohnmobil / Südengland vielleicht?

      Hallole,   neues Jahr, neue Idee ...   Kennt Ihr einen Wohnmobil-Verleih, der auch an Hunde-Leute vermietet?  Vermietet gar eine/r von Euch sein eigenes?   Die Grundidee wären im Sommer 10 Tage Südengland.   Nächste Fragen:   Habt Ihr Tipps für Südengland? Gibt es etwas, was man unbedingt sehen sollt? Oder etwas, was man tunlichst lassen kann? Besonders gute Campingplätze? Tricks?   Wäre mein "1. x" ;-)  Aber auch zum 1. x im Leben kein großes Hunderudel. Bei 2 Personen und jeder mit einem Hund sehe ich da keinerlei Schwierigekeiten - oder?   Gespannte Grüße  

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Wohnmobil mit Hunderaum

      Moin erst einmal! Ich heiße Wolfgang, bin 54 und lebe mit Frau, Tochter (12) und unserer Boxerdame in Schleswig-Holstein an der Stör. Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und fand, es ist mal Zeit mich vorzustellen. Unsere Cara wird nun auch schon 10 ist aber noch recht fit und quirlig, obwohl bei ihr im 2. Lebensjahr Spondilose festgestellt worden war. Ich möchte allen, die gern mit ihren Hunden verreisen, meine Idee vorstellen. Ich habe ab 2016 ein Wohnmobil, in das ich einen Hunderaum einbaue. Von außen mit Rampe, damit auch unsere Cara zusteigen kann, von innen mit einer Gitterpforte zum Wohnraum. Dieses Wohnmobil kann man auch mieten, näheres auf meiner Homepage. Euch allen noch einen schönen, sonnigen Herbst! Viele Grüße, Wolfgang

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Ein Leben im Wohnmobil, nun ist das neue Haus da

      Hallo ihr lieben, ich schrieb es schon in der Geburtstagsecke am 1. Mai als ich mein Dank an euch aus gesprochen habe das wir seid dem 02. April im Wohnmobil mit unseren süßen Hundis leben da wir unser Haus verkauft haben. Unser neues Haus ein Streif Fertigteilhaus (alles auf einer Ebene) brauch 4 Monate Bauzeit bis zum Einzug, dafür eine wohnung mieten wäre echt quatsch gewesen, denn im Wohnmobil lebt es sich mit unseren Hunden auch gut, wir fühlen uns Pudelwohl. Im Urlaub sind wir ja am Stück auch 3 bis 4 Wochen unterwechs ohne Probleme so das wir wussten das dies auch für 4 Monate gehen kann, Wasser, Strom und Telefonanschluss hatten wir alles schon im Februar fertig legen lassen, da wir unter der Garage den Keller selbst gebaut habe, unsere Garage ist zur Zeit die Sonnenterasse und daneben steht das Womo was auch der Stellplatz bleibt. Tolle Aussicht auf die Burg in Schönecken, es ist wie Urlaub. Im Mai wurde die Bodenplatte erstelt und am 10. Juni kam unser Haus, was für ein Ereignis, das kann man nicht beschreiben. In der Nacht kam der Kran, 6:00 Uhr morgens kam unser Haus angerollt der 1. LKW. Nun ging es los mit dem Aufbau weitere Bilder unter meiner HP http://wohnmobilreisen-thomas.de/Streif-Fertighaus.htm Nachmittags 16:00 Uhr stand das Haus mit Dacheindeckung, die Schindeln kamen gestern und wurden innerhalb 2 Stunden eingedeckt. Zur Zeit sind Innearbeiten und Aussenarbeiten voll im Gange und am Mittwoch kommt die Fussbdenheizung sowie das Haus wird verputzt dann kommt das Gerüsst weg und ich mache neue Bilder. Ca. mitte August ziehen wir ein. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ich werde jetzt auch öfters am Forumleben wieder Teilhaben denn der Stress Hausverkauf, Hausräumen neues Haus ist da hat nun ein Ende und mein Kopf ist wieder frei.

      in Plauderecke

    • Sind Hundeleute Soziopathen?

      Habe gerade bei FB Diesen Text hier gelesen. Ich werte den mal nicht. Macht es selber.

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.