Zum Inhalt springen
Registrieren

M. Nxxxk Trainerin


Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Einen Hund am Halsband an der Schleppleine anzubinden, und dann noch einen, der fürs Losstürmen berühmt ist, ist echt eine prima Idee! Noch besser, als ihn einfach nicht festzuhalten. :Oo Aber da hat sie ja den Fehler eingeräumt.

Ängstlich sah er für mich auch nicht aus, aber ich bin kein Experte.

Trägt man als Border die Rute nicht immer so? :???

Das sind die zwei Punkte, die ich haarsträubend finde. Die anderen kann ich nicht so recht beurteilen. Ich halte mich gern zurück mit Kritik, wenn ich es selbst nicht besser kann.

Aber irgendwie bin ich froh, dass ich noch nie einen Hundetrainer brauchte.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der SL war seeeehr leichtsinnig, das sollte einem Trainer nicht passieren, aber sie hat ja immerhin daraus gelernt. :Oo:Oo

Ansonsten finde ich das Prinzip. dass der Hund lernt, die Kontrolle abzugeben, gut. Mache ich auch so und weiß daher, dass es sehr gut und schnell funktioniert (und den Hund nicht traumatisiert, was ja gern vermutet wird).

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich halt mich lieber zurück. Nur soviel, wer so dumm ist den Hund in so einer Gefahrensituation ins Auto laufen läßt.....da braucht man wohl nix mehr zu sagen....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Das mit der SL war seeeehr leichtsinnig, das sollte einem Trainer nicht passieren, aber sie hat ja immerhin daraus gelernt. :Oo:Oo

Aber ihn am Halsband an der Schleppe festzubinden war nun auch nicht soooooooooo schlau, oder?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Also meine Meinung ist absolut keine gute, muss ich leider mal sagen.

Zu der Rute. ja bei BC ist die immer so wenn sie hüten oft sogar noch weiter unter dem Bauch, wenn sie los flitzen vorallem. Wenn sie Hackenschlagen ist der schwanz dann aber eher am Rudern.

Ich sehe KEINEN ängstlichen Hund, zum mindestens nicht so lang die Trainerin da war.

Das mit der Schleppleine ist doch der Horror, wäre ihr das bei meinen Hunden passiert dann hättes es aber ärger gegeben.

Das war nicht nur blöd sondern grob fahrlässig.

Dann würd ich den Hund nicht am HB sondern mit Geschirr sichern und zu guter letzt würde ich vielleicht noch genauer erklären WIE man einer reitzangel nutzt sonst kann das ganz schön nach hinten los gehen.

Alles in allem finde ich sie absolut unfähig. Ich werde jetzt mal googlen und schauen was ich noch alles über sie herraus finde mit der Hoffnung das es nur wegen dem Fehrsehn so überaus unfähig und schlecht rüber kam

Link zu diesem Kommentar

Oh je *lach*

Also echt... *räusper*

Naja.... also, dass der Angst vor den Autos gehabt haben soll? Man weiß es aus der Ferne nicht.

In jedem Fall ist die sehr massiv in ihrer Körpersprache. Sehr bedrohlich. Teils sehr übertrieben.

Wenn die sich vor den falschen Kandidaten in gebückter Haltung, Nase an Nase, starrer Blick stellt und den so massiv versucht an Ort und Stelle zu halten, ist die Nase ab. Und das zu Recht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das mit der SL war seeeehr leichtsinnig, das sollte einem Trainer nicht passieren, aber sie hat ja immerhin daraus gelernt. :Oo:Oo

Aber ihn am Halsband an der Schleppe festzubinden war nun auch nicht soooooooooo schlau, oder?

Natürlich nicht. Wahrscheinlich hat sie nicht damit gerechnet, dass der Hund überhaupt losläuft bzw. gedacht, dass sie ihn hindern kann. Dabei hat sie praktisch nichts gemacht, als er hochfuhr, was natürlich nicht ausreichte.

Ich kenne Trainer, die Ähnliches um Längen besser machen.

Link zu diesem Kommentar

absolut unfähig find ich schon hart, immerhin wurde das Ziel erreicht, der Hund blieb (zwar mit Herrchen dazwischen) ruhig liegen und ist dem Auto nicht hinterher..

Mit Ruhm bekleckert hat sie sich nicht, Schlepp am Halsband.. naja.. Schlepp nicht festhalten und den Hund einem Auto nach jagen lassen.. böses Foul. Ich wundere mich, dass so etas ausgestrahlt wird. Sie ist sicherlich nicht die einzige Trainerin, die so einen Mist gebaut hat. Solange es gut geht, kann man es doch super vertuschen, also warum zeigt man das? Oder war es Absicht,, also nicht die Aktion an sich, sondern, dass man auch Fehler zeigt. Würde alles für mich sehr menschlich machen und auch bewundernswert, dass man eben zu seinen Fehlern stehen kann und andere vor ähnlichen Fehlern warnt..

Die Spielaktion war für mich nur ein Hinweis, dass man Hunde eben auch auslasten muss. Hätte sie vielleicht etwas mehr erklären können, zB dass ein ausgelasteter Hund, weniger zu solchen Beschäftigungen neigt. Ob es Angstverhalten war, dafür kenn ich die Körpersprache der Border zu wenig. Das meiste ist mir sowieso bei dieser Rasse ein Rätsel, sind nicht meine Hunde, auch wenn sie mir optisch gefallen. Find auch nicht dass man erklären muss, wie man einen Hund auslastet, das ist ein Thema für sich. Was ich noch interessant gefunden hätte - was ist wenn die Decke weg ist, was ist wenn man weg ist von der eigenen Einfahrt, was ist wenn man an der Strasse Gassi geht. Aber das sind wahrscheinlich Schritte, die erst folgen, wenn man das Verhalten an der Garage gefestigt hat. Aber der Ausblick, also wie geht es nun weiter, dass man viel trainieren muss und es kein Schalterumlegen war und nun klappt es plötzlich..

an sich.. eine von vielen Hundetrainern in Deutschland.. se sagt mir nix, was aber auch nichts heissen möchte..

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn man unter Selbstüberschätzung leidet, dann passiert soetwas halt.

Sie befindet sich ja in Bester Gesellschaft (erinnere mich da an Grewe und den Rotti) - nur gut, dass RTL Stern Tv immer mit der Kamera dabei ist, wenn die Ach-so-tollen-Hundeexperten so sich selber ins Aus schießen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...