Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuse-"Beißer" - was tun?


Strolchi132

Empfohlene Beiträge

Strolchi132

weshalb?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Strolchi132

    13

  • asti

    6

  • Ninchen0_15

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sie sind sehr gefährlich für Hunde- und Katzenpfoten, so dass ich sie nie im Freien verwenden würde.

Mäuseweibchen können bis zu acht Würfe mit durchschnittlich drei bis acht Jungen im Jahr gebähren. Wenn sie weniger Futter und Platz als vorher bekommen, also sozialer Stress entsteht, verzögern sich die Eireifung und die Brunst. Dadurch wird eine Überpopulation verhindert. Wenn allerdings viele Tiere versterben, werden auch viele Würfe geboren, damit die Population bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, zuerst fragst du wegen der gesundheitlichen Probleme die dein Hund durch die Maus bekommen kann.

Nun gehts drum wie man die Mäuse, tod oder lebendig aus dem Garten bekommt.

Warum lässt du die nicht da wo sie sind? Das ist ihr zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Strolchi132

Ohhh. Nicht gut. Also entweder es sind viele auf einen Schlag oder viele aufgeteilt? :(

Link zu diesem Kommentar

Bitte antworte doch mal drauf: Was für ein Problem habt ihr mit Mäusen in ihrem natürlichen Lebensumfeld?

Link zu diesem Kommentar
Strolchi132

Ich würd sagen, sie könnten Krankheiten übertragen.

Ich seh das ja nicht so eng, ich meine, ich fass die ja nicht an oder so, aber meine Mutter meint, die müssten weg, weil sie sonst hinetrher noch ins Haus kommen und Krankheiten übertragen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar

Lass doch die Mäuse in ihrem Zuhause. Und wenn sein Hund ab und an eine frisst, ist das doch nicht schlimmer als wenn er sie auf einem Spaziergang erwischt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Strolchi132

Aber ich wil sie ja nicht loswerden, meine Mutter will das. Sie meint, die Mäuse könnten ins haus kommen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn sie schon unbedingt weg müssen würde ich Lebendfallen verwenden, dann musst Du aber darauf achten, dass sie weit genug weg gebracht werden.

Allerdings finde ich Mäuse nicht so schlimm, erst bei Ratten würde ich mir Gedanken machen.

Wobei die umzubringen auch keine Lösung ist, denn sie haben auch ihre Berechtigung zu Leben.

Wenn Deine Mutter so ein Problem damit hat, wirst Du sie einfangen müssen.

Hier gibt es die Fallen, für knapp 6€ und wiederverwendbar: Link

Köder und Schnappfallen würde ich nicht nehmen, die sind brutal und ebenso eine Gefahr für alle anderen Tiere

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...