Zum Inhalt springen
Registrieren

Moderationsnicknames


Miemingborders

Empfohlene Beiträge

Na, ich frag mich wie es denn plötzlich zu so einem Thema kommt. Es muss doch einen aktuellen Auslöser dafür geben.

Das mit Katja ist doch schon länger her.

Link zu diesem Kommentar
brixii

@brixii: Das habe ich nicht geschrieben. Bitte leg mir nicht solche Aussagen in die Tastatur.

.

So hab ich es auch nicht gemeint,

eigentlich wollte ich damit sagen,dass ein Moderator auch irgendwie ein dickes Fell haben muss. Jedenfalls nicht immer alles so persönlich nehmen.Allen macht mans eh nicht recht. ;)

Ansonsten ist es Eure Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Es sollte hier jetzt erst einmal niemand den Vorschlag persönlich nehmen, Saskia hat das ja alles ganz "vorsichtig" ausgedrückt.

Ich schreibe nachher noch was dazu, muss erst was essen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich persönlich finde die Idee ansich gar nicht schlecht.

Ich habe nichts dagegen, hier auch einfach mal privat zu sein und möchte gar nicht nur als Mod gelten. Ich sehe mich auch nicht als Vorreiter für irgendwas oder bin der Meinung, beispielsweise in Erziehungsthemen, meine Meinung wäre das non plus ultra.

Davon sollten User aber generell Abstand nehmen, zu denken, dass wir als Mods nicht genauso im Erfahrungsaustausch stehen, wie jeder andere auch und unsere Meinung sagen dürfen und wollen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Also ich hab es ja jetzt verstanden aber irgendwie versuchen ich immer zu dem zu stehen, was ich so schreibe, ob als Mod oder als User.

Weiß nicht ob uns das wirklich viel weiter helfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Also ich hab es ja jetzt verstanden aber irgendwie versuchen ich immer zu dem zu stehen, was ich so schreibe, ob als Mod oder als User.

Weiß nicht ob uns das wirklich viel weiter helfen würde.

es geht nicht darum, dass du "nicht" dazu stehst was du als Mod machst. Ganz und gar nicht. Es geht um die Angriffe, die immer wieder aufs Tablett bringen, dass Moderatoren, die eben "beidseitig" agieren nicht objektiv sind (wieso auch, aber das wird nun einmal moniert), ihre Macht missbrauchen, andere bevorzugen, Leute die sie im Forum nicht mögen auch als Mods schlechter behandeln etc.

Und damit die Handlung des Mods (zum Beispiel die Schließung eines Threads) nicht immer gleichgesetzt wird mit (ich hatte mal Streit mit diesem Mod, das ist eine Retourkutsche) wäre das in meinen Augen eine eventuelle Entspannung.

Astrid schreibt es sehr schön: Das Private ein bisschen abtrennen. Die Möglichkeit (und zwar die sichtbare Möglichkeit! Auch als Zeichen für so manchen User), dass ihr als Privatpersonen gerade agiert.

Link zu diesem Kommentar

Technisch wäre das mit Sicherheit machbar, sicher weiß ich, ich würde eh vergessen mich umzumelden. ;)

Außerdem müsste ich dann als "Mod" eine andere Sprache schreiben, würde mir glaube ich sehr schwer fallen, nicht an Ausdruck und Schreibweise erkannt zu werden. ;)

Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber hier kennt man das Team schon zu gut um nicht zu erkennen wer dahinter steckt. Dann würden die Spekulationen auch losgehen denke ich und der "Schutz" würde quasi nach hinten losgehen.

Mir ist es schon einige Male schwer gefallen etwas nicht persönlich zu nehmen oder mich nicht provozieren zu lassen, besonders von meinem "weißen Freund". Grundsätzlich sollte man so etwas aber aushalten können, wenn man diesen hochbezahlten Job hier macht. ;)

Aber vielen Dank, dass Du Dir um uns Gedanken machst Saskia. :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Grundsätzlich finde ich diese Idee auch ganz gut....schon so manches Mal dachte ich: "Wenn nicht Mod vor meinem Namen stünde.... ;) "

Allerdings würde mir sicher bald "gekündigt", wenn ihr mich "privat" kennenlernen könntet! :D

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Selbst wenn wir als Normaluser hier auftreten, könnten wir ja auch nicht schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...