Jump to content
Hundeforum Der Hund
FrauWolle

Eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mich würden eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten interessieren!

Danke

Lg Mary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal ein paar die ich gerne mag!Und die mich begleiten =)

Ich...

bereue nicht einen Satz,

den ich gesagt habe, sondern die,

die ich runter schluckte.

Und ich respektiere nicht die,

die mir elegant nach dem Mund reden

oder einfach nichts sagen,

sondern die, die den Mumm haben,

mir ins Gesicht zu sagen, was sie Denken.

... Ich bereue nicht einen falschen Weg,

den ich gewählt,

sondern die Momente,

in denen ich an der Kreuzung stehen blieb.

Und ich danke nicht für das Lachen,

was mir geschenkt wurde,

sondern für welches, was ich teilte.

Ich ärgere mich über keine Veränderung,

sondern über die Tage,

an denen ich zu bequem war,

mich der Veränderung zu stellen.

Ich bereue nicht eine Emotion,

die ich ausgelebt,

sondern die,

vor denen ich weggelaufen bin.

Und ich mag nicht die Menschen,

die alles galant hinnehmen,

sondern diejenigen,

die Mut haben, auch mal was zu tun.

Ich schäme mich nicht für eine Träne,

auch wenn sie öffentlich mir runter lief,

sondern für die Tränen,

die ich vor mir und allen anderen versteckte.

Und ich bereue nicht einen Tag,

an dem ich war, was ich bin,

sondern die Tage,

an denen ich was anderes sein wollte.

Ich liebe nicht an mir,

was in die Masse passt,

sondern die Kleinigkeiten und Erfahrungen,

die mich das sein lassen, was ich bin,

...nämlich ICH... !!!

Die Unfähigkeit einen Verlust zu akzeptieren ist eine Form von Wahnsinn!!!

Es gibt Dinge, die man bereut,

ehe man sie tut.

Und man tut sie doch.

Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind.- Klammere Dich nicht an Menschen, die Dir nicht gut tun.- Gib Leuten nicht tausende von Chancen, wenn du merkst, dass sie die erste noch nicht einmal verdient haben.- Zähle keine Feinde zu deinen Freunden, nur um den Freundeskreis zu vergrößern.- Gib auf, wenn Du merkst, dass es keinen Sinn hat.- Suche Dir jemand, mit dem Du die Sterne nicht nur studieren, sondern auch nach ihnen greifen kannst.- Lerne, dass Dir gute Menschen nicht nur den kleinen Finger sondern die ganze Hand reichen.- Gib den Menschen auf, der nicht merkt, wie sehr Du ihn liebst und lass ihn merken, wie viel er ohne Dich verpasst... Lerne im Leben, dass es das Wichtigste ist, sich wohl zu fühlen und nicht an die Menschen zu denken, die es sicher nicht wert sind...

Was es ist

Es ist Unsinn

sagt die Vernunft

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist Unglück

sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz

sagt die Angst

Es ist aussichtslos

sagt die Einsicht

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Es ist lächerlich

sagt der Stolz

Es ist leichtsinning

sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich

sagt die Erfahrung

Es ist was es ist

sagt die Liebe

Erich Fried

Gib mir die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen die ich nciht ändern kann,den Mut die dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden...

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von denen die Leute sagen, daß DU es nicht tun kannst

DER VERSTAND KANN UNS SAGEN,WAS WIR NICHT TUN SOLLEN,ABER DAS HERZ SAGT UNS,WAS WIR TUN MÜSSEN!

>>>Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird!!!<<<

Wenn etwas besser werden soll, muss es anders werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ,

zwei meiner Lieblingssprüche:

Am Abend schließe das Buch des Tages.

Am Morgen schreibe ein neues Buch.

--------------------------------------------------------------

Wahre Freundschaft

kommt am schönsten zur Geltung,

wenn es ringsumher dunkel wird.

liebe Grüße Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe nicht so schöne aber ich mag sie.

Einmal die in meinem Zitat hier unten

Und

Legt das Leben mir Steine in den Weg, dann heb ich sie auf und mal sie bunt an.

Verstehen stellt besondere Anforderungen, Missverstehen nicht (G. Roth).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein)

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein)

Wir könenn nicht alle Hunde dieser Welt retten. Aber wir können die ganze Welt eines Hundes retten.

(Verfasser unbekannt)

Es ist übigens nicht wahr, dass Herrchen oder Frauchen im Laufe der Zeit den Gesichtsaudruck ihres Hundes annehmen, nein, manche Hunde sind wirklich hübisch!

(Verfasser unbekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch einen:

"Schönheit ist eine Frage, der Geschwindigkeit, des Blickes!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das perfekte Herz :)

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.

Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...Genau gesagt, waren an einigen Stellen tiefe Furchen, in denen ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an und dachten: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau passen, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.

Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit

die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen fort, Seite an Seite.

*************************

Solange Du Dich bemühst,

andere zu beeindrucken,

bist Du von Dir selbst nicht

überzeugt!

Solange Du danach strebst,

besser als andere zu sein,

zweifelst Du an Deinem eigenen

Wert.

Solange Du versuchst,

Dich grösser zu machen,

indem Du andere kleiner machst,

hegst Du Zweifel an Deiner Grösse.

Wer in sich ruht,

braucht niemanden etwas zu

beweisen.

Wer um seinen Wert weiss,

braucht keine Bestätigung.

Wer seine Grösse kennt,

lässt den anderen ihre......:)

**************************************

Das Äußere erweckt Aufmerksamkeit,

doch wahre Faszination entsteht

durch den Blick ins INNERE eines

Menschen.... ;-)

******************************************

.Erkenne, wo Du stehst,..

erkenne, wo Du hin willst!

Mach` deinen eigenen Plan,..

und dann geh`

Geh ohne zu zögern dahin,

wo Du glücklich bist :)

**************************************

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz .

Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!"

Wenn dir jemand sagt : Du bist das Letzte... Dann grins und sag:Ich weiß... Das Beste kommt immer zum Schluss ;

******************************

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

**********************

Diskutiere nie mit einem Idioten.

Denn zuerst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

**********************

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *

Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

***************************

"Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie

gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,

wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch

immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das

tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. Vielleicht, weil

sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich

sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen,

die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben. Ein

Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines

Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt

werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir

sie erst verdient haben, ist absolut."

(Picasso)

******************************

Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

alles beim Alten zu belassen

und gleichzeitig zu hoffen,

dass sich etwas ändert.

(Albert Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Zwang zur Perfektion ist der größte Feind der Gelassenheit.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

Mit einer grossen Portion Verwegenheit kann man auf den guten Ruf verzichten

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

      Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht ega

      in Plauderecke

    • 2016 Kroatien mit Hund am liebsten FeWo - Tipps?

      Hallo ihr Lieben,   mein Hübscher, Enzo und ich wollen 2016 endlich wieder zusammen in den "Sommer"-Urlaub, da der letzte nun doch wieder 5 Jahre zurück liegt. Als Urlaubsziel haben wir momentan Kroatien im Blick, und dort am liebsten eine Fereinwohnung, die sowohl uns als auch unserer Kleinen Spaß macht. Dafür suchen wir nun Tipps und Empfehlungen.   Wir wünschen uns: Strandnähe (max. 30 Minuten Laufweg) Bissl was zum Anschauen in der Umgebung, von Kultur über Nationalparks bis hin zu Seh

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Pferdefleisch, womöglich und am liebsten in Dosen, oder evtl. Frostfutter!?

      Hallo ihr Lieben,   viele von euch haben mit bekommen, dass unsere Hündin große Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.   Jetzt sollte sie auf ein hypoallergenes Futter umgestellt werden, was aber massivsten Durchfall ausgelöst hat. Ich habe ihr dann sofort und ausschließlich Pellkartoffeln gegeben und siehe da, der Durchfall ging zurück. Die Vermutung liegt nahe, dass Fly u. a. auf Geflügel reagiert. Deshalb soll zu den Pellkartoffeln nun Pferd gefüttert werden, oder sonst ein "Exot".

      in Hundefutter

    • Hunde Zitate

      Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz. (Roger Andrew Caras) Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund - zwei Hunde! (Facebook) Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund und seiner Katze. (William Faulkner) Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zumMenschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist. (Charles Darwin) Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit. (

      in Plauderecke

    • Welpe macht am liebsten im Garten

      Hi, unser 16 Wochen alter Golden Retriever Welpe, macht seine Kackerchen mittlerweile fast immer, bis auf wenige Ausnahmen draußen beim Gassi gehen. Pipi macht die kleine meistens direkt wenn wir wieder zu Hause sind im Garten. Da ich das weiß, mache ich schon direkt wenn wir wieder im Haus sind die Terrassentüre auf und die kleine geht dann auch sofort in den Garten und pinkelt. Wird sich das noch legen und warum wird sie das machen?

      in Junghunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.