Jump to content
Hundeforum Der Hund
FrauWolle

Eure liebsten Zitate und Lebensweisheiten!

Empfohlene Beiträge

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein !

Was ich selber denk und tun trau ich auch dem andern zu !

Größe kommt nicht Höhe !

Das der Hund mir das Liebste sei

sagst du oh Mensch sei Sünde

der Hund blieb mir im Sturme treu

der Mensch nicht mal im Winde !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Life sucks - and then you die.

Nimm das Leben nicht so schwer, du kommst da eh nicht lebend raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.“

Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

„Die Kirche sagt, du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie m e i n e n Nachbarn nicht kennt.“

Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder wahr und mich seit vielen Jahren begleitend, wobei es verschiedene Varianten gibt und ich nicht weiß, welche das Original ist. Hier eine auf die schnelle gefundene Version:

Leben

Das Leben ist eine Chance, nutze sie.

Das Leben ist Schönheit, bewundere sie.

Das Leben ist Seligkeit, genieße sie.

Das Leben ist ein Traum, mach daraus Wirklichkeit.

Das Leben ist eine Pflicht, erfülle sie.

Das Leben ist ein Spiel, spiele es.

Das Leben ist kostbar, geh sorgfältig damit um.

Das Leben ist Reichtum, bewahre ihn.

Das Leben ist Liebe, erfreue dich an ihr.

Das Leben ist ein Rätsel, durchdringe es.

Das Leben ist Versprechen, erfülle es.

Das Leben ist Traurigkeit, überwinde sie.

Das Leben ist eine Hymne, singe sie.

Das Leben ist Herausforderung, stelle dich ihr.

Das Leben ist ein Kampf, akzeptiere ihn.

Das Leben ist eine Tragödie, ringe mit ihr.

Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.

Das Leben ist Glück, verdiene es.

Das Leben ist das Leben, verteidige es.

(Mutter Theresa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wann geht ihr am liebsten mit dem Hund raus?

Mir ist heute wieder bewusst geworden, wann ich am liebsten mit Quinta nach draußen gehe. Perfektes Wetter ist tatsächlich eine angenehme Wärme von 17-18 Grad und Nieselregen. Der Nachteil ist natürlich, dass ich irgendwann kaum noch was sehen kann, weil meine Brille leider nicht mit Scheibenwischern gesegnet ist. Dier Luft ist dann auch meist so herrlich erfrischend. Nach warmen Tagen irgendwie wie ausgewechselt. Nachts laufe ich auch gern mit ihr, da ist mir die Temperatur sogar recht ega

in Plauderecke

• 2016 Kroatien mit Hund am liebsten FeWo - Tipps?

Hallo ihr Lieben,   mein Hübscher, Enzo und ich wollen 2016 endlich wieder zusammen in den "Sommer"-Urlaub, da der letzte nun doch wieder 5 Jahre zurück liegt. Als Urlaubsziel haben wir momentan Kroatien im Blick, und dort am liebsten eine Fereinwohnung, die sowohl uns als auch unserer Kleinen Spaß macht. Dafür suchen wir nun Tipps und Empfehlungen.   Wir wünschen uns: Strandnähe (max. 30 Minuten Laufweg) Bissl was zum Anschauen in der Umgebung, von Kultur über Nationalparks bis hin zu Seh

in Urlaub mit Hund in Europa

• Pferdefleisch, womöglich und am liebsten in Dosen, oder evtl. Frostfutter!?

Hallo ihr Lieben,   viele von euch haben mit bekommen, dass unsere Hündin große Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.   Jetzt sollte sie auf ein hypoallergenes Futter umgestellt werden, was aber massivsten Durchfall ausgelöst hat. Ich habe ihr dann sofort und ausschließlich Pellkartoffeln gegeben und siehe da, der Durchfall ging zurück. Die Vermutung liegt nahe, dass Fly u. a. auf Geflügel reagiert. Deshalb soll zu den Pellkartoffeln nun Pferd gefüttert werden, oder sonst ein "Exot".

in Hundefutter

• Hunde Zitate

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz. (Roger Andrew Caras) Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund - zwei Hunde! (Facebook) Ob ein Mensch gut ist, erkennt man zuallererst an seinem Hund und seiner Katze. (William Faulkner) Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zumMenschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist. (Charles Darwin) Hunde leben nur in der Gegenwart, haben keine Angst vor der Zukunft und hadern nicht mit der Vergangenheit. (

in Plauderecke

• Welpe macht am liebsten im Garten

Hi, unser 16 Wochen alter Golden Retriever Welpe, macht seine Kackerchen mittlerweile fast immer, bis auf wenige Ausnahmen draußen beim Gassi gehen. Pipi macht die kleine meistens direkt wenn wir wieder zu Hause sind im Garten. Da ich das weiß, mache ich schon direkt wenn wir wieder im Haus sind die Terrassentüre auf und die kleine geht dann auch sofort in den Garten und pinkelt. Wird sich das noch legen und warum wird sie das machen?

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.