Zum Inhalt springen
Registrieren

Was könnte das sein?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo Nadine,

mach Dir mal Bitte nicht so viele Sorgen, ich weiss, ist leichter

gesagt als getan.

Sicher hat er sich nur versprungen.

Drückde die Daumen und knuddel Euch.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Na dann drücke ich auch mal fest die Daumen, aber rechne nicht sofort mit dem Schlimmsten! :)

Warte erstmal ab was am Montag dein Tierarzt dazu sagt.

Und halt uns auf dem Laufenden!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja danke euch. Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan. Geht mir ja echt nicht anders. Ich hoffe auch das es wirklich nichts schlimmes ist.

Natürlich werde ich euch berichten was mein kleiner hat.

Es war ja fast weg und dann wieder diese wilde rumhüpferei dabei. So kann ja wirklich nichts richtig verheilen. Bin ja schon froh, das die Schulter soweit verheilt ist, also ist!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu Nadine,

Kopf hoch, das wird schon.

Ich habe auch gerade ein Problem mit Montys gezogenen Zähnchen.

Das eine Loch bzw. das Zahnfleisch hatte sich irgendwie entzündet

und ich war Dienstag nochmal beim TA.

Fazit, Antibiotika und Rymadil weil sich eine Fistel gebildet hat

und der Hinweis, Sonntag anrufen und evtl. Montag nochmal nachschauen,

da es sein kann, das vielleicht ein Stück Wurzel drinngeblieben ist..

Klasse, dann muß mein Kleiner evtl. nochmal in Narkose und auch

geröntgt werden. So geht es ihm prima...

Verstehe ich nicht, falls wirklich ein Stück Wurzel drinngeblieben sein sollte,

können die nicht besser arbeiten? 2 Narkosen in 2 Wochen, das muß

ja wohl nicht sein, und von den Kosten nehmen die sich wohl auch nix an.

Mh, rümpf..

Aber Hauptsache es kommt alles in Ordnung. Leide ja auch immer mit,

obwohl Monty eigentlich gar nicht leidet...

Auf das Dein Jackson morgen wieder etwas besser zu Fuß ist,

also Kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

sind gerade vom Tierarzt gekommen, tja, nix verstaucht, geprellt oder so. Ne, der Jackson hat Arthrose, was ich doch befürchtet habe.

Wir haben erst einmal ein Schmerzmittel bekommen, welches ich ihm bis Freitag geben soll und schauen soll ob er dann wieder geschmeidiger läuft, zusätlich gab es noch ein Mittelchen mit Teufelskralle, Brennessel. Wenn er nicht wieder geschmeidiger läuft, machen wir ein Termin zum Röntgen um zu sehen wie weit diese schon fortgeschritten ist.

Sie meinte noch, wir können jetzt sofort auf die starken Medis zurückgreifen, machen wir aber nicht, man kann auch sehr viel mit Homoöpathie machen und die Schmerzmittel nur im Bedarfsfall geben.

Also jetzt erst einmal wieder Infos reinholen!

Ach so und sie meinte, in den 6 Jahren in denen sie ihn kennt hat er mir nie Probleme gemacht, außer mit Zerrungen zu tun, jetzt ist er 11 wird 12 dann darf er ruhig was haben.

Link zu diesem Kommentar

Das is natürlich sch****e aber ich bin sicher ihr bekommt das hin, Kopf hoch.

Ich kann dir hier diese Pulverchen empfehlen: http: //www.masterdog.de/index.php

Als mein Pflegepferd Schwierigkeiten mit dem Bewegungsapparat hatte hat es ein mittel mit grünlippiger Muschel bekommen und es hat tatsächlch recht gut geholfen. Du kannst ja deine Tierärztin fragen was sie davon hält.

Ich wünsche euch noch alles Gute!

LG Loki&Fiffi

Link zu diesem Kommentar

Etwas ähnliches hatte mein Hund auch schonmal, da ist er auch am Anfang nach dem Aufstehen gehumpelt und nach den ersten paar Schritten wieder normal gelaufen.

Der Tierarzt hat dann eine Bizepp - Zerrung festgestellt. Was er ihm dann genau gepritzt hat weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war innerhalb von einer Woche wieder gut.

Allerdings hat er mir auch geraten, meinen Hund nicht mehr so viele Luftsprünge machen zu lassen.

Das vermeide ich jetzt so gut es eben geht und er hatte seither auch keine Probleme mehr damit.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

gut das es nichts schlimmes ist.

Scotty hat auch ganz leichte Athrose. Wenn er länger gelegen

hat, geht er auch immer ganz komisch. Ist aber auch normal,

alte Knochen eben....er muss sich dann oft wieder ein kleines Stück

einlaufen. Direkte Schmerzen hat er aber nicht bzw. er benötigt

keine Behandlung.

Link zu diesem Kommentar

Ja das Alter. Jaulen oder so tut er nicht, aber es ist ihm ja auch nicht angenehm. Jetzt müssen wir das beste draus machen und alles soweit nur lindern. Sie meinte aber auch, das manche Hunde Arthrose auch in früheren Jahren bekommen und da könnte ich ja froh sein, das er es jetzt im Alter bekommt.

Ist wirklich scheiße, meine Mutter ist auch noch nicht so alt und hat auch schon Arthrose, die kennt sich auch aus, aber ich habe ihr aber auch mal zu den Grünlippmuschelextrakt geraten, zusätzliche Unterstützung.

Ich hatte ihm vorher ja immer Grünlippmuschelkonzentrat gegeben, es hat geholfen und das zu einer Zeit wo er noch Arthrose frei war. So mit 8 Jahren.

Unsere Tierarzt hat aber auch gesagt, das es nichts tragisches ist, es kommt so im alter und ihre Hündin hat das auch und sie behandelt halt auch viel mit Teufelskralle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...