Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwimmender Mops?


Anni :)

Empfohlene Beiträge

Anni :)

Nein wir lassen ihn ja immer so weit rein wie er will, aber weiter als er stehen kann kann er einfach nicht und wir wollen ihm ja auch nicht zwingend das schwimmen beibringen!

Ich habs schon mehrfach gesagt.. :D es interessiert mich nur mal! weil einige sagen eben "jeder hund KANN schwimmen, die wollen nur nicht!" und bei Nick hat man einfach das gefühl als WOLLTE er, aber er geht dann auch einfach unter..

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Und Alma will auch, kriegt es aber mit der Angst zu tun! Sie ist am vorletzten Wochenende das erste Mal geschwommen und hat sich vor sich selbst erschreckt. Ist ein bisschen gepaddelt und dann ganz schnell umgekehrt. Und Herrchen und ich standen da und haben sich gefreut wie Mama und Papa mit ihrem zweijährigen Sprößling, der das erste Mal alleine ein paar Schwimmzüge macht.

Fehlten nur noch die Schwimmflügel! :D

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hunde, die so unguenstig gebaut sind, das man bei ihnen mit dem Schwimmen etwas vorsichtiger sein sollte.

Lange, schwere Hunde mit kurzen Beinen, haben es nicht leicht sich ausreichend Auftrieb zu verschaffen. Das sind Rassen wie Bassetts, Corgis, Dandies. Auch bei kompakten, schweren Rassen wuerde ich die Schwimmfaehigkeiten vorsichtig austesten.

Mein Gastcorgi kann schwimmen (ich vermute der Speck ist nicht unbeteiligt), doch er liegt im Wasser sehr tief. Lange Strecken wuerde ich ihn niemals schwimmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Anni :)

@Almatier: Wie süß! :D Kann ich mir vorstellen wie stolz man da sein muss :)

Bei Nick ist es so, dass er jetzt meistens nicht mehr soo oft ins Wasser geht. Aber so wie es jetzt ist funktioniert ja auch alles :D

kamalii: Ja lange Strecken kann man glaube ich bei Möpsen sowieso vergessen ! Da ist man froh wenn die 10 Meter schaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

@Almatier: Wie süß! :D Kann ich mir vorstellen wie stolz man da sein muss :)

Ja, vor allem, weil die Alma schon 10 Jahre alt ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Meine schwimmt auch nicht. Ich weiß gar nicht ob sies könnte. Muss ich mal versuchen :D

Aber ich hab mir ein Video von einem schwimmenden Mops angesehen. Geht also doch, nur weiß ich auch nicht, ob der lange schwimmt. Das war in einem Kinderpool. ;)

Link zu diesem Kommentar
Anni :)

Ja ich hab auch mal ein Video gesehen da schwimmt einer im Pool und der geht am Anfang auch immer unter und dann hält das Herrchen ihn immer fest und dann schafft er mit Mühe und Not allein 10 Meter und läuft dann gaaaanz schnell weg ...

Glaube DEM hats nicht so gefallen..

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Carmen0707

Hallo, also unsere Aida ist ein absoluter Wassermops!

Wenn sie Wasser nur von weiten sieht ist sie nicht mehr zu bremsen.

Mit Anlauf rein und erstmal ne schöne Runde schwimmen. Tauchen ist aber auch toll!

Link zu diesem Kommentar

In meiner Verwandtschaft gab es mal einen Boxer mit extremem Brustkorb, da ist die Hinterhand immer unter den Koerper geraten und er ist abgesoffen. Hat sich immer wieder mit Begeisterung in's Wasser gestürzt, aber wir mussten ihn jedesmal retten.

Meine Hunde konnten und wollten bisher alle schwimmen, von klein auf. Der Labbi sowieso, der ist mit drei Monaten das erste mal in den See und mit fünf Monaten das erste Mal in's Meer gesprungen und ist auch schlecht davon abzuhalten :) Wobei ihm das extrem salzige Mittelmeer weniger liegt als Suesswasser Seen, aber letztlich ist Wasser Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...