Zum Inhalt springen
Registrieren

Und ich zittere nach ca. einer Stunde noch immer von dem Erlebten


Neverending

Empfohlene Beiträge

Neverending

Moin Moin,

ich muss mal eben meinen Stress und Frust ablassen. Heute morgen, eigentlich alles normal wie immer, kommen wir wieder auf unsere Runde an einem Haus vorbei wo ein wirklich agressiver Rüde lebt. Der schon immer wenn er Lenny sieht am liebsten Angreifen will, doch bisher war er zum Glück immer angeleint. Doch heute morgen passierte es, die Schwiegermutter wollte eine Katze hinein lassen, der Rüde sah uns rannte durch die Tür und ging sofort auf Angriff über. Ich konnte gar nicht schnell reagieren, und Lenny ableinen war auch unmöglich. Ich versuchte durch harte tritte gegen den Hund den Angriff abzuwehren und den Rüden wegzubekommen. Das gelingte mir auch nach vielen Tritten und konnte mich dann irgendwann zwischen die beiden bringen. Irgendwann kam dann auch die Halterin rausgerannt und versuchte den Rüden unter Kontrolle zu bringen. Noch nie in meinem Leben mit Hunden habe ich sowas erlebt. Nun muss ich gleich erstmal zum Tierarzt und die Bisswunden im Gesicht behandeln lassen. Wenigstens übernehmen die Halter sämtliche Tierarztkosten.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Neverending

    7

  • Joss the Dog

    6

  • Stefanie79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Oh jeh!

Ihr armen !!! :knuddel :knuddel

Sowas braucht kein Mensch!

Hoffe es ist nicht allzu schlimm bei Deiner Fellnase!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oje das ist ja schlimm :(

das will niemand erleben.

Ich wünsche deinem Hund alles gute und zum glück über nehmen sie wenigstens die kosten

Link zu diesem Kommentar
Neverending

Danke Euch muss noch bischen warten bis ich zum Tierarzt kann, der hat gerade noch einen Noteinsatz. Aber wie soll ich mich denn in so einer Situation richtig verhalten?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So wie du es gemacht hast. was soll man sonst machen. ich hätte auch einfach solange getretten und geprügelt bis der Hund weg geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal Deiner Fellnase gute Besserung, ich hoffe die Verletzungen sind nicht zu schlimm.

Trotz das sie alle Kosten übernehmen würde ich die Leute beim Ordnungsamt anzeigen, alleine damit mal überprüft wird was mit dem Hund los ist. Vielleicht braucht der Hilfe und bekommt sie dann.

Das nächste Mal ist es vielleicht ein anderer (kleinerer) Hund und der hat dann nicht so gute chancen.

Treten , schlagen mit der Leine, mit dem Schlüssel fällt mir noch ein, Pfefferspray wenn man hat obwohl da die Gefahr groß ist den eigenen Hund zu treffen.

Ich persönlich war noch nie in der Situation bzw. habe bis jetzt auch große Hemmungen andere Tiere zu verletzen aber wenn jemand an mein kleines Wölfi wollte wüsste ich nicht wie ich reagiere.

Schick Dir noch eine leckere Tasse Beruhigungstee :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Na wenn der Tag so schon anfängt...

Du hast alles richtig gemacht. Deinem Hund wünsch ich gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Neverending

Also sollte ich obwohl die Halter bereit sind die Kosten zu übernehmen das zur Anzeige bringen?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Silberfee, warum Ordnungsamt?

Nur, weil da ein Rüde ist, der aggressiv auf andere reagiert??

Halte ich für ein wenig übertrieben, ganz ehrlich.

Würde Deinen Rat verstehen, hätte da was von Verwahrlosung gestanden, schlechter Haltung o.ä., aber so direkt den Tipp zum Ordnungsamt zu geben, das finde ich echt nicht ok!

Link zu diesem Kommentar
Neverending

Nein der Hund lebt nicht in schlechter Haltung, nur ist der immer schon Agressiv gewesen sobald ich da vorbei ging. Nur war er auch bis heute immer an der Leine, ich will den Leuten auch keine unnötigen Probleme durch Ordnungsamt oder Polizei machen. Denn sie boten ja sofort an die Kosten zu tragen und fuhren mich gleich zum TA, der da wir auch dem Dorf leben noch nicht da war....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...