Zum Inhalt springen
Registrieren

Borreliose Vorkommen in Deutschland - Statistik der Forumsmitglieder


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Norwich

Ich habe mal die 2 angeklickt. Dany hat Borreliose. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das her ist, wir haben ihn schon so bekommen, er lahmt hinten etwas. Vermutlich hat er sich letztes Jahr infiziert, zumindest war da der CK-Wert im Blut zu hoch (ist er jetzt nicht mehr), was lt. Aussage der Vorbesitzer von der Borreliose kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Ist es nicht allgemein bekannt, dass es im Norden deutlich weniger Zecken gibt (= niedrigere Borreliosegefahr) als im Süden? Ich kenne nur Menschen hier im Süden die durch eine Zecke an Borrelsiose erkrankt sind. Ansonsten kann ich noch sagen, dass Spike in 7 einhalb Jahren in Norddeutschland vll 2 oder 3 Zecken ohne Zeckenschutz hatte. Hier im Süden sammel ich jeden Tag, noch während des Spazierganges etliche Zecken von ihm ab (mit Zeckenschutz). Kopf einmal ins Gebüsch gesteckt, schon sitzen wieder 3 Zecken auf ihm ...

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Dann hat Dany wohl eine seltene Zecke erwischt, er lebt seit Jahren in Norddeutschland...armer Pechvogel! :(

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Oh, da hat er aber wirklich einen Volltreffer gelandet! Wirklich, Spike hatte kaum Zecken. Selbst die Katzen meiner Eltern hatten in den Jahren so wenig Zecken, dass man sie an einer Hand abzählen konnte.

Hier in Heidelberg finde ich es wirklich extrem mit den Biestern ...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Ist es nicht allgemein bekannt, dass es im Norden deutlich weniger Zecken gibt (= niedrigere Borreliosegefahr) als im Süden? Ich kenne nur Menschen hier im Süden die durch eine Zecke an Borrelsiose erkrankt sind.

Meine "Fälle" sind alle Berliner. Einer hat sich die Zecke mitten in Marzahn auf einem Stück Rasen eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
MariaS

@ Almatier: Ok, in Berlin ists wohl noch ein etwas anderes Klima als in meiner Heimat direkt an der Ostsee. Bei uns macht man sich wirklich kaum Gedanken um die Biester. Hatte dort selbst noch nie eine Zecke.

Hier unten haste wirklich sofort irgendwo ne Zecke sitzen. Und Spike zieht die wie ein Magnet an und ich musste mir auch schon 3 Zecken ziehen *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Ich kenne auch nur einige Menschen mit Borreliose, dafür Hunde mit Anaplasmose.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Kenne da Niemanden persönlich mit Borreliose, von daher enthalte ich mich mal meiner Stimme ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...