Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund, bitte um zahlreiche Ratschläge!


Kathrin

Empfohlene Beiträge

kascha

Hi Kathrin,

dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied =)

Wenn ihr alles genau überdauchgt habt und nicht nur nach dem Motto "das wird schon irgendwie, bei anderen gehts ja schließlich auch", dann sollte es auch klappen.

Das wünsche ich euch und besonders der neuen Fellnase und freu mich schon auf Bilder und Berichte..

LG, dani

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathrin

    33

  • Jasminx

    16

  • gast

    15

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Renate
Wir haben uns für einen Havaneser entschieden. :klatsch: Er ist im Moment etwas über 3 Monate alt. In den Sommerferien kommt er zu uns da ist er etwa 4,5 und wenn die Schule wieder anfängt ca ein halbes Jahr. Also kein Welpe mehr. :)

:klatsch: Meine Nachbarin hat auch ein Havaneser-Mädchen, nun 8 Monate alt, und *Fee* ist einfach nur klasse! :D

Wenn du also Fragen zu der Rasse hast, kannst du ruhig fragen! :D

Link zu diesem Kommentar
Kathrin

Danke schön!

Schön, wenn sich jemand mitfreut :D

Das ist übrigens der Kleine =)

Ah und noch was, weiß jemand ob es stimmt, dass Havaneser ihre Farbe im Laufe der Zeit sehr verändern?

LG

post-2644-1406411464,72_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Kathrin!

Och, ist die süß! Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Kleinen! Das Warten jetzt ist bestimmt schlimm, oder?

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Kathrin

Hi!

Es ist ein "ER" ;)

Ohja! Ich freue mit schon ein Loch in den Bauch! Und mein Freund bekommt bald die Krise, weil ich von nichts anderem mehr reden kann :holy:

Wie soll ich bloß noch 5 Wochen durchhalten!?!?!?

Ich gehe demnächst mal los und kaufe schon alles Nötige, dann hab ich mir damit wenigstens schon die Zeit vertrieben. Hat jemand einen Tipp, was ich so alles brauche?

Was mir spontan einfällt wäre:

Leine, Körbchen, Spielzeug, Näpfe und gaaanz wichtig für einen Havaneser: eine Bürste :D

Was hab ich vergessen?

Liebe Grüße!

Hach, ich freu mich so!!! :prost:

Link zu diesem Kommentar
kascha

Ohh.. Wie süß :respekt:

Habt ihr denn schon einen Namen?

Ich kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst.. Und auch, dass dein Freund genervt ist- meiner war es auch..

Ich habe auch Monate lang von nix anderem geredet :D

Aber, da muss er jetzt durch :P

Wünsch dir viel Spaß beim Einkaufen, ist nämlich ein tolles Gefühl, das erste Mal Sachen für den eigenen Hund zu kaufen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Renate
Ah und noch was, weiß jemand ob es stimmt, dass Havaneser ihre Farbe im Laufe der Zeit sehr verändern?

Der Welpe meiner Nachbarin sah genau so aus wie deine Fellnase, recht dunkel.

Mittlerweile ist die kleine Dame schneeweiss! ;)

Link zu diesem Kommentar
Kathrin

Oh, eigentlich schade, da ich sie dunkel sehr viel schöner finde...

Aber naja, man wird sehen und ich hab ihn sicher auch in weiß ganz arg lieb ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Kathrin!

Wart's nur ab, dein Freund lässt sich bestimmt bald von deiner Vorfreude anstecken, wenn ihr erstmal loszieht, um Sachen zu kaufen!

Ich find den Kleinen übrigens auch in dunkel super hübsch, aber weiß sieht bestimmt auch toll aus! Wenn er erstmal bei euch ist, ist das Aussehen eh nebensächlich. Wir hatten uns eigentlich einen recht "beigen" Tervueren mit wenig Charbonnage (das sind die schwarzen Haarspitzen beim Tervueren) vorgestellt, jetzt haben wir einen krebsroten, der vermutlich ganz viel Charbonnage bekommen wird. Und natürlich ist sie trotzdem (oder mittlerweile gerade deswegen!) der schönste Hund der Welt! So wird's bei euch bestimmt auch!

Wie heißt euer Lütter denn?

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Kathrin

Hallo zusammen!

Ich hätte da noch ne Frage. Und zwar, wenn der Kleine zu uns kommt, ist er ja 4 Monate alt.

Im Moment trägt er noch den Namen Chaym, was mir aber eigentlich gar nicht gefällt. Meint ihr, mit 4 Montaen ist es schon zu spät ihm einen neuen Namen zu geben, oder gewöhnt er sich da noch gut daran? Ich hätte da an Collin gedacht, der Name gefällt mir echt gut :klatsch:

Danke im Vorraus!

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...