Jump to content
Hundeforum Hundeforum
cowdog78

Suche Kuvasz Besitzer zwecks Erfahrungsaustausch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit ca.3 Jahren eine Kuvasz Besitzeerin ich würde gerne Leute kennenlernen die auch die gleiche Rasse haben. Zwecks Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Silvia, Herzlich Willkommen hier! =)

Wäre schön, wenn du dich unter *Sich besser kennen lernen* ein wenig vorstellen würdest! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von kuvasz zu kuvasz hallo :)

ich suche grad selber in diesem forum, aber kuvasze scheint es hier, wie überall in der welt kaum zu geben. es ist eben eine extrem seltene rasse geworden (leider)

für mich aber die schönsten hunde der welt seit fast 30 jahren.

mein dicker:

6193063lcw.jpg

2,5 jahre, 75 kg :)

eigentlich ein bär, mehr muskeln als ein bodybuilder und lieb wie ein schaf.

naja herdenschutzhund eben... unglaublich intelligent, aber auch oft sehr ernst.

so selbständig, das man eben selber oft geduld braucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo von einer ehemaligen Kuvasz-Mix Besitzerin!

Unsere alte Hündin war ein Mix aus Kuvasz und Neufundländer. Sie hat uns über 11 Jahre begleitet und wir mussten Sie im November 2008 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Unsere jetzige Hündin ist ein Sarplaninac.

Insgesamt haben wir jetzt mehr als 13 Jahre HSH-Erfahrung und HSH-Spaß ;))

Gruß, Isabella

PS: Hier mal ein Bild von unserer alten Hündin:

post-13741-1406417400,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

75kg?

Boah :o

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass die Rasse eher selten ist.

Denn ich denke, wenn er öfter anzutreffen wäre würde er aufgrund seiner Schönheit schnell zum Modehund werden und somit massig in unerfahrene und falsche Hände gelangen.

So machen sich die Leute wenigstens Gedanken darüber, WAS sie sich da ins Haus holen. Denn ein Kuvasz ist ja doch eine ganz andere Nummer als ein DSH oder Goldie.

Die Vermieter eines Bekannten hatten einen Kuvasz ... ein absolut toller Hund. Zuerst mit vorsicht zu genießen, aber sobald er dich akzeptiert hat war er sooooo ein Kuschelbär. Ganz toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.