Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassen-Rassismus


BeSt

Empfohlene Beiträge

Sabine S
Sicher, jetzt sind wir in der stärkeren Fraktion bei den Malis und sicher belächeln wir manchmal so kleine Schoßhündchen, aber niemals würde jemand ein böses Wort fallen lassen.

Siehste, da hast du auch Vorurteile, auch wenn dus vielleicht nicht aussprichst.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mit genügend Malis gearbeitet, niemand sagt dass es einfach ist, aber meine ist ja wirklich "normal" gewesen! Kein Bedrängen, keine Aggression, keine blutigen Finger, nichs......aber ihr Fehler war eben, dass sie ein Mali ist.

Wenigstens sind wir jetzt voll dabei und gern gesehen! Für meinen ersten Wurf hab ich im jetzigen Verein schon 3 Welpenabnehmer.....

Der Malinois eben, entweder du magst die Rasse oder eben nicht! Ich liebe sie und möchte nie wieder einen anderen Hund!

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Ich hab auch schon so Vorurteile erlebt. Hab ja ne Jack Russel Hündin. Sie ist vom Wesen und Verhalten her nicht der "typische" Jacky. Sie ist mega sensibel und ziemlich ruhig (klar hat auch sie ma ihre 5 Minuten und beim Agi dreht sie zb auf^^). Bei der ersten Stunde BH Training beim vorstellen hieß es sofort (ohne dass die Trainerin meinen Hund iwie kannte): mit der wirste es sehr schwer haben.

Im weiteren Training kamen dann immer wieder Sprüche in die Richtung und von wg das ist ein Terrier, der ist "böse", den muss man mit "harter Hand" anfassen, nix durchgehen lassen, immer schön kleinhalten usw. Als ich sie dann treten sollte, weil sie mal beim Schau weggeguckt hat, wars dann bei mir aus. Es kamen später noch Sprüche von wg, ich kann froh sein, wenn ich mit DER die BH überhaupt bestehe und grad so meine 42 Punkte bekomme.

Die Frau mag auch keine Schäferhunde usw. Nach ihrer Meinung, dürfte es nur Labradore geben. Hat sie tatsächlich gesagt*hust*

Tja bin dann zu ner andern Trainerin die das Training eh ganz anders aufgezogen hat ohne irgendwelche Vorurteile, Druck usw. Und siehe da, mein "kleiner böser machtbessener Terrier" läuft wie ne 1 ;)

Ich versteh nicht, wie man über manche Rassen herziehen kann. Klar, nicht jeder Hund (egal ob Rasse oder vom Wesen her) ist für alle Sparten im Hundesport etc geeignet. Aber es kommt doch auf den jeweiligen Hund an und man kann nicht alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren. Finde ich echt unmöglich.

Ich kenn mehrere Dackel die zb Agility machen. Aber ich kenn auch einen von Leuten, die gerne Agi machen wollten und es ging einfach nicht, weil der Hund nicht die körperlichen Vorraussetzungen (der hatte so nen langen Rücken dass der kaum Sitz machen konnte) hatte. Aber ist ja nicht bei jedem Dackel so.

Ein Border Collie muss hüten: nix da. Es gibt sogar einige Border, die sich nicht die Bohne für Schafe interessieren.

Hunde sind genauso Individuun wie wir und man sollte so auch mit jedem Einzelnen umgehen und keine Vorurteile haben.

Link zu diesem Kommentar
Und siehe da, mein "kleiner böser machtbessener Terrier" läuft wie ne 1

Ha ha ha! Ich schmeiß mich gerade total weg! :D

@ Sabine S: Ja sicher sind das genauso Vorurteile, aber das heißt nicht dass ich Ihnen die Arbeit verweigere. An mich ist ein Mädchen herangetreten die mit ihrem Jack Russel Schutz arbeiten will und ich hab da nicht mal überlegt, wieso auch! Es ist ein Hund wie jeder andere (nur eben im Kleinformat). Vielleicht ist es falsch zu sagen, wir belächeln die Schoßhündchen, eigentlich lachen wir bei den meisten über die Frisuren (unsere AG Trainerin hat eben die selbe wie ihr Pudel) oder so wie unsere Maya die immer im Rucksack zum Training getragen wird......also eigentlich ist das garnicht böse gemeint, dem Hund gegenüber!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...