Zum Inhalt springen
Registrieren

Einschläfern oder nicht?


textron

Empfohlene Beiträge

textron

Hallo!

Mein jack rusell ist fast 16 Jahre alt.Er ist wahrscheinlich demenz.Er steht oft mit dem Kopf gegen eine Wand,und weis nicht weiter.Ich habe schon 2x die zunge aus dem Hals gezogen weil sie (so der Tierarzt ) bei einem Epileptischem Anfall verschluckt wurde.Sie macht mittlerweile ins Körbchen.

Gestern hat sie geschrien,und war 20Minuten nicht ansprechbar.Ich bin zum Tierarzt der meint der Hund habe Ihr Alter erreicht,und meinte man sollte überlegen den Hund zu erlösen.

Mein Hund ist mittlerleile taub,und stinkt fürchterlich aus dem Hals.(Nieren,Zähne)

Arthrose in den Gelenke wurde auch festgestellt.

Was um Gottes willen soll ich nur tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi

so traurig das ist, aber da gibt es nicht mehr genug Lebensqualität. Bzw. nur Du kannst entscheiden ob dein Hund so weiterleben mag.

Einen Hund nicht zu erlösen weil man dann furchtbar trauert ist egoistisch.

16 Jahre ist ein verdammt stolzes Alter. Nimm ihm nicht die Würde.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

:knuddel

wenn der Hund leidet würde ich ihn gehen lassen, so schwer es auch ist. Denk bitte an das Tier.

Es gibt Tierarzt die auch nach Hause kommen, so braucht er nicht in eine fremde umgebung.

Ach das tut mir beim lesen schon das Herz zerreißen...unsere Maus ist 15 Jahre...

Ich wünsch Dir Kraft den Weg zu gehen!!!

:knuddel

lg tyr

Link zu diesem Kommentar
lia1958

Ohje liebe Textron,

das ist eine unglaublich schwere Entscheidung vor der du stehst und schlussendlich kannst du es nur allein entscheiden.

Ich habe mich in einer ähnlichen Situation für die Erlösung entschieden - obwohl es die schwierigste Entscheidung meines Lebens war. (siehe Thema - ein Teil von mir ist gegangen von heute.)

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Kraft für die richtige Entscheidung

glg

Lia

Link zu diesem Kommentar

Oje, was für eine schwierige Frage... :(

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, laß' den Tierarzt zu euch kommen und das Tier erlösen. Ich sehe keine Lebensqualität mehr.

Aber wie gesagt - ich stecke nicht in deiner Haut.

Das letzte Mal als ich diese Entscheidung treffen mußte war klar, es geht nicht mehr anders (Vergiftung) und keine Heilung/Besserung mehr in Sicht. Da fand ich das Erlösen als letzten Liebesbeweis "humaner".

Viel Kraft und Mut für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Hallo,

Lieben heißt auch, loslassen können.

Das klingt sehr abgedroschen aber aus meiner Sicht, ist das einzige was ich dir sagen kann.

Wir sehen deinen Hund hier nicht.

Du lebst schon lange mit ihm zusammen.

Bitte frage dich, ob das noch ein Leben ist, was dein führt.

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.

Aber schau dir deinen Hund genau an, was sagen seine Augen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Richtige zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Gibt dem Hund seinen wohlverdienten Frieden, wenn die Lebensqualität so schlecht ist.

16 Jahre ist ein stolzes Alter und da hat der Hund es wirklich nicht verdient zu leiden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...