Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebühren für Hund in Ferienwohnung?


lefkada

Empfohlene Beiträge

Wir waren im Sommer in Holland, da haben wir für die Hunde nichts zahlen müssen. Wir mussten sie nicht mal angeben.

Wenn ich in Hotels unterwegs bin, zahle ich meist 6-8 Euro pro Hund & Nacht, aber da bin ich meist nur 1-2 Nächte und habe idR nur einen Wauzi dabei, darum geht das.

Ich verstehe den Aufpreis schon irgendwie. 9 von 10 Hunden sind vermutlich ganz unproblematisch, aber der 10. beißt dann halt die Möbel oder Türrahmen an oder ruiniert eine Matratze. Man sieht auch total schnell die Schatten an den Wänden, wo die Hunde liegen, da muss man sehr viel eher wieder streichen/ tapezieren.

Auf den Kosten bleibt der Vermieter doch in aller Regel sitzen.

Wenn ich über länger etwas buche und der Hundepreis zu hoch gehen würde, würde ich anfragen, ob man sich nicht auf eine Pauschale einigen kann; handeln darf man auch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch meist eine Pauschale .Wenn wir mal in Hotels nächtigen müssen ,zahlen wir meistens 5 € / Hund / Nacht.

Fahre demnächst , 2 Wochen nach Grömitz ( Ferienhaus ) ,da zahle ich für Beide komplett, 10 € für die ganze Zeit .

Link zu diesem Kommentar

16 Euro pro Hund und Tag scheinen mir auch extrem viel. Wir fahren auch oft nach Südtirol, dann allerdings ins Hotel, und da kostet es 15 Euro pro Hund und Tag. Aber da wird auch das Zimmer jeden Tag geputzt. In einer Ferienwohnung würde ich nicht so viel bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in Italien bisher noch nie was bezahlt, aber eine erhöhte Pauschale für die Endreinigung fände ich schon ok. Eine Wohnung wirklich haarfrei zu bekommen, kann je nach Möblierung schon aufwendig sein, weil in Teppichen und am Sofa oder Bett, wo der Hund lang streift oder sich hinlegt (auch wenn er nicht drauf darf) sich die Haare ja doch gerne fest setzen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz aktuell:

Ich habe gerade eine Reservierungsbestätigung aus einem Hotel bekommen, in dem ich im November mit Selma nächtige:

Selma zahlt einen Euro pro Nacht ;) (Das zieh ich ihr von der Wurst ab!)

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Wir hatten im Sommer ein Ferienhaus an der Ostsee, da hat der Hund gar nichts extra gekostet. Jetzt gerade letzte Woche waren wir im Alten Land in einem Ferienhaus und haben 5,00 EUR/Tag extra bezahlt. Das fand ich okay. Aber noch mal 224,00 EUR extra find ich Wucher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...