Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin vom Nachbarshund gedeckt -KOSTEN-


mildpower8

Empfohlene Beiträge

mildpower8

hallo, unsere hündin wurde vom nachbarshund gedeckt. dieser sprang über den zaun und hat sie begattet. an sich wäre es kein drama gewesen, da beide ein liebes wesen haben. leider hat der tierarzt nun festgestellt, dass sie die welpen wohl via totgeburt schon geworfen hat und nun hat sie eine derart entzündete gebärmutter, dass diese nun rausgenommen werden muss. da stellt sich die frage, in welchem umfang die haftpflichtversicherung unseres nachbarhundes dafür aufkommen muss. wie wir alle wissen, ist wohl kein zaun zu hoch wenn es für den rüden um die liebe und vor allem läufige nachbarshündin geht :-) habt ihr evtl schon erfahrungswerte gesammelt.... ? danke

Link zu diesem Kommentar

In Jomis Haftpflichtversicherung ist das abgedeckt. Ich glaube, die meisten HV haben das in ihren Verträgen mit drin. Ob es eine Verpflichtung der Kostenübernahme für den HH gibt (also einklagbar), wenn er nicht versichert ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nah toll, der Hund muß es ausbaden, weil

... beide ein liebes wesen haben....

statt direkt nach dem Decken zum Tierarzt zu gehen.

Prost Mahlzeit.

Und wieso stellt erst der Tierarzt fest, dass die Hündin tote Welpen geworfen hat? Das müßtet ihr doch wohl selber mitbekommen haben

Ich könnte mal wieder echt......

Link zu diesem Kommentar

Nicht aufregen Sabine,bringt nix.Erst war das (decken) okay,aber nachdem die Hündin gesundheitliche Probleme bekommen hat wollt ihr die Kohle,auch nich die Feine Art.Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wie soll die haftpflicht des Rüden etwas übernehmen?

Es war zwar ein ungeplanter, aber im Nachinein von beiden Seiten gewollter Wurf.

Das es ejetzt so ausgehen musste, sind die Risiken einer Trächtigkeit und es wäre nie im Leben soweit gekommen, wenn IHR eure Hündin während eben dieser besser überwacht und sie regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt hättet, um zu überprüfen ob es den Welpen gut geht.

Warum ist eine hochläufige Hündin alleine im Garten?

Warum kann die Hündin die Welpen unbemerkt werfen?

So ist es ein Unglück, aber es ist euer Verschulden.

Die natur macht eben nicht immer alles von alleine ohne das es Komplikationen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage war nicht, ob das alles okay war, sondern ob das eine Versicherungssache ist!

Bei Joeys Versicherung wäre ein ungewollter Deckakt versichert! Nur ob das wirklich funktioniert?

Und das kannst Du nur mit der Versicherung des Rüden abklären!

(Und wenn das hier zur Welpendiskussion ausartet........!)

Okay, da Ihr schon schneller gepostet habt!

Zur Überprüfung geschlossen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Deshalb bleibt das Thema geschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...