Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Der FURminator

Empfohlene Beiträge

Kennt einer von euch den FURminator oder hat schonmal seinen Hund damit *bearbeitet*? :Oo

Steffi (Unicorn) hat sich für Summer (Shari´s nette Mama :) ) so ein Ding bestellt. Summer hat sehr viel und sehr dichte Unterwolle, man kann kaum glauben daß EIN Hund alleine soviele Haare verliert, zumal sie ja nicht sehr langes Fell hat (wie `n Schäferhund). :Oo

In anderen Hundeforen (gibt´s andere??? :P ) wird wohl sehr positiv über diesen FURminator berichtet. :)

Auf jeden Fall hat sie sich jetzt so ein Teil bestellt, bin mal gespannt was sie mir berichten wird. Es gibt eine interessante Internetseite dazu, sind Bilder und auch Videos zu sehen, und zwar:

http://www.furminator.com/photosDemos.cfm (alles in englisch) oder hier:

http://www.furminator.de/furminator.htm (eine ausführliche Beschreibung dazu)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Elke,

noch nie gehört. Für mich hört sich die Methode

aber nach Efolieren bzw. zupfen an, wird immer bei den Westies

beim Trimmen gemacht...hört sich übel an, tut dem Hund aber nix.

Also ich kenne es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

ich habe in einigen Foren gelesen, dass der Furminator wohl sein Geld nicht wert sei.

Ich selber habe keinen.

Ich werde mir einen Coat zulegen. Davon habe ich bisher nur positives gehört und gelesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab den Furminator, aber ich finde den Shedder wesentlich besser - vor allem wesentlich günstiger. Ich habe aber auch Kollegen die total zufrieden mit dem Furminator sind.

@Catwoman: Wenn Du den Beitrag liest, hast Du noch interesse daran dass ich ihn Dir schicke? Ich muss zugeben dass ich den Karton in eine Ecke gestellt habe und es dann vollkommen vergessen habe... :( Da ich ja mittlerweile weiß wo sich die Post befindet, könnte ich ihn am Montag losschicken... und sorry, tut mir echt leid dass ich es vergessen habe :heul:

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, Tanja, was ist nun ein Coat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jasmin: Tschuldigung ;) Coat king sollte es heißen. Google mal danach... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich hört sich die Methode

aber nach Efolieren bzw. zupfen an, wird immer bei den Westies

beim Trimmen gemacht...hört sich übel an, tut dem Hund aber nix.

Also ich kenne es nicht.

Effilieren hat nichts mit Trimmen zu tun - aber das nur nebenbei.

Der Furminator ist nichts anderes als ein total klein gezahnter Kamm (grob gesagt). Er soll nur die lose Wolle herausziehen, sonst nichts.

Bei z.B. den Westies ist es ja das Deckhaar das sich nach und nach löst, bei den meisten anderen Hunden ist es die Unterwolle.

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, ich bringe meine Hunde bzw. Scotty immer zum trimmen,

mache es nicht selber.

Dann kann ich mir den Kamm aber so vorstellen, wie den Zupfkamm

den die Trimmerinnen benutzen, richtig? Also zum zupfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Catwoman: Wenn Du den Beitrag liest, hast Du noch interesse daran dass ich ihn Dir schicke? Ich muss zugeben dass ich den Karton in eine Ecke gestellt habe und es dann vollkommen vergessen habe... :( Da ich ja mittlerweile weiß wo sich die Post befindet, könnte ich ihn am Montag losschicken... und sorry, tut mir echt leid dass ich es vergessen habe :heul:

Aber sischer hab ich noch Interesse, Carmen! =)

Is auch gar nicht schlimm, ich weiß ja eh nicht, ob ich das Teil brauchen kann, von daher entgeht mir ja bisher nichts. ;)

Und ich bin selbst auch ziemlich vergesslich, hab auch erst jetzt wieder dran gedacht, als das Thema aufkam. :D

@all: Wenn ich den Furmi dann mal getestet habe, kann ich ja hier meine Erfahrungen posten!

Einen Coat King haben wir übrigens auch, allerdings find ich den für meine Hunde nicht besonders geeignet, außerdem scheint es auch ziemlich zu ziepen. :Oo

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: Wenn ich den Furmi dann mal getestet habe, kann ich ja hier meine Erfahrungen posten!

Hört sich gut an .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Furminator

Hallo, hat jemand Interesse an einem großen Furminator für kurzhaarige Hunde ?   Das Teil ist sehr gut erhalten, nur einmal benutzt. Ich habe ihn bestellt und nicht beachtet, dass er für meine Gwenn nicht geeignet ist. Ich brauche für langhaarige Hunde !     Ich gebe ihn für die Hälfte ab.   Porto geht zu meinen Lasten - 15 Euro hätte ich gerne. incl. Porto

in Suche / Biete

• Furminator und Labi

Ja, unser Labi mag den Furminator. Sobald ich den in die Hand nehme will er raus und stellt sich bereit. Ja, eigentlich ist es unsinnig den Mäx (so heißt er ) zu fulminaturen, es gibt immer einen riesenberg ausgekämmte Haare. kann jeden Tag gemacht werden! an der Menge der Wolle ändert sich nichts. Das liegt an dem speziellen aufbau des Haars unter der Haut( wie ich aus einer veröffentlichung vom 1.4. 1987 entnehmen konnte) Ich hab mal ein Schaubild angefügt. Über der Haut ist alles wie bei jedem Hund, aber unter der Haut... ganz anders das Haut unter der haut ist aufgerollt, etwa so wie Kabel bei einer Kabeltrommel. bei Bedarf wird immer nachgeschoben. anz im Inneren wächst das Haar nach  

in Plauderecke

• Welchen Furminator könnt ihr empfehlen?

Hallo,   wir haben in unserem Urlaub leider den Furminator vergessen/verloren :-( auf jeden Fall ist er nicht mehr da :-( Wir hatten den Furminator classic 46402 und waren super mit diesem zufrieden. Könnt ihr mir einen empfehlen, eventuell den Nachfolger? Finde leider nichts im Internet.   Vielen Dank schon mal

in Hundezubehör

• Starkes Kratzen nach Furminator

Hallo Foris... Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Charly. Immer wenn ich ihn mit dem Furminator Bürste kratzt er sich danach tagelang und das schon mehr als normal. Mittlerweile habe ich auch schon rausgefunden dass es am Furminator liegt den ich auch schon gründlich gesäubert habe aber es fängt danach immer wieder an. Andere Bürsten nehme ich nicht weil ich dann Bürsten kann wie ich will und er immernoch extrem haart. Was kann ich dennoch machen? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen lG Marie und Charly

in Gesundheit

• Furminator L - OVP

Hallo zusammen, durch fehlende Kommunikation haben meine Frau und ich unabhängig voneinander einen Furminator L im Internet bestellt und es auch ein paar Wochen nicht mitbekommen, dass wir 2 hatten . Nun haben wir noch einen OVP hier liegen und würden ihn, inkl. Versand, für 30€ verkaufen. Bei Interesse kurze Nachricht hier drunter bitte.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.