Zum Inhalt springen
Registrieren

Der FURminator


Gast

Empfohlene Beiträge

Kennt einer von euch den FURminator oder hat schonmal seinen Hund damit *bearbeitet*? :Oo

Steffi (Unicorn) hat sich für Summer (Shari´s nette Mama :) ) so ein Ding bestellt. Summer hat sehr viel und sehr dichte Unterwolle, man kann kaum glauben daß EIN Hund alleine soviele Haare verliert, zumal sie ja nicht sehr langes Fell hat (wie `n Schäferhund). :Oo

In anderen Hundeforen (gibt´s andere??? :P ) wird wohl sehr positiv über diesen FURminator berichtet. :)

Auf jeden Fall hat sie sich jetzt so ein Teil bestellt, bin mal gespannt was sie mir berichten wird. Es gibt eine interessante Internetseite dazu, sind Bilder und auch Videos zu sehen, und zwar:

http://www.furminator.com/photosDemos.cfm (alles in englisch) oder hier:

http://www.furminator.de/furminator.htm (eine ausführliche Beschreibung dazu)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    14

  • gast

    10

  • Cadica

    8

  • Maleika

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasminx

Hallo Elke,

noch nie gehört. Für mich hört sich die Methode

aber nach Efolieren bzw. zupfen an, wird immer bei den Westies

beim Trimmen gemacht...hört sich übel an, tut dem Hund aber nix.

Also ich kenne es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

ich habe in einigen Foren gelesen, dass der Furminator wohl sein Geld nicht wert sei.

Ich selber habe keinen.

Ich werde mir einen Coat zulegen. Davon habe ich bisher nur positives gehört und gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Also ich hab den Furminator, aber ich finde den Shedder wesentlich besser - vor allem wesentlich günstiger. Ich habe aber auch Kollegen die total zufrieden mit dem Furminator sind.

@Catwoman: Wenn Du den Beitrag liest, hast Du noch interesse daran dass ich ihn Dir schicke? Ich muss zugeben dass ich den Karton in eine Ecke gestellt habe und es dann vollkommen vergessen habe... :( Da ich ja mittlerweile weiß wo sich die Post befindet, könnte ich ihn am Montag losschicken... und sorry, tut mir echt leid dass ich es vergessen habe :heul:

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

@Jasmin: Tschuldigung ;) Coat king sollte es heißen. Google mal danach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Für mich hört sich die Methode

aber nach Efolieren bzw. zupfen an, wird immer bei den Westies

beim Trimmen gemacht...hört sich übel an, tut dem Hund aber nix.

Also ich kenne es nicht.

Effilieren hat nichts mit Trimmen zu tun - aber das nur nebenbei.

Der Furminator ist nichts anderes als ein total klein gezahnter Kamm (grob gesagt). Er soll nur die lose Wolle herausziehen, sonst nichts.

Bei z.B. den Westies ist es ja das Deckhaar das sich nach und nach löst, bei den meisten anderen Hunden ist es die Unterwolle.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

OK, ich bringe meine Hunde bzw. Scotty immer zum trimmen,

mache es nicht selber.

Dann kann ich mir den Kamm aber so vorstellen, wie den Zupfkamm

den die Trimmerinnen benutzen, richtig? Also zum zupfen...

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

@Catwoman: Wenn Du den Beitrag liest, hast Du noch interesse daran dass ich ihn Dir schicke? Ich muss zugeben dass ich den Karton in eine Ecke gestellt habe und es dann vollkommen vergessen habe... :( Da ich ja mittlerweile weiß wo sich die Post befindet, könnte ich ihn am Montag losschicken... und sorry, tut mir echt leid dass ich es vergessen habe :heul:

Aber sischer hab ich noch Interesse, Carmen! =)

Is auch gar nicht schlimm, ich weiß ja eh nicht, ob ich das Teil brauchen kann, von daher entgeht mir ja bisher nichts. ;)

Und ich bin selbst auch ziemlich vergesslich, hab auch erst jetzt wieder dran gedacht, als das Thema aufkam. :D

@all: Wenn ich den Furmi dann mal getestet habe, kann ich ja hier meine Erfahrungen posten!

Einen Coat King haben wir übrigens auch, allerdings find ich den für meine Hunde nicht besonders geeignet, außerdem scheint es auch ziemlich zu ziepen. :Oo

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

@all: Wenn ich den Furmi dann mal getestet habe, kann ich ja hier meine Erfahrungen posten!

Hört sich gut an .. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...