Zum Inhalt springen
Registrieren

Der FURminator


Gast

Empfohlene Beiträge

Leokuss

... ich gebe zu, dass auch ich den Furminator bei Ebay sehr günstig bestellte und natürlich weiß ich auch nicht, ob es sich nun wirklich um das Original handelt, oder ob es so ist wie bei den Rolex-Uhren aus Asien ... billige Plagiate eben?

Jedenfalls fand ich ihn ... nun werde ich gleich mit heißem Quark beworfen - toll für die Pferde ;)

Die losen Winterhaare nahm er sehr gut mit und es war nicht so ein "Fellflug", als wenn man mit Striegel und Kardätsche arbeitet, aber bei meinen langhaarigen Hunden finde ich ihn suboptimal, weil er mir zuviel Deckhaar mitnahm.

Gerade bei Müsli, der ja als Leonberger eigentlich langes und dichtes Fell hat, kam bei anderen Bürsten und Kämmen wirklich nur die "tote" Unterwolle raus und beim Furminator war es doch viel Deckhaar und ob das wirklich alles lose war? Ich denke das nicht.

Unsere Langhaarschäferhündin mochte das Bürsten mit dem Furminator gar nicht ... bei ihr bleibe ich also auch bei den "normalen" Bürsten und Kämmen - aber für die Pferde werde ich ihn ganz sicher weiter einsetzen :klatsch:

LG

Sabine und der Bund der Drei

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    14

  • gast

    10

  • Cadica

    8

  • Maleika

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...