Zum Inhalt springen
Registrieren

Der FURminator


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich habe den Furminator und bin echt begeistert davon.

Man möchte echt nicht glauben was man aus dem Hund rausholt !Mein Gedanke war, wenn ich so weiterbürste hab ich nackige Hunde *lol*

Preismäßig war ich günstiger , habe für den Medium 39,95 Euro bezahlt.

Ich kann ihn nur empfehlen!

Da schließe ich mich doch auch an.

Dadurch das Aika kastriert ist, hat sie - wie oft bei dem Fellschlag - Kastratenfell, sprich so Flauschfell wie die Welpen es noch haben.

Mit dem Coat King bewirke ich an ihren Läufen leider gar nüscht - und dort sitzt das Fell.

Der Furminator schafft das meiste von dem Kastratenfell weg und den Rest machen ich mit Trimmmesser oder Effilierschere.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    14

  • gast

    10

  • Cadica

    8

  • Maleika

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cadica

Mich würde interessieren, ob die Leute die mit dem Furminator zufrieden sind auch schon mal den Shedder benutzt haben und wie die Erfahrungen damit aussehen.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Mich würde interessieren, ob die Leute die mit dem Furminator zufrieden sind auch schon mal den Shedder benutzt haben und wie die Erfahrungen damit aussehen.

Viele Grüße

Carmen

Ich kenne den Shedder nicht.

Halt, Kommando zurück.

Mir sagte der Name nichts, habe aber die Striegel auch hier - also den Shedder.

Ich finde den Furminator besser.

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Es scheint wirklich auf die Fellstruktur anzukommen. Oder aber ich kann mit dem Furminator einfach nicht umgehen... :Oo was ja recht schlecht wäre bei meinem Job... ;)

Aber ich persönlich bin einfach total begeistert vom Shedder, mal sehen was die anderen für Erfahrungen mit dem Shedder gemacht haben.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Hallo Carmen,

muß man bei dem Shedder irgend etwas beachten?

Ich bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach etwas, womit ich bei Snickers die lose Unterwolle wirklich heraus bekomme.

Im moment benutze ich eine einfache Bürste. Aber das ist irgendwie nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Unicorn

Also ich komme mit dem Schedder auch nicht wirklich zurecht - da finde ich ein Eisensägeblatt (das Vorbild des Schedders) wirkungsvoller. Aber damit werden zum Teil auch festsitzenden Haare abgerupft und das Fell wird schnell stumpf.

Deshalb hoffe ich auf den Furminator.....

Habe übrigens knapp 30 ¤ für die mittlere Größe bezahlt - also nicht ganz so teuer wie hier im Shop.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich dann ja echt mal auf deine Beurteilung gespannt, bei Shari komme ich mit dem Shedder recht gut zurecht. Aber ausprobieren werde ich den FURminator auf jeden Fall mal wenn du ihn mir mal ausleihst. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Lisamaus

Hallöchen

Ich habe seit ca 2 Monaten den Furminator,und bin total begeistert.

Atze hat ein wenig unterwolle und nach dem wir sein Stoffwechselproblem gelöst hatten ,hat er gemeint er müße einen Komplettfellwechsel machen.Normale Zupfbürsten oder feine Kämme waren nicht so der Renner.Hatte trotzdem überall das Fell rumfliegen.

Aber mit dem Furmi ging fast alles raus.

Selbst bei Lisa kann ich ihn anwenden,sie hat ja sehr Kurzes Fell.Da bleiben die losen Haare wenigstens drin hängen .

Für Katzenfell kann ich das Ding auch nur empfehlen.

Mein Staubsauger freut sich allesmal über das weniger saugen , und ich auch :D

LG Pamela

Link zu diesem Kommentar
Cadica

muß man bei dem Shedder irgend etwas beachten?

Nein, überhaupt nichts. Einfach nur mit einem *guten* Druck durchgehen - also nicht zu fest, aber auch nicht zu zaghaft. Das *Sägeblatt* sieht gefährlicher aus als es ist... ;)

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Danke, Carmen!

Ich glaube, so einen Shedder werde ich mir zulegen.

Der FURminator ist mir doch ein klein wenig zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...