Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Vorurteile silber


Empfohlene Beiträge

Ich glaub dein Beitrag hat viel wahres!!!

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dylan

    28

  • janinsmama

    26

  • Junie

    13

  • Aramis07

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SabineG

Ich glaube, dass es vielen Leuten, die einen "silbernen Labi" haben wollen, egal wäre - selbst wenn der Züchter ihnen explizit sagen würde, dass Weimaraner drin steckt.

Der Labrador ist leider ein Modehund, es steht ja überall geschrieben dass er der perfekte Familienhund ist, er kommt praktisch erzogen auf die Welt und macht sich gut als Kinderwagen-Begleithund, wenn Mutti den Vierjährigen in die KiTa bringt.

In letzter Zeit soll der Labi ja vorrangig blond sein, das ist schon mal schicker als schwarz. Für die ahnungslosen Familienoberhäupter ist dann wohl der silberne Labrador der Mercedes unter den Labis.

Ich glaube kaum, dass sich hier im Forum nun ein Labihalter angesprochen fühlen sollte, denn die von mir beschriebenen Leute interessieren sich häufig nicht wirklich für Hunde und tauchen bestenfalls in Foren auf, um Threads mit Namen wie "Mein Welpe beißt" zu eröffnen...

:so

Link zu diesem Kommentar

SabineG: wie wahr, wie wahr.

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Es ist ja schon bei reinrassigen Weimaranern egal was erfahrene Halter berichten.

Wenn man dann noch unter dem Deckmantel des perfekten Familienhundes so ein Exemplar führt, ist man erstmal Gesprächsthema Nr. 1.

Bis es niemanden mehr interessiert und alles zu anstrengend wird.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

wie oft macht ein guter Hund eine Rasse zum perfekten Familienhund..

(wie er zum guten Hund wurde, welche Probleme es gab und gibt, ob er sich Rassetypisch verhält - ist doch vollkommen egal..)

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Also , ich finde die Silber-Labbis und auch die Weimaraner wunderschön!

Weimaraner hatten wir auch mal kurzzeitig überlegt, allerdings fest gestellt das er als Rasse überhaupt nicht zu uns passt und wir ihm nicht gerecht werden können und das geben was er braucht!

Letzenendes haben wir uns aber wieder einen Berner geholt, weil wir finden das er einafch perfekt zu uns passt, und uns das Aussehen auch sehr gut gefällt!

Wobei ich auch sagen muss wenn man Weimaraner mit reinkreuzt ist es ein Mix, das seh ich auch so, wobei ein schöner.

Aber es bleibt ein Mix, was aber nicht schlehct sein muss.

Allerdings welche Gene sich dann im Hund durchsetzen ,halte ich dann für eine Wundertüte!

Wenn dann mehr Weimaraner als Labbi durchkommt ,haben viele Familien dann ein Problem die eine "einfachen" Familenhund haben wollten.

Link zu diesem Kommentar
Eigenschaften die Labradortypisch sind, stürmische Begrüssung, freundlich allen gegenüber ob Mensch oder Tier

Das steht so im Labradorstandard? Die muessen stuermisch begruessen?

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich auch sagen muss wenn man Weimaraner mit reinkreuzt ist es ein Mix, das seh ich auch so, wobei ein schöner.

Aber es bleibt ein Mix, was aber nicht schlehct sein muss.

Naja, ich sagte es im anderen Thread schon mal. Nach einer gewissen Anzahl Generationen ist ein Hund trotz bewusster Einkreuzung einer anderen Rasse unter Umständen wieder reinrassig - zumindest in den USA.

Wie sich das beim Labrador verhält weiß ich nicht, aber für mich macht das schon Sinn.

Würde mich freuen, wenn da jemand genaues zu weiß.

Ich finde die Hunde übrigens auch extrem schön, aber ich habe wohl ein Faible für umstrittene Farben. Mir gefällt auch der Weimaraner in Blau sehr gut.

Der Schäfer in Weiß galt auch viele Jahrzehnte lang als Fehlfarbe, fielen Weiße, mussten die in Deutschland sogar getötet werden. Kräht inzwischen - nach langem Kampf - kein Hahn mehr nach.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07
Originalbeitrag

Ich warte schon lange auf den gemerlten Labbi :D

meine freundin hatte einen :zunge:

der bestand aus einem labrador und einem catahoula :D

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich sagte es im anderen Thread schon mal. Nach einer gewissen Anzahl Generationen ist ein Hund trotz bewusster Einkreuzung einer anderen Rasse unter Umständen wieder reinrassig - zumindest in den USA.

Wie sich das beim Labrador verhält weiß ich nicht, aber für mich macht das schon Sinn.

Würde mich freuen, wenn da jemand genaues zu weiß.

solange der Hund in Deutschland nicht vom VDH oder gleichwertigen Verein (bei Labradoren gibt es doch noch einen oder?) anerkannt ist, gilt er als Mischling.

Egal ob er in einem anderen Land als reinrassig anerkannt ist.

Beim Weimaraner ist es z.B. so , das der Züchter dem Weimaranerklub angehören muß. Tut er das nicht, gelten die Welpen als Mischlinge. Egal ob die Eltern anerkannte Papiere hatten oder nicht.

D.h. ohne gültige Papiere ist der Hund immer ein rasseähnlicher Mischling. Auch wenn eindeutig zu sehen ist, das er "rein"rassig ist.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...