Zum Inhalt springen
Registrieren

Unerwünschtes Bellen, wenn ich aus dem Haus gehe


Pedi-Oskar

Empfohlene Beiträge

Pedi-Oskar

Guten morgen ,

nun habe ich wieder mal eine Frage...immer wenn ich aus dem Haus gehe,bellt Oskar wie verrückt.

habe es von meinem Nachbarn gehört.

Wenn ich zuhause bin schließe ich nun immer schon alle Fenster,damit er nicht immer anschlägt und ich versuche ihn abzulenken.

Wäre Euch dankbar wenn Ihr noch hilfreiche Tips für mich hättet,wie ich ihm das Bellen abgewöhne !???

vlg Petra mit Oskar :winken:

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.

Wie hast du ihn denn ans Alleinsein geöhnt?

PS:Wenn ich die Wohnung verlasse, schließe ich die Fenster und mache meinen Hunden das Radio an.

Link zu diesem Kommentar
Pedi-Oskar

Hallo Stephi,

ich habe es immer Schritt für Schritt gemacht...

1.alleine zum Müll

2.alleine in den Keller

u.s.w.

es hat alles immer super gut geklappt und ich habe ihn belohnt

wenn ich zur Arbeit gefahren bin,hat mein Nachbar,der Rentner ist gehorcht und es war alles ok.

Ansonsten nehme ich oskar überall mit hin und er bleibt auch ganz artig im Auto :)

vlg Petra mit Oskar

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.

Hat sich denn irgendetwas in der Nachbarschaft verändert?

Oder in eurem Leben?

Es muss einen Grund haben, dass er Plötzlich ( nachdem er schon ruhig alleinbleiben konnte) nicht merh alleine bleiben will.

Link zu diesem Kommentar
Pedi-Oskar

Um es kurz zu erklären,wir leben hier in einer Ferienwohnanlage...nur unser Nachbar (der nette Rentner,hat übrigens auch 2 Hunde) und wir wohnen hier fest.

Die anderen Wonungen werden von den Eigentümern nur für ein paar Wochen im Jahr bewohnt oder von Urlaubsgästen.

Nun haben wir leider einen ziemlich grummeligen Nachbarn,der genau neben uns seit ein paar Wochen Urlaub macht (ist ein ältere Ehepaar)

Gestern habe ich mich bei ihm entschuldigt...Oskar natürlich mit an der Leine und dem Herrn erklärt,dass unser Oskar ansonsten total lieb ist und dazu noch im richtigen Pfegelalter...und das Kinder,die hier wenn Urlaubszeit ist,schließlich auch mal schreien.

Heute habe ich nun frei...aber morgen muß ich wieder für 5 Std.aus dem Haus...mir ist jetzt schon ganz übel :(

vlg Petra mit Oskar

Link zu diesem Kommentar
Pedi-Oskar

Hallo Ira,

Oskar ist am 20.06.12....8 Monate alt geworden :)

Lg Petra mit Oskar

Link zu diesem Kommentar
Aribär

Hallo Petra,

was machst Du, bevor Du gehst und wenn Du wiederkommst?

Hast Du ihn ausgelastet, bevor er allein bleiben soll?

LG, Ira

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

bellt er nur eine Zeitlang nachdem Du gegangen bist oder wirklich die ganze Zeit

während Deiner Abwesenheit? kannst Du das rausfinden?

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Bei uns findet schon kurze Zeit, bevor ich gehe, nichts mehr statt.

Früher habe ich versucht nochmal Bewegung zu verschaffen, spielen oder was auch immer. Ergebnis war, dass der Hund hochgefahren war und Terz gemacht hat.

Heute setze ich mich ruhig hin, trink noch nen Kaffee. Dann pennen die Hundis schon fast. Wenn ich länger weg bin, lege ich Kongs hin, Eierverpackung mit Trockenfutter, die sie zerfetzen können oder ähnliches. Klappt bei uns ganz gut.

Mit 8 Monaten kommt man schon auf Ideen, wie man sich das Alleinsein versüßen kann, bellen oder Umdekorieren waren bei uns auch mal dran ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...