Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pedi-Oskar

Unerwünschtes Bellen, wenn ich aus dem Haus gehe

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ,

nun habe ich wieder mal eine Frage...immer wenn ich aus dem Haus gehe,bellt Oskar wie verrückt.

habe es von meinem Nachbarn gehört.

Wenn ich zuhause bin schließe ich nun immer schon alle Fenster,damit er nicht immer anschlägt und ich versuche ihn abzulenken.

Wäre Euch dankbar wenn Ihr noch hilfreiche Tips für mich hättet,wie ich ihm das Bellen abgewöhne !???

vlg Petra mit Oskar :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast du ihn denn ans Alleinsein geöhnt?

PS:Wenn ich die Wohnung verlasse, schließe ich die Fenster und mache meinen Hunden das Radio an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stephi,

ich habe es immer Schritt für Schritt gemacht...

1.alleine zum Müll

2.alleine in den Keller

u.s.w.

es hat alles immer super gut geklappt und ich habe ihn belohnt

wenn ich zur Arbeit gefahren bin,hat mein Nachbar,der Rentner ist gehorcht und es war alles ok.

Ansonsten nehme ich oskar überall mit hin und er bleibt auch ganz artig im Auto :)

vlg Petra mit Oskar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich denn irgendetwas in der Nachbarschaft verändert?

Oder in eurem Leben?

Es muss einen Grund haben, dass er Plötzlich ( nachdem er schon ruhig alleinbleiben konnte) nicht merh alleine bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, wie alt ist denn Oskar? LG, Ira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es kurz zu erklären,wir leben hier in einer Ferienwohnanlage...nur unser Nachbar (der nette Rentner,hat übrigens auch 2 Hunde) und wir wohnen hier fest.

Die anderen Wonungen werden von den Eigentümern nur für ein paar Wochen im Jahr bewohnt oder von Urlaubsgästen.

Nun haben wir leider einen ziemlich grummeligen Nachbarn,der genau neben uns seit ein paar Wochen Urlaub macht (ist ein ältere Ehepaar)

Gestern habe ich mich bei ihm entschuldigt...Oskar natürlich mit an der Leine und dem Herrn erklärt,dass unser Oskar ansonsten total lieb ist und dazu noch im richtigen Pfegelalter...und das Kinder,die hier wenn Urlaubszeit ist,schließlich auch mal schreien.

Heute habe ich nun frei...aber morgen muß ich wieder für 5 Std.aus dem Haus...mir ist jetzt schon ganz übel :(

vlg Petra mit Oskar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ira,

Oskar ist am 20.06.12....8 Monate alt geworden :)

Lg Petra mit Oskar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Petra,

was machst Du, bevor Du gehst und wenn Du wiederkommst?

Hast Du ihn ausgelastet, bevor er allein bleiben soll?

LG, Ira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bellt er nur eine Zeitlang nachdem Du gegangen bist oder wirklich die ganze Zeit

während Deiner Abwesenheit? kannst Du das rausfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns findet schon kurze Zeit, bevor ich gehe, nichts mehr statt.

Früher habe ich versucht nochmal Bewegung zu verschaffen, spielen oder was auch immer. Ergebnis war, dass der Hund hochgefahren war und Terz gemacht hat.

Heute setze ich mich ruhig hin, trink noch nen Kaffee. Dann pennen die Hundis schon fast. Wenn ich länger weg bin, lege ich Kongs hin, Eierverpackung mit Trockenfutter, die sie zerfetzen können oder ähnliches. Klappt bei uns ganz gut.

Mit 8 Monaten kommt man schon auf Ideen, wie man sich das Alleinsein versüßen kann, bellen oder Umdekorieren waren bei uns auch mal dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachts bellen

Hey. Wir haben einen Junghund der Nachts draußen schlafen will und auch soll. Allerdings wohnen wir direkt am Wald, wo es nun mal nachts auch knackt und raschelt, wodurch sie immer anfängt zu Bellen und die Nachbarn beschweren sich schon. Hat jemand vielleicht eine Idee was dagegen hilft oder wie man am besten reagiert?  LG

in Hundeerziehung & Probleme

• (Haus-) Mittel gegen Halsweh ?

Seit einiger Zeit plagen mich immer wiederkehrende Halsschmerzen. Hatte jetzt 3 Wochen Ruhe! Dienst abend hab ich Obstsalat gegessen...... es war Honigmelone drin - was ich nicht wusste und auch erst gemerkt habe als mein Teller fast schon leer war. Ich bin allergisch auf alle Melonen - ausser Wassermelone!!!  Kratzen im Hals, Unwohlsein und Schwellung im Mund-/ Nebenhölen-/Rachenbereich haben auch nicht lange auf sich warten lassen.....  Seitdem sins die Halsschmerzen wieder da!

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Wie ist das bei euch? 2 Geschlechter im Haus

Hallo,   Lara ist seit 3 Tagen Läufig. Wir hatten ja schon bedenken das Loki völlig abdreht, aber er bleibt sehr gelassen, belästigt sie nicht im Gegensatz zur ersten Läufigkeit die er da war, da hing er nur an ihr dran. Er ist kein bisschen gestresst, klar leckt er Pipi auf, aber wenn’s nur das ist. Ist ja auch normal. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Ohne Aufsicht bleiben sie nicht zusammen alleine, hier wird nichts nachproduziert. Sollte es Probleme für einen de

in Hunderudel

• Welpe pinkelt ins Haus, Angst?

Unsere 15 Wochen alte Pudelhündin ist eigentlich seit zwei Wochen stubenrein. Ich gehe seit einer Woche morgens wieder von acht bis zwölf ins Büro.    Um zehn Uhr geht meine Schwiegermutter ins Haus und lässt sie in den Garten zum Pippi machen. Leider gibt es dabei Probleme. Wenn sie reinkommt möchte unsere Hündin (Honey) nicht mit ihr raus sondern läuft unter den Tisch. Sie geht dann mit unserer Erwachsenen Hündin in der Garten und spielt mit ihr. Honey geht dann nach einer ganzen Zei

• problem mit meinem sohn(21 jahre) noch in meinem Haus lebend

Hallo ihr lieben! habe seit okt. 2018 eine rumänische Tierschutzhündin...jetzt 16. Monate alt...alles super..wirklich...bin total verliebt und würde sie nie wieder hergeben...tolles Mädchen...nur habe ich ein Problem oder "wir"...mein sohn….von anfang an hasst sie ihn...wer weiss warum...er iwar immer und ist noch echt lieb zu ihr....sie ist bei keinem aggressiv...aber auch nicht zutraulich...sie ist sehr vorsichtig fremden gegenüber...aber kein Problem....nur wenn mein sohn nach hause kommt ode

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.