Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund der zu mir passt?


Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Tinkerbell

Danke für die schönen Internetseiten :) Ich werde mich da mal umsehen!

Wie weit kann man es eigentlich Welpen zumuten mit dem Auto zu fahren von ihrem bisherigen daheim dann zu dem neuen?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

kommt darauf an, mit Pause sicher schon 5 Stunden, er wird

ja auch zwischendurch schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Santanas_Mami

Also ich würde auf Goldenretriver und boxer tippen...

habe selbst einen boxer....und für mich auch der erste ...und ich muss sagen nicht nur weil es mein mädchen ist aber ist total unkompliziert ok hat manchmal ihren sturrkopf....aber nichts was einem angst machen sollte....ist totral der familien hund...verschmust...lieb....sehr sehr sehr anhänglich braucht viel aufmerksamkeit...verträglich mit al anderen tieren....und wenn ich mich nocheinmal entscheiden müsste welchen hund ich mir zulegen würde wäre es ein boxer....!!Was das aussehen anbetrifft für mich ist sie die Schönste...aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...!

Und was es den Goldy an geht hatte noch nie einen aber meine cousine hat einen auch ihr erster Hund....und hat auch keine probleme....SIND EIN HERZ UND EINE SEELE...!Sie ist total zu frieden mit der Rasse!

Link zu diesem Kommentar

Hi, soweit ich weiss sind Flat Coated Retriver einen Tick größer und schwerer, außerdem ist ihr Geruchssinn etwas schlechter als beim Goldie. Ansonsten sollen es sehr ausgeglichene und lernwillige Hunde sein.

LG Loki&Fiffi

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Hi, soweit ich weiss sind Flat Coated Retriver einen Tick größer und schwerer, außerdem ist ihr Geruchssinn etwas schlechter als beim Goldie. Ansonsten sollen es sehr ausgeglichene und lernwillige Hunde sein.

Hey, hey, wo hast Du denn das her??? ;)

Ich habe eine Flat-Hündin und sie ist zierlicher und etwas größer als ein Golden! Der Geruchssinn ist schlechter??? Quatsch!

Flat-Coated sind Jagdbegleiter, die bisher Gott sei Dank nicht häufig gezüchtet werden und damit noch sehr wesensrein sind. Im Gegensatz zum Golden wird hier nicht zwischen einer Arbeits- und Schaulinie unterschieden, sie vereinen beides.

Flats sind sehr sportliche aber auch sehr lernwillige Hunde, die man mit Kopfarbeit, im günstigsten Fall mit einer jagdlichen Ausbildung, beschäftigen muss! Dann sind sie sehr liebe Familienhunde, die im Haus sehr ruhig sind.

Liebe Grüße

Tanja und Flat-Mädchen Gemma

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Was für ein Brüller!

Wir haben in Dortmund die Retriever gesehen...sorry, aber wenn da die Flats schwerer als die Golden waren, dann bin ich der Kaiser von China!

Und in der DRC-Vereinszeitung liest man von vielen Flats, die erfolgreich ihre jagdgebrauchsprüfung ablegen und wenn es weniger sind als Golden, dann liegt das daran, dass es nicht so viele gibt.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...