Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Es geht nicht ohne

Empfohlene Beiträge

Was hilft alle Vernunft, wenn man sich verliebt?

Da steht der Urlaub fest, da will man erst wieder einen Hund, wenn man auf Teilzeit geht usw. Na und dann stöbert man auf Notvermittlungsseiten und verliebt sich.

Der Partner schüttelt nur noch verzweifelt den Kopf, "gerne, aber doch nicht jetzt", "ist doch alles schon geplant" usw.

Aber es hilft nichts.

"Schatz, ich hab Gleitzeit und keine Kernzeit mehr. Ich kann die Arbeitszeit so legen, dass der Hund gerade am Anfang kaum alleine ist. Wir kappen unseren Urlaub um eine Woche, damit Abby Zeit zum Eingewöhnen hat und im Herbsturlaub nehmen wir sie mit."

Der Blick des Partners wird immer verzweifelter.

"Hängt dein Herz so sehr daran?"

"ja. Aber wir müssen es beide wollen"

"Der Zeitpunkt ist schlecht"

"ich weiß, der Zeitpunkt ist immer schlecht. Erst der eine Urlaub, dann der nächste Urlaub. Wer weiß, wann das mit der Teilzeit klappt, jetzt nach der Beförderung. Und im Winter ist auch doof. Dann stehen im nächsten Frühjahr 6 Wochen Kanada an. Da geht es auch wieder nicht. Ich hab seit 25 Jahren Hunde. Ich kann nicht ohne."

Partner schulterzuckend "Und wie willst du dann jetzt fahren? Die Deutschland-Umradelung schaffen wir nicht in zwei Wochen und mitnehmen können wir ihn nicht".

Ich (innerlich juchzend): bis Hamburg mit den Nachtzug, Schleife an der Nordsee, Klaus besuchen, die Ostsee und dann die Oder runter. TARAHHH!

Er: "ok. Ruf an"

Jetzt muss ich die Maus bloß noch kriegen. =)

Drückt mir die Daumen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Klasse,

geschickt gemeistert :klatsch:

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Huhu, Huchei, so kenne ich das auch.

Wir wollten nach dem Tod von Skipper dem Scotty ja

auch keine Fellnase merh zumuten, des Alters wegen.

Ich werde und möchte immer 2 Hunde haben.

Monty habe ich ja auch auf einer Tierschutzseite entdeckt,

weil meine Freundin auf der Suche nach einem Hund war..

2 Wochen überlegt, mit meinem Mann gesprochen, der

war ähnlich wie Deiner. nur das bei uns kein Urlaub

anstand.Mit der Orga hin- und her telefoniert

und dann den Entschluß gefaßt.

Wir mußten dann noch die Vorkontrolle abwarten und nach

einer langen Zeit (3 Wochen insgesamt) kam Monty endlich bei

uns an.

Ich wünsche Euch viel Glück und drücke die Daumen,

das es mit der Abby klappt, weil wo die Liebe hinfällt.

FESTE DIE DAUMEN GEDRÜCKT MIT EINEM STRAHLENDEN

LÄCHELN IM HERZEN

:holy:

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke!

Und es wäre endlich mal nach so vielen Problemhunden mal einer ohne Macken. Einfach ein Klasse Hund.

Das hier wäre er:

http://www.vermittlungsseite-fuer-belgische-schaeferhunde-in-not.de/html/abby.html

erinnert mich von der Beschreibung her an meine Super-Alice. Vielleicht tritt sie tatsächlich ihre Nachfolge an.

Hab Lydia noch nicht erreicht. Aber ich geb nicht auf. :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OH; Klasse, bleib am Ball, drücke die Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey super, da drück ich doch mal mit meine Daumen.

Gib uns Bescheid sobald du was hörst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rosa,

ich wünsche dir viel Glück.... Wird schon klappen ;)

:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein hübsches Tier!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es auch wirklich klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Beschreibung hört sich echt klasse an. Viel Glück.

Ich hab das Problem mit meinem Mann im Moment auch noch. Er will noch nicht, obwohl auch da ein Hund ist, der uns beiden gefällt. Naja noch ein bisschen betteln, vielleicht hilfts ja.

Dir wünsche ich viel Glück!!!

Liebe Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tina: Koche ihm sein Lieblingsessen und rede nur von diesem Hund :D

Auch dir: Viel Glück! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.