Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pinchen

Tammy hechelt so doll!

Empfohlene Beiträge

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob wieder mal Tierarzt angesagt ist

oder ob ich noch mal warten soll... :Oo

seit 3 Tagen hechelt Tammy wie irre, auch wenn sie liegt und auch nachts :(

ansonsten ist sie putze-munter, wie immer

aber soo warm ist es doch nu auch wieder nicht :???

bin gerade bissi ratlos.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Pinchen,

will Dich nicht erschrecken aber ich würde schleunigst

zum Tierarzt fahren. Hört sich für mich evt. nach Wasser in der Lunge

an oder irgendwas mit dem Herz/Kreislauf. Bin kein Tierarzt und

andere wissen es vielleicht auch besser, Wotan mit Sicherheit.

Wie alt ist Tammy????? Habe gerade nachgesehen, also 12 ?

Unser Skipper hatte es mit 16 mit dem Herzen, bei ihm fing

es so an.

Will den Teufel nicht an die Wand malen aber Vorsicht

ist die Mutter der Porzellankiste und 3 Tage finde ich schon sehr lang

und auch zu lang um noch nicht dort gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

äh, ich sollte vielleicht noch ein bissi Info geben, für die, die meine Tammy nicht kennen :Oo

Also: Golden-Mädchen, 12 Jahre alt, Schilddrüsen-Unterfunktion, aber gut eingestellt

wurde erst vor 2 Wochen wieder geprüft

hatte jetzt vor kurzem das erste mal Probleme mit der Hitze

aber ansonsten noch fit für ihr Alter

bisher konnte ich immer davon ausgehen, das sie schmerzen hat, wenn sie so hechelt

oder sonst irgendwas fehlt :(

aber diesmal ist es doch anderst, sie wedelt mit dem Schwanz und kommt auch gleich wenn ich rufe

und macht auch so einen zufriedenen Eindruck :)

nur dieses Hecheln... was will mein Hund mir sagen :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser in der Lunge könnte ich mir gut vorstellen.....Wurde das herz überprüft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jasmin,

Herz ist auch untersucht worden, vor 2 Wochen

aber naja, dann fahr ich morgen doch lieber mal wieder hin

die freuen sich immer ,wenn wir kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher ist sicher, vielleicht ist es ja auch nix schlimmes

aber ....... dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hast Du mal die Schleimhäute kontrolliert und Fieber gemessen?

Sonst ist sie fit wie immer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder ob ich noch mal warten soll... :Oo

Neee, warte bitte nicht.... Sicher ist sicher...

Ansonsten: Hast du das Futter umgestellt? So ist es bei Momo, wenn sie etwas gefressen hat, was sie nicht verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tanja, stimmt... ich hab vor einer Woche das Futter gewechselt

aber nur, weil sie nix mehr gefressen hat

und nun putzt sie alles wieder weg :Oo

ich füttere jetzt "RealNature", ist eigentlich von der Zusammensetzung o.k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da fällt mir ein, Skipper hatte das mal ähnlich, da hat er auch vom

Magen her zu schnell geschlungen.. aber das war dann mit Unwohlsein,

hecheln und quiken und dann übergeben oder der Versuch dazu verbunden.

Ganz ehrlich, wenn mein Hund einen Tag hechelt, wahrscheinlich sogar nur

ein paar Stunden, bin ich wech..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

tja, kann mir nicht vorstellen das das hecheln vom Futter kommt,

kriegt sie ganz normal Luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bitte ganz doll Daumen drücken . Gondi hat ne Magendrehung

Bitte ganz doll drücken. Ich Sitz hier völlig aufgelöst. Sind in der Tierklinik und Gondi wird operiert.

in Hundekrankheiten

• Schäferhundrüde - 2 Jahre alt, hechelt viel

Ich brauch mal eure Einschätzung, da mein Hund sich seit den letzten Wochen komisch verhält. Also: Wenn wir draußen waren und er gerannt ist, kommt der stundenlang nimmer runter; also er hechelt noch ewig lange. Aber auch so, fängt er einfach an zu hecheln wie blöde. Wenn wir unterwegs sind, setzt er sich einfach ab. Und zwar nicht, um das Spielzeug geschmissen zu bekommen oder so, sondern auch in größerer Entfernung. Das ist aber nicht dieses typische Schlittenfahren aufgrund Analdrüse etc. Er sitzt einfach nur da und hechelt. Zudem läuft er ständig rum und winselt. Er rennt dauernd zur Haustür. Ich denk dann, er müsse raus, aber er markiert dann nur kurz mal im Garten und das wars. Er streckt sich dauernd und gähnt. (Schmerzen?) Er frisst und trinkt wie immer. Meine Befürchtung ist, dass es sein Herz ist. Dass er so lange hechelt, weil sein Blut nicht schnell genug zirkuliert, um ihn abzukühlen oder so. Er is ja erst zwei geworden. Is alles komisch. Ich hab ziemlich Bammel. Bin sehr knapp bei Kasse momentan und will nur zum Doc, wenn es sein muss. Vllt habt ihr ne Entwarnung für mich? Danke schonmal im Voraus.

in Hundekrankheiten

• Schäferhund hechelt den ganzen Tag

Hi, ich bin neu hier und hab auch gleich eine wichtige Frage. Ich habe eine reinrassige Deutsche Schäferhündin sie ist fast 9 Jahre alt .Sie hat seit einiger Zeit ein kleines "müffel" problem ,sie stinkt nach altem Hund wo ich denke das es immer schlimmer wird ..dazu kommt das sie den ganzen Tag hechelt .Sie geht vom Körbchen in die Küche und hechelt sagen wir so sie hechelt immer es sei denn sie schläft und das auch beim Gassi gehen ...sie ist kastriert (ja sie ist ein Madel und sie ist aber kastriert) also kann sie nicht läufig sein....sie hat das schon einige Wochen nur so langsam wirds mehr und ich mach mir sorgen kennt sich jemand damit aus ? Lieben Gruss Nicole

in Gesundheit

• Hund hechelt, ist nervös, zittert

es ist nicht mein hund, aber eine schwester von meinem... ich bin grade dort , der besitzer nicht da folgendes weiss ich sie wurde gedeckt bekam dann am 27 Tag der Trächtigkeit Alicin zur abtreibung- das war ende letzer woche .... sie hat schon anfang dieser Woche sich so verhalten, zittern, wie schüttelfrost, unruhe , starkes hecheln Blut wurde abgenommen. alle werte super aber sie tut es immer noch?

in Hundekrankheiten

• Cattledog Hündin hechelt extrem schnell - Schilddrüsenunterfunktion? Tierarzt im Raum Olpe gesucht

Hallo, meine Tochter hat eine gut einjährige Cattledog Hündin, die für mein Empfinden extrem schnell hechelt und das dann in einem Maße, dass man denken könnnte, das sie kippt gleich um. Bei gleicher Aktivität hechelt sie sich die Lunge aus dem Leibe, während Yukon völlig relaxed daneben liegt. Selbst im Ruhezustand hechelt sie, obwohl im Zimmer nur rund 20° sind, also nix überheizt oder so. Nun will Tochterkind sie mal tierärztlich abchecken lassen, was dafür die Ursachen sein könnten. Da die Kleene auch etwas hyperaktiv (gut, nicht ganz untypisch für einen Cattle) ist, obendrein noch häufig unsicher und schissig reagiert, sollen u.a. die Schilddrüsenwerte gecheckt werden. Was sollte sonst noch getestet werden?? Kennt jemand einen guten Tierarzt mit Schildi-Erfahrung im Raum Olpe??? Herzuntersuchung hab ich schon drüber nachgedacht, aber bei der Kastration Anfang März war die Voruntersuchung unauffällig. Diese Hechelei fällt mir eigentlich schon von Anfang an auf. Zuerst hab ich es noch auf die Sommerwärme geschoben, aber inzwischen glaub ich da nicht mehr wirklich dran.

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.