Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken beim Menschen


Empfohlene Beiträge

Ich hab als Kind Zecken magisch angezogen - ich hatte über den Sommer täglich mindestens eine.

Nennt es ausgleichende Gerechtigkeit, ich hatte sein 10 Jahren keine einzige Zecke mehr, auch nicht in Gegenden, in denen andere mit denen gepunktet werden.

Bei meinen Hunden ist das aber ähnlich: Abby sammelt, Selma hat nie eine. (Wobei es theoretisch sein kann, dass sie aus dem Labor vielleicht noch Wirkstoffe gegen Zecken im Blut hat.)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Charlies Tante

    7

  • Lemmy

    5

  • Wolfsblutjule

    3

Ich hatte in meinem Leben 1 oder 2 Zecken bisher.

Und ich bin und war immer viel draußen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin 55 Jahre jung und viel draußen mit Hund und/oder Pferd. Ich hatte bislang EINE tote Zecke an mir gefunden. Und das, wenn die Biester z.B. bei einer Rast an den Pferdebeinen hochkrabbeln...

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Mir fehlt: keine Zecke

Ich bin 39 Jahre und war immer viel Draussen, habe lange Jahre als Pferdewirtin gearbeitet und seit 21 Jahren Hunde...

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

@Muck: Ich merke das, hatte als Kind ab und zu eine und bei mir fängt das extrem zu jucken an, auch wenn die Zecke noch ganz klein ist.

Ich bin iwie allergisch drauf.

Zum Glück ziehe ich die Dinger nicht an, sonst sähe ich aus wie ein Streusselkuchen..

Link zu diesem Kommentar

Keine Zecke bisher in den 23 Jahren, dafür aber würde die Bremsen mich am liebsten auffressen :motz:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei Bremsen schrei ich auch immer hier ;O(

Sowas von lästig. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin, vorallem Schwimmbad, bei den Pferden oder Fußballplatz => Ich werde so heftig attakiert und die anderen habe keine an sich :wall:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Muck: Ich merke das, hatte als Kind ab und zu eine und bei mir fängt das extrem zu jucken an, auch wenn die Zecke noch ganz klein ist.

Sei froh.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Bin ich die einzige, die immer viele Zecken bekommt? Na supi, schreie ich etwa immer HIER??? :Oo Klaro, einer muss sie ja abbekommen.

Wobei wir gerade beim Thema sind, ich habe mir eben erst eine entfernt!!! :D

Wobei ja lange Hosen auch nicht unbedingt nützen, jedenfalls nicht völlig!!! Besser ists natürlich! ;)

Ich bin auch immer viel unterwegs und draußen in der Natur und unser Wohnzimmer ist immer nach draußen verlegt, wenns möglich ist! :)

Am liebsten gehe ich auch über Wiesen, je höher das Gras umso besser, Waldwege oder einfach querfeldein! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...