Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechtes Gewissen?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Merkt ihr euren Hunden auch an, wenn sie etwas "verbockt" und ein schlechtes Gewissen haben???

Jule ist KEINE gute Schwindlerin, sie kann zwar nicht rot werden, aber das ist auch gaaaar nicht nötig bei ihr!!! :D

Wenn sie merkt, ohh, da hat sie gerade was gemacht, was sie nicht darf und wir haben sie erwischt, z.B. unerlaubtes auf die Couch schleichen oder noch SCHLIMMER, auf den tisch springen (wie auch immer sie das schafft ohne Sztühle!!! :motz: ), dann kommt so ein Verlegenheitsniesen!!! :D Dann guckt sie uns auch immer nur ganz kurz in die Augen!!! :kaffee:

Manchmal verkrümelt sie sich dann auch unter die Treppe in den Keller und kommt erst IRGENDWANN wieder zum Vorschein oder wir rufen sie!!! Habe mal vorsorglich eine Hundedecke auf die kalten Fliesen gelegt!!! Zum Schutz des Hundepöchens! ;)

Oder sie windet sich mit ihrem Kopf so seitlich hin und her und schmeißt sich dann in ihre Unterwürfigkeitkeitsgeste auf den Boden!

Innerlich muss ich echt bei ihr immer schmunzeln und es gelingt mir nicht immer ernst zu bleiben!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Buca wirft sich immer gleich auf den Rücken, wenn er mal wieder irgendwas vom Tisch geklaut hat und ich reinkomme um es aufzuheben (oder zu entsorgen) - egal ob Taschtücher oder was Leckeres

Wenn ich ihn aber in meinem Bett erwische, dann schaut er mich nur frech an und trottet langsam heraus, dabei seufzt er theatralisch - die Welt ist ja so gemein :so

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein Hund mit hängenden Kopf und Ohren angewatschelt kommt weiß ich die hat was gemacht... Oder sie kommt im Affenzahn angerauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh ja, das theatralische seufzen kenne ich auch nur ZU gut!!! Die Hundetiere können einem ja manchmal sooooooo leid tun!!! :D

Manchmal höre ich auch ein lautes Klick - Klick, dann weiß ich, Aha, Jule lag auf der Couch und ist runtergesprungen, bewor ich sie dabei erwischen kann!!! :D Aber die Schelmin merkt gar nicht, dass man ihr Pfoten/ Krallen auf dem Laminat ziemlich deutlich hören kann!!! :kuss:

Ebenso das gleiche Spiel vom Bett, und dann trollt sie sich ebenso seufzend!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Und achja, Susanne :D Meine Hündin kommt auch mit einem Sprung auf den Küchentisch ( :motz: ) und die ist um einiges kleiner als deine.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Wenn Zato irgendwas tut was er nicht darf legt er sich still hin sieht uns mit den "ach bitte verzeih mir doch" augen an und folgt dannach den ganzen tag eins a

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Ich halte dieses Verhalten nicht für ein schlechtes Gewissen. Die Hunde wissen meist, wofür es Ärger gibt (also welche Tat uns nicht gefällt) und darum zeigen sie ein einschleimendes Verhalten, um uns zu besänftigen :D

Link zu diesem Kommentar

Hm... mein Hund hat schon mehrfach lauten Ärger bekommen, wenn er was vom Tisch klaut. Er müsste also wissen, dass ich das doof finde...

Dennoch seh ich oft, dass er wieder klauen war nur, weil der Tisch leer ist :D

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Klar klaut der wieder. Es ist ihm im Endeffekt wurscht, ob du das doof findest. Wenn du aber dazu kommst oder er dich wieder sieht, dann macht er vorsorglich schon mal auf "gut Wetter" :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab heut mal versucht, nur verbal (mit einem Räuspern) auf einen Fehler ihrerseits "hinzuweisen.

Sie hat sich sofort korrigiert. Also ich finde schon, das der Hund weiß, wann er was falsch macht.

Aber sie wissen eben auch ganz genau, wie sie sich "einschleimen" müssen, damit Frauchen nicht all zu sehr schimpft ;)

Meine bekommt dafür ne 1 mit *

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...