Zum Inhalt springen
Registrieren

Zoll beim Flughafen Frankfurt und Zoofachgeschäft


Shyla

Empfohlene Beiträge

Denn was ich vorallem brauche ist mehrfache Bestaetigung, dass Reisen mit Hund und Kind schon gut gehen wird und alles gar nicht so kompliziert ist.

Klar :party:

Ihr seid nicht die Ersten und nicht die Letzten, die das schaffen!

Wenn ich mir überleg, wie viele "Flugpaten" für Hunde machen oder TS-Hunde erstmalig am Flughafen abholen ... die haben es ALLE gepackt ;-)))))

ALLES WIRD GUT :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Elisabeth,

das wird schon!!!

:knuddel

Ist halt super spannend wenn man wieder heim-aus-wandert, gell! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dort auch kurz anrufen oder eine Mail schicken, denn schliesslich kommt Ihr aus den USA und nicht aus Europa, wie die meisten Auslandshunde, die hier landen. Sie antworten Dir bestimmt freundlich, weil sich auch froh sind, wenn man sich vorher informiert.

Packt evtl. noch Kackitüten und ein paar Zewa ein, falls Eurem Hund vor Aufregung in der Box oder am Flughafen ein Malheur passiert. Hat sich bei uns schon bewährt ;) .

In der Schweiz gibt es grossteils übrigens wieder anderes Futter als in Deutschland, daher würde ich rechtzeitig nach einem Onlineshop suchen. Evt. kannst Du dann schon jetzt Futter in die Schweiz schicken lassen (kennst Du dort jemanden?) und für die ein bis zwei Mahlzeiten bei Eurer Uebernachtung kannst Du sicher welches mitbringen.

Die Strecke ab Basel nach Chur ist eigentlich auch sehr angenehm zu fahren. Das Schild Chur kommt zum Glück sehr früh und Ihr fahrt dann durch den Westtunnel. Ihr werdet die Strecke landschaftlich geniessen! Denkt unbedingt daran eine Vignette zu kaufen (Tankstelle vor Grenze) und in der Schweiz schön langsam zu fahren. Die Strafzettel sind arg teuer ;-)). Für den Grenzübergang solltet Ihr den Pass des Hundes dann auch nochmal bereithalten. Gibt es evtl. bestimmte Regeln für die Einfuhr von amerikanischen Tieren in die Schweiz? Nö, oder?

Wünsche Euch eine gute Reise und viel Spass hier in der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen.

Wir haben eigentlich vor, nicht ueber Basel, sonder an den Bodensee zu fahren und dort ueber die Grenze.

Meine Schwester habe ich auf die Suche nach Mais und Weizenfreiem Futter geschickt.

Solange der Getreideanteil nicht zu hoch ist, vertraegt es Shyla auch zB Leckerlis oder kleine Brotstuecke. Waere halt schoen, wenn wir nicht gleich die erste Woche Durchfall haben, wegen Futterumstellung.

Wegen der Einreise haben wir soweit alles geklaert. Naechste Woche ist Donnerstag Tierarztbesuch, dann Formulare ans Vetrerinaeramt hier schicken fuer einen Stempel.

Am Tag vom Flug nochmals morgens zum Tierarzt, die dann bestaetigt, dass Shyla fit ist fuer den Flug.

Jetzt gehe ich mal weiter ausmisten, da ist noch so viel im Haus, dass zum Sperrmuell gebracht werden muss...

Link zu diesem Kommentar

Auskunft vom Zoll: Futter duerfen wir nur soviel mitfuehren, wie wir fuer die Reise nach Frankfurt brauchen.

Somit werden wir wohl einen Stop in einem von Euch ausgesuchten Tierhandlung einplanen. Geh gleich nachsehen, wie spaet die denn offen haben, oder ob wir auf Faberis Angebot Futter zu hinterlegen zurueckgreifen muessen.

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Es geht los, drueckt uns die Daumen.....die naechsten Gruesse von uns kommenaus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch eine gute Reise. :)

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Ich hoffe es hat alles geklappt?!

Auch ich hätte euch den Zoo-Kölle in Weiterstadt empfohlen. Von der Autobahn Richtung Basel genau 15 Minuten vom Flughafen weg. Ihr müsstet nur abfahren in Weiterstadt Richtung Darmstadt Nord und steht quasi direkt vor dem grünen Tierladen-Klotz.

Gleich wieder rauf auf die A5, dann habt ihr nur einen Umweg von 1km gemacht...

Aber vermutlich seid ihr schon bestens versorgt (hoffe ich)..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...