Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schneggsche

Hallo wir haben euch auch gefunden!!!

Empfohlene Beiträge

Hallooo... =)=) =) =) =) =)

So würde gerne erstmal meine HundeLady vorstellen...

Sie heisst Layla und ist 6 monate alt...sie ein Rottweiler-Dobermann Mix....

Habe meine kleine Schnegge aus dem Tierheim gerettet kommt urrsprünglich aus tscheschien von einem bekannten seiner Tante aus der Zucht,unser Bekannte der sie vorher hatte konnte den hund nicht behalten...So kamen wir zu der kleine Schnegge...

Sie ist ein total lebensfroher Hund...versteht sich mit allen und jedem...besonders mit ihrer Besten Freundin und Besten Freund Santana und Tayson...Tja wie alle Mädels zickt sie auch mal rum...total vorsichtig wenn sie zu meiner kleinen Tochter geht obwohl sie erst 6monate alt ist und Wild...

Und jetzt kommen wir zu mir...Mein name ist Kristel bin 19 jahre alt,bin eine junge Mami unsere prinzessin heisst Felicia ist fast 5 monate alt und UNSER GANZER STOLZ...Besuche gerade mit Santanas_Mami die Fahrschule verbringe auch sehr viel zeit beim Gassi gehen mit ihr...Ach ich hab noch vergessen zu erzählen das Layla Klassenkameradin von Santana und Tayson ist in der Hundeschule :D:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

post-2662-1406411460,84_thumb.jpg

post-2662-1406411460,88_thumb.jpg

post-2662-1406411460,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch ein paar Bilder von meinem Schneggschen

post-2662-1406411460,94_thumb.jpg

post-2662-1406411460,97_thumb.jpg

post-2662-1406411461_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:klatsch: Herzlich Willkommen bei uns! :klatsch:

Schön, dass Sandra dich her gelotst hat! :D

Fühl dich wohl hier und hab Spass mit uns! :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kristel!

Ein ganz herzliches Wilkommen in Forum =)=)

LG aus dem Süden, Claudia mit Tommy & Mora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen, goldichen Wölferling hast du da!

LG Loki&Fiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herzlich willkommen, goldichen Wölferling hast du da!

Was ist das denn? :D

Hab ich ja noch nie gehört! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hej schneggscheeeeeeeeeee Herzlich willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Hübsche Maus hast du da, ich glaube, die passt gut zu meinem Aias...*gg*

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

LG Manuela

Ja das hab ich mir auch schon gedacht :Oo:Oo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Mhm, neben meiner Shelly und Boomer würde die aber auch ne gute Figur machen! :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hallo zusammen!

Würde uns gerne vorstellen. Unser Rudel besteht zur Zeit aus 5 Dosenöffnern und 4 Fellnasen. Die älteste Fellnasen ist Bijou, sie ist eine weiße Malteser/ Yorkshire Mischlingshündin, 12 Jahre jung und bei uns geboren. Dann folgt Baby, eine 6 Jahre junge graubraune Kaukasische Owtscharka Hündin ( 65 kg Herdenschutz Hund ). Sie kam als Welpe zu uns von einer Züchterin- eigentlich sollte sie " entsorgt " werden da sie als Welpe zu klein war und ihre Nickhaut etwas vergrößert. Da ca 1 Jahr vorher unsere Podhalanski Owtscharek Hündin Anouschka ( ebenfalls Herdenschutz Hund mit 70 kg Muskelmasse ) mit über 16 Jahren über die Regenbogen Brücke ging, war schnell entschieden das Baby zu uns kommt. Nummer 3 im Bunde ist Pepper, eine ca 4 jährige  black brindle ( schwarz goldbraun gestromt mit kleinem weißen Brustabzeichen) französische Bulldoggen Hündin. Unser kleiner tasmanischer Teufel ( hat sie sich bei uns zu entwickelt, da sie sich regelmäßig gegen die Großen behaupten will ) kam von einem Vermehrer aus der Slowakei durch die Plattnasen Hilfe nach München wo wir sie postwendend abgeholt haben. Durch ihre Vergangenheit bekamen wir einen Welpen auch wenn im ersten Moment optisch ausgewachsen. Sie besaß keinerlei Muskulatur, somit am Anfang nur ganz kurze Strecken laufen, konnte nur weiches Brot essen oder Weichfutter ( überhaupt keine Kaumuskulatur ) und stubenrein war sie natürlich auch nicht. Jetzt ist die Zaubermaus seit 5 Monaten bei uns, kaut Sandknochen, läuft 2 Stunden spazieren ohne müde zu werden, hört besser als alle anderen ( ein piepsen reicht und die Rennsemmel steht parat ) und das Haus bleibt von Geschenken verschont.  Der jüngste ist Spiky, ein ca. 2,5 Jahre junger Schwarz/ weißer OEB/ Dogo Argentino Rüde. Auch er kommt aus ganz schlechter Haltung. Ihn haben wir im Alter von ca 9 Monate aus einem Schrebergarten geholt. Seine Geschichte ist bösartig, traurig und deprimierend. Meine Wenigkeit heißt Charly. Bin 41 Jahre jung und lebe zusammen mit den oben kurz vorgestellten Fellnasen, meinem Partner 38 Jahre, meiner Tochter 21 Jahre, meinem Sohn der im Januar 15 Jahre alt wird und meinem Vater 63 Jahre jung unter einem Dach. Hobbys gibt es im Grunde viele, je nach Jahreszeit, Möglichkeit und Wohlwollen ( Genehmigung )der Fellnasen. In der eher dunklen Jahreszeit viel Handarbeit, von häkeln, stricken, sticken, knüpfen, Halsbänder aus Paracord etc., lesen ( Fachliteratur diverse Richtungen, Mitteralter Krimis, Dan Brown, Fantasy  wie z.B. Herr der Ringe, und vieles mehr ), Holzüberarbeitung ( Restauration u.a.), vorziehen der Gemüsepflanzen, Blumen etc. für Haus und Garten ( bei uns ist überall Grünzeug, manchmal zum Leidwesen  meiner Tochter, die damit  überhaupt nichts  anfangen kann ) bis hin zum Renovieren ( Fliesen legen, Teppichboden verlegen, tapezieren streichen und was sonst noch so anfällt ) Wenn das Wetter es dann wieder zulässt ist Gartenarbeit ganz oben auf der Liste. Ganzjähriges " Hobby " sind aber wohl die Fellnasen. Viele Spaziergänge, Spielzeit ( Pepper fordert die täglich ) und all die anderen wunderbaren Dinge die unsere Fellnasen brauchen. Freue mich auf rege Konversationen, gegenseitige Unterstützung und Hilfestellungen und natürlich auch freudiges lachen 😉  

in Vorstellung

• Hallo an die Hundefreunde hier!

Hi,   mein Name ist Olivia, ich bin 21 Jahre alt. Ich habe (noch) keinen Hund, aus diversen Gründen. Hundefan bin ich quasi seit meiner Geburt, mein Großvater und andere Verwandte hatten immer Hunde. Bin also mit den tollen Vierbeinern aufgewachsen! Meine Ausbildung zur Tierpflegerin - Bereich Tierheim und Tierpension musste ich leider wegen Konflikten mit der Leitung aufgeben. Den ganzen Tag Hunde um mich zu haben fehlt mir sehr... selbst die schwierigeren Hunde! Oder gerade diese, mit denen zu arbeiten und langsam ihr Vertrauen zu gewinnen und zu sehen wie sie Fortschritte machen, war einfach das Schönste überhaupt! Bevor ich dieses Jahr meine neue Ausbildung begonnen habe (zur Bürotante - macht auch Spaß, aber ist natürlcih was ganz anderes) habe ich mich viel um die Hunde meiner Verwandten, Freunde und Nachbarn gekümmert. Längst fühle ich mich bereit für einen eigenen Hund und vermute jetzt mal weniger opjektiv das ich mit 21 Jahren auch so langsam die geistige Reife dazu habe. 😁   Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und mich ein bisschen durch die Forenwelt zu lesen! Ich hoffe auf einen netten Austausch und auf nützliche Tips. 😃   Außerdem habe ich noch ein Anliegen, dazu aber mehr in einem eigenen Thread.   Liebe Grüße Livi. 👋

in Vorstellung

• Hallo ...

... ich bin Kiliane, 54 Jahre alt, verheiratet, dreifache Mama, dreifache Oma und seit 02.11.18 leider ohne Hund.   Wir mussten unseren Gismo mit 12 Jahren und 10 Monaten schweren Herzens einschlafen lassen. Es tat sehr weh diese Entscheidung treffen zu müssen, aber so wurde ihm weiteres Leid erspart.    Er fehlt uns sehr und es ist seit Jahrzehnten das erste Mal, dass ich so ganz ohne Haustier bin.   Aufgewachsen bin ich mit den Katzen Zilli, Morle, Mikesch und Felix. Ausserdem hatte meine Oma den Hund Max, der meine erste große Liebe war. Er war ein toller Hund und wir waren sehr traurig, als er mit 14 Jahren überfahren wurde.  Meine andere Oma hatte den Hund Tapsi, den ich aber nicht so oft sah, da meine Oma in einem anderen Ort wohnte, den ich aber auch lieb hatte.   Als ich ich dann meine eigene Familie hatte, lebten der Kanarienvogel Pucki, die Wellensittiche Ratz und Rübe und die Kaninchen Hoppel und Schnupper bei uns.   Zwischendurch lief uns Kater Jerry zu, aber er war ein Globetrotter und tauchte immer auf, wenn ihm danach war, ansonsten trieb er sich in der Weltgeschichte herum.   Ja und dann kam im November 2008 unser Gismo in unser Leben. Ein Spanier, knapp drei Jahre alt und einfach nur lieb.  Wir hatten alle eine sehr schöne Zeit miteinander und er wird uns ewig fehlen.   Im Moment kann ich mir nicht mehr vorstellen einen Hund zu haben, denn so eine Entscheidung möchte ich nie mehr treffen müssen. Aber wer weiß, vielleicht halte ich es ja gar nicht aus ohne Hund ???   Das war jetzt eine lange Vorstellung, aber mir war einfach danach.   Bis bald, liebe Grüße  Kiliane

in Vorstellung

• Igelchen gefunden

ich hoffe, dieser Thread wird nicht heute Nacht sein Ende finden.   Wir , meine Hunde und ich,haben ein kleines Igelchen gefunden, so unter 100g leicht. Es lag da im Gras so rum, kann sich noch richtig zur Kugel zusammen ziehen. Gut dachte ich, lass es liegen,mal sehen,was passiert. In der zweiten Laufrunde mit den Hunden bin ich wieder vorbei, Igelchen lag noch genaus so da. Habe ich also Igelchen samt Untermieter in meinen Futterbeutel gepackt und nach Hause. getragen.   Ich wollte zur Wildtierstation, ca. eine halbe Autostunde entfernt.Der Verein hat sich leider aufgelöst. Der TA hat sich Igelchen angesehen : entweder ich lasse der Natur ihren lauf, heißt lege ihn wieder zurück. Da wird er sterben, da er als im August Geborener zu klein ist. Oder ich versuche es. Igelchen war in seiner Decke in der Schüssel auf der Rückfahrt endlich dabei seine Äuglein zu öffnen, sich, auf dem Rücke liegend ,wollig zu strecken und recken. Hatte ja auch die Sitzheizung an! Dann begann er zu versuchen, über den Schüsselrand zu schaue.   Also war es klar, er kommt mit.   Eine Plastebox mit Spielzeug ausgekippt, Zeitung rein, ein Papphäuschen mit Papierschnipsel rein. Katzenfutter , mit warmen Wasser vermengt, zerquetscht dazu. Igelchen davor gesetzt. Er wackelte sehr merkwürdig ,  fraß nicht, bewegte sich nicht.   Gut, nach einer halben Stunde saß er noch so da.Wackelte so komisch. Also Igelchen wieder in die Decke gepackt, in die Schüssel , auf die Heizung. (ich kontrolliere die Temp.) Eine Spritze geholt , jetzt bekommt Igelchen  alle Stunde etwas nasses Futter ins Mäulchen gespritzt. Er nimmt so zwei Mäulchen voll, ist dann erschöpft.   Kann ich irgend was noch machen????      

in Andere Tiere

• Tierheim Aixopluc: DARA, 5 Jahre, Mischling - wurde völlig zerbissen gefunden

DARA: Mischling, Hündin, geb.: 08/2013, Gewicht: 21,7 kg , Höhe: 56 cm   DARA wurde völlig blutüberströmt gefunden. Ihr gesamtes Gesicht war zerbissen und dadurch völlig aufgequollen. Wir konnten herausfinden, dass DARA bisher mit einem anderen Hund auf einem Grundstück gelebt hat. Allerdings wurden sie nur sehr schlecht versorgt, so dass die Beiden von dort getürmt sind. DARAs Freund wurde von einer Familie gefunden, die auch beschlossen, ihn zu behalten. So war DARA dann ganz auf sich gestellt und traf dann auf nicht allzu nette Artgenossen. Schwer verletzt lag DARA dann im Feld uns wurde glücklicherweise gefunden und ins Tierheim gebracht. Die äußerlichen Wunden sind zwar inzwischen verheilt, aber die Seele braucht wohl noch ein bisschen. So ist DARA zwar grundsätzlich mit allen anderen Hunden verträglich, aber wenn diese sehr groß und distanzlos sind und sie bedrängen, regiert DARA sehr abweisend. Da sie Futter und auch Spielzeug ungern mit anderen Hunden teilt, sollte sie besser als Einzelhund in ihrer neuen Familie leben. Anfangs zeigt sie sich fremden Menschen ein wenig schüchtern gegenüber, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, was nicht sehr lange dauert, so folgt sie ihrer Bezugsperson wie ein Schatten. Sie genießt Streicheleinheiten sehr und möchte am liebsten immer bei ihrer Bezugsperson sein. Im Zwinger ist sie sehr ruhig. Sobald sie aber merkt, dass sie raus darf, so bellt und springt sie aufgeregt. Sie möchte dann aber nicht unbedingt rennen und die Gegend erkunden, sondern genießt es, beim Menschen sein zu dürfen. Katzen gegenüber weiß sich DARA zu benehmen. Sie hat sehr großen Respekt vor Katzen und wäre sicher sehr glücklich, wenn eine Samtpfote, die gerne schon in ihrer neuen Familie leben darf, sie nicht bedrängt. DARA ist eine sehr treue Hündin. Sie ist ein idealer Familienhund, auch für Familien mit Kindern. Nun gilt es nur noch, eine Familie zu finden, die der hübschen Hündin hilft, ihre Seele auch heilen zu lassen und die ihr zeigt, dass das Leben mehr zu bieten hat, als einen Tierheimzwinger oder ein Grundstück, auf dem man leben kann.   DARA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.             Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.