Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzultraschall - Der Termin ist gemacht


Cassya

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten und Gemma und dich dazu. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Cassya

    22

  • Renate

    5

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

:kuss:

Wir drücken auch Fleissig.

Unser Louis (Yorki Chihuahua) war in Berlin beim Kardiologen.

Lg Kristin

Link zu diesem Kommentar

Daumen für die Herzpatienten sind natürlich gedrückt - Pfoten und Hufe auch. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Cassya

Hier nun die Diagnose:

Dilatative Kardiomyopathie

Der ausführliche Befund:

Im B-Bild fällt bereits die mäßige Kontraktion des linken Vetrikels auf, der auch vergrößert erscheint. Im Farbdoppler sind kaum Flußveränderungen an den Klappen zu erkennen, die auch morphologisch unauffällig erscheinen. Dies bestätigt sich auch im Cw-Doppler. Anamnese der Aorten- und auch an der Pulmonalklappe konnten Geschwindigkeiten von etwas über 1m/sec gemessen werden.

An der Trikuspidalklappe und auch an der Mitralklappe sind minimale Rückflüsse, die unter 1m/sec liegen und als Folge der Dilatativen Kardiomyopathie zu sehen sind.

Die gemessenen Parameter des linken Ventrikels weisen alle darauf hin (EPSS 10,6; FS bei 14% bzw. 17%), Septum zu dünn. LV diastolisch und systolisch zu groß.

Auf wenn noch keine Symptome zu erkennen sind (NAYHA I) würde ich bereits jetzt mit einer Therapie beginnen: Vetmedin 0,2-0,6mg/kg auf 2x täglich verteilt. Unterstützend würde ich Omega 3-Fettsäuren verabreichen.

Könnte evtl. ein Taurinmangel bestehen? Dann sollte hier natürlich substituiert werden.

Mitteilung an den Besitzer: Eine Kontrolle sollte in 1 Jahr durchgeführt werden.

So...nun sind wir tatsächlich Herzpatienten geworden.... :(

Tabletten und Omega 3 Öl habe ich schon. Fehlt noch Taurin.

Hat das mal jemand irgendwo bestellt und kann mir was empfehlen? Wir barfen...wo ist natürliches Taurin drin?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

So...nun sind wir tatsächlich Herzpatienten geworden.... :(

Ich wollte Euch eigentlich nicht in meinen Club aufnehmen :motz::motz::motz::motz:

Drücke Dich mal feste :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ach je, ich drück dich auch mal ganz fest :knuddel :knuddel

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es ja noch nicht so ganz schlimm und ihr könnt vielleicht durch die frühzeitige Diagnose so manches aufhalten, dafür drück ich ganz fest die Daumen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...