Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan Diskussions-Thread


OldHemp2

Empfohlene Beiträge

Info vom Forenteam:

"Eigentlich" ist es nicht gerne gesehen, wenn wir ein Thema schließen, einfach ein neues aufzumachen.

Da uns aber das "Bedürfnis" hier über Cesar Millan zu diskutieren sehr hoch scheint, lassen wir es in diesem Fall zu. Auch ist uns im Team klar, warum und wodurch die Diskussionen menscheln.

Deshalb die Bitte an die User die wirklich Interesse an der Diskussion haben, versucht das hier besser zu machen als im geschlossenen Beitrag. Es ist ja nicht so, dass wir am Schließen großen Spaß haben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke Katja :)

Dann waren meine Gedanken dazu gestern ja garn icht so verkehrt, bzgl. des neuen Themas.

Vielleicht auch ganz gut, dass erst heute ein neues aufgemacht wurde und nicht gleich gestern schon :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das ist so nicht richtig.

Und seine Hunde sind nicht alles agressive Hunde gewesen.

)

Dies aus aggressiven Hunden bestehende Hunderudel bezog sich eher auf sein früheres Rudel. Ein Rudel mit dem er begann. Vorwiegend oder nur (?) Rottweiler die wegen ihrer Aggressivität hätten getötet werden sollen. So jedenfalls mein Wissensstand.

Wo steht das.

Sie schrieb die bei ihm im Rudel leben und nicht LEBTEN.

Also gehe ich davon aus das sie das hier und jetzt meint und das sind numal keine normalen Todeskandidaten in der Form

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Hat jemand eine verlässliche Quelle in Bezug auf Millans "Rudel"?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Solltest du haben, weil du sagst das dort todeskanditaten leben.

Ich beziehe mich auf die Folgen wo man eben immer wieder sieht woher die Hunde kommen in dem Rüdel (edith hört sich ja süß an aber ich meinte Rudel ) und bei neuen Folgen kann man sie immer mal wieder sehen.

Nicht bei allen weiß man es aber bei den meisten.

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Gut, dann klammern wir das Thema aus, so lange es keine zuverlässige Quelle gibt...

Es gibt ja genug Anderes, worüber man bei Cesar Millan diskutieren kann...

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Gehen wir nur mal von Millans Hundegruppe aus (ca. 38 Hunde)

Er unterbindet dort jegliche Aggressionen, weil es Stess erzeugt und selbstbelohnend wirkt. Es fühlt sich also gut an und viele Hunde steigern sich deshalb da rein. Deshalb unterbindet er das meiner Meinung nach, weil es sonst zu oft "kippt" und in Kämfpen ausartet (ob in seiner Gruppe oder bei den HH zuhause)

Vielleicht sollte man sich mal generell überlegen, ob wirkich die Hunde nicht zusammen passen oder ob die Hunde einfach "süchtig" nach Aggression sind, weil es so stark selbstbelohnend wirkt...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finde es nicht ok so viele Hunde zusammen zu halten udn das dann nur mit TT oder ähnlichem klären zu können.

Auch wenn die Hunde sich nicht angreifen ist das ein Dauerstress für die Tiere.

Ich denke Cesar Millan hätte mehr als genug Geld um ein größeres Anwesehen zu beschaffen wo er die Hunde wenn er sie nun alle behalten will in kleine Gruppen teilt.

Und vorallem mal im Grünen. Ich sehe immer nur Beton. Das ist nicht artgerecht. Er hätte aber genug Mittel um was schöneres zu errichten und ich finde das ist auch seine Pflicht wenn er sich so vieler Hunde annimmt.

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Fly:

Woher weißt du, wie groß sein Gelände ist.

Woher weißt du, dass er TT benutzt?

Ich hab ein TT noch nie bei ihm im "Rudel" gesehen und weiß nicht, wie groß sein Gelände ist.

BITTE, tu mir einen Gefallen und lass uns nur darüber diskutieren, was man sieht oder was an Quellen belegt wurde.

Ansonsten schredderst du meinen Thread und das wäre sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Stefi: Immer cremig bleiben :D

Ich hatte mal ein Buch von ihm, das hat nun Lemmy/Friederike. Da steht drin was für Hunde zu der Zeit in seinem Rudel waren und welche Arbeits- und Auslastungsweise er zu der Zeit bevorzugt hat. Ich meine da auch etwas von einigen Hunden gelesen zu haben, die ansonsten nicht mehr leben würden bzw. auch von Hunden wo die Besitzer einfach selbst keine Zeit/Lust/Chance mehr hatten/haben wollten, um wirklich an der Situation zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...