Jump to content
Hundeforum Der Hund
OldHemp2

Cesar Millan Diskussions-Thread

Empfohlene Beiträge

Lies mal richtig bitte

Es macht ein Unterschied ob laut oder leise bei ihr und ich hab bei leisen das gemacht.

Außerdem hab ich niemand nach der Meinung oder Einschätzung gefragt.

War nur ne Anekdote zum positiven lernen und belohnen ectr.

Weiß nicht was ihr jetzt hier diskutieren wollt ob sie panik hat oder nicht.

Mein Tierarzt hat sunny so schon erlebt und er ist wirklich erschrocken wie schlimm es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Selbst Relaxan hatte keinen wirklichen Erfolg, ausser ein bisschen mau, war die Panik deutlich zu merken.

:o :o

Puh, na, ich bin ja "gespannt", wie es bei uns wird :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der lässt sich dann auch nicht ablenken, da kannst du dich nackig vor ihm ausziehn, dich mit Leberwurst eincremen, mit Würstchen behängen und Rumba tanzen.... da geht NICHTS mehr, der registriert dich nicht mal mehr. ;)

:D :D :D :D :D Annette, JETZT weiss ich was ich bei dem Windien NIE ausprobiert habe. Wahrscheinlich wäre DAS das Hilfsmittel gegen seine Panik gewesen. Hättest Du damit nicht früher rüber kommen können :D :D

EDIT: Sylvi, bei dem Windigen hat es nicht funktioniert, bei anderen schon. Ich denke die Panik war bei Blake einfach zu gross. Ich sag ja selbst Gewitter das noch keiner hörte versetzte ihn schon in aller höhste Aufregung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der lässt sich dann auch nicht ablenken, da kannst du dich nackig vor ihm ausziehn, dich mit Leberwurst eincremen, mit Würstchen behängen und Rumba tanzen.... da geht NICHTS mehr, der registriert dich nicht mal mehr. ;)

Sry für`s OT: aber das würde ich mal gerne Live erleben ... und dann versuchen wir das mit dem Räuberchen ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Maike: Jambo ist bei uns auch der Gewittermelder... wird auch schon davor unruhig.

Und sorry: Ich wusste nicht das du den Leberwurst-Würstchen-Rumba nicht kennst, sonst hätte ich ihn dir selbstverständlich früher empfohlen :kaffee::D

@Toni: Da bin ich auch dabei, wenn DU das mal live vorführst :D

Edit: Ich bezeichne Jambo übrigens trotzdem nicht als Panikhund. Er hat wahnsinnige Angst und schaltet auch fast komplett ab... viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr zur echten Panik.... so sehe ich es. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im neuen Wuff ist ein Diskussionsbeitrag von Baumann zum Thema CM, den ich sehr gut und objektiv finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Lies mal richtig bitte

Es macht ein Unterschied ob laut oder leise bei ihr und ich hab bei leisen das gemacht.

Außerdem hab ich niemand nach der Meinung oder Einschätzung gefragt.

War nur ne Anekdote zum positiven lernen und belohnen ectr.

Weiß nicht was ihr jetzt hier diskutieren wollt ob sie panik hat oder nicht.

Mein Tierarzt hat sunny so schon erlebt und er ist wirklich erschrocken wie schlimm es ist.

Ich lese richtig.

Bei Panik laufen eben chemische Prozesse im Hirn ab, die nach einem, je länger die Sache besteht immer minimaleren Auslöser als Kettenreaktion ablaufen.

Da kann der Hund nichts für, er kann es auch nicht beeinflussen.

An der Stelle ist es der Job der Bezugsperson diese Abläufe zu verändern.

Und das geht!

Aber es erfordert eben viel Geduld, Fingerspitzengefühle und die Fähigkeit es Auszuhalten, wenn es dem Hund mal nicht ganz so gut geht. ;)

Nach spätestens 2 Jahren hat bei uns noch jeder Hund mitten im Feuerwerk gesessen. Aber das hat viel Training erfordert und ein oder zwei Jahre Silvester in knallfreier Umgebung.

Und das liegt sicherlich nicht an einer besonders tollen Methode, die man gurumäßig verkaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im neuen Wuff ist ein Diskussionsbeitrag von Baumann zum Thema CM, den ich sehr gut und objektiv finde.

Und was sagt der Herr Baumann dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sagt der Herr Baumann dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll Thomas schon dazu sagen? Logischerweise muss er dagegen sprechen, da sonst sein Klientel weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kastration Diskussionsthread

Ich bin doch ziemlich erstaunt, wie locker viele Menschen einer Kastration bei Hunden gegenüberstehen. Ich finde das total befremdlich.  Bei allen erdenklichen Erziehungsfragen, auch bei der Ernährung versucht man vernünftigerweise neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mitzubekommen, und bei einer doch auch, ähem, "einschneidenden" Sache , wie der Kastration, werden wissenschaftlich belegte Tatsachen oft schlicht ingnoriert.   Ich fände es toll, wenn Ihr diesen Text einmal lesen würdet:

in Gesundheit

• Cesar Millan & Co

Ich wollte eigentlich schon ins Bett, hab aber noch die letzte Folge von "Der Hundeprofi unterwegs" aufgezeichnet, in der es um Therapiehunde u.a.in einem Hospiz ging und die grad ein wenig geschaut. Dabei dacht ich "es ist wirklich nicht alles schlecht, was der Rütter macht" und dann kam mir der Gedanke, daß die Einstellung, mit der man einem Tier gegenübertritt womöglich viel wichtiger ist als die Methode, die man verwendet.  Es wird ja immer wieder erwähnt, wie feinsinnig Hunde (und auch

in Hundeerziehung & Probleme

• Cesar Millan ...

Hallo ihrs,   habt ihr davon schon was gehört/gelesen?   http://www.noticiasunam.com/2014/12/the-famous-dog-whisperer-cesar-millan.html  

in Plauderecke

• BIETE Bücherreihe Cesar Millan

Ich habe folgende neuwertigen Ausgaben abzugeben (allesamt in 2013 gekauft, einmal gelesen und in einwandfreiem Zustand):   CM - Welpenschule, Die richtige Erziehung von Anfang an (teilweise mit Textmarkierungen) CM - Du bist der Rudelführer, wie Sie Erfahrungen des Hundeflüsterers für sich und Ihren Hund nutzen CM - Tips vom Hundeflüsterer, einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund CM - Welcher Hund passt zu uns? CM - Die Glücksformel für den Hund   Je Buch

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.