Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan Diskussions-Thread


OldHemp2

Empfohlene Beiträge

Birgit S

Ich denke, Zuwendung erhöht die Erwartungshaltung. Und Erwartung macht aufgeregt.

Ich habe einen sehr hibbeligen Hund. Wenn ich weg gehen will und ihn alleine zu Hause lasse, hilft es ungemein, wenn ich ihn nicht beachte. Ich sage nur kurz, dass ich gleich wieder komme. Oder wenn er eh schläft oder entspannt rumhängt auch gar nichts.

Genauso denke ich, meint Cesar Millan das.

Erst auslasten, dann zuwenden. Weil ein ausgelasteter Hund entspannt ist und man mit der Zuwendung dann die Entspanntheit meint.

Ich denke, in Amerika ist es einfach nicht so "common", seine Hunde regelmäßig zu bewegen, Gassi zu gehen. Deshalb ja auch das auf uns merkwürdig wirkende Laufband. (Obwohl wir da auch drauf gehen :D hehe)

Deshalb ist die Reihenfolge bei CM: Bewegung, Respekt, Zuneigung.

Bei HTS lernt man: Respekt, Bewegung, Zuneigung. Auch da wird Zuneigung nur einem ruhigen, entspannten Hund zuteil.

Übersetzt: Gehe ich schon hibbelig aus dem Haus, kann Hund gar nicht erst runterfahren.

Auch bei Cesar Millan darf der Hund ALLES, wenn er entspannt ist. In Erregung Zuneigung zu geben ist echt nix.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich wollt grade sagen das ein Laufrad schon echt gemein wäre :D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, Zuwendung erhöht die Erwartungshaltung. Und Erwartung macht aufgeregt.

Das finde ich, ist ein schöner Satz.

Das stimmt!

P.S.: merkt ihr, wie angenehm man diskutieren kann, wenn man aufhört mit Allgemeinplätzen, Vermutungen, Halbweisheiten und co um sich zu schmeißen? :D Findsch grad toll.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

P.S.: merkt ihr, wie angenehm man diskutieren kann, wenn man aufhört mit Allgemeinplätzen, Vermutungen, Halbweisheiten und co um sich zu schmeißen? :D Findsch grad toll.

Wollte ich auch grad schreiben :) 2 Seiten bester Diskussion mit Erklärungen und tollen Gedanken.

Danke an alle Schreibenden dafür

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ja, ich hatte schon ganz platte Finger vom ewigen drauf sitzen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Originalbeitrag

Ich wollt grade sagen das ein Laufrad schon echt gemein wäre :D:klatsch:

Ich hab`s noch gemerkt :D

Puuuh, Glück gehabt, dass du mich nicht zitiert hast *schweiß von der stirn wisch* :D

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Das heißt (ich gesteh, ich kenne C.M. bisher nur aus den Threads hier), wenn ich einen hoch erregten Hund habe, ignoriere ich sein Verhalten anstatt zu versuchen ihn "runter zu bringen" (verbal)? Oder wie bekomme ich ihn aus derm Erregungszustand heraus (z.B. Aggression ggü. Artgenossen). Und wenn er sich beruhigt hab, bestätige ich dann verbal? Oder per körperlicher Zuwendung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...