Zum Inhalt springen
Registrieren

Osteopathie


gast

Empfohlene Beiträge

Cassya

Das klingt ja danach, als hätte die ganze Familie "schwer zu tragen"!

Vielleicht schafft ihr es ja tatsächlich, ein paar Steine aus dem Rucksach bei der TÄ zu lassen und der Rücken wird entlastet!

Viel Glück dabei und berichte bitte weiter, das ist ein spannendes Thema!

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Renate

    7

  • bärbel02

    7

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steffi & Danu

Dafür komm ich zu 85 % nach Wehrheim, wenn Du beim GB bist a040.gif

...wie...nur zu 85% Prozent :heul:

Gib alles Katja...ich will 100% :D

Link zu diesem Kommentar

Und Wulle??? Was gibbet neues?

Wenn ich das lese, bin ich echt traurig, dass wir am A**** der Welt wohnen. Osteopathie für Hunde gibt es hier, glaube ich, weit und breit nicht. Die nächten Orte wären dafür wohl Hamburg oder Berlin (je 2 Autostunden entfernt). :(

Wär für Shelly sicher auch was............. :(

Link zu diesem Kommentar

Ricky, ich war auch ganz baff das es so eine Behandlung quasi bei mir um die Ecke gibt, vor allem fahr ich an der TÄ bestimmt 3-5 mal am Tag vorbei :D

Also heute hat sich dat dicke Nelly nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten (sie meinte wenn sie besonders lustisch ist, muss sie nicht liegen ;) ) super auf die Behandlung eingelassen.

Die Tierärztin konnte 60 Minuten an ihr arbeiten und einige Blockaden an der Wirbelsäule lösen, was man immer schön an einem tiefen Seufzer von Nelly erkannte. Ausserdem hat sie das Zwerchfell von Nelly wieder in Orginalposition gebracht :Oo

Osteopathie ist wie man so schön sagt ja "ganzheitlich", was soviel bedeutet, was immer gerade anliegt und "behindert" wird "bearbeitet.

Heute konnte ich mit wesentlich leichteren Herzen das ganze beobachten, weil ich ja jetzt die "Wahrheit" über das Gerüst meiner Dicken kenne und auch weil ich sehe, dass ihr das richtig gut tut .... :)

Nächsten Termin haben wir am 13.8. und bis dahin werde ich wieder Tagebuch über ihre Fortschritte führen .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Schön zu hören... :klatsch: Und klasse, dass die Dicke sich so darauf einläßt!

Bin schon richtig neidisch. :Oo

Und glaub mir... hier gibts sowas nicht. Sogar die nächste Tierklinik liegt mind. 1 Autostunde entfernt. :( Da ist an sowas erst recht nicht zu denken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also heute hatte Nelly wieder Termin ...

Leider konnte/wollte sie sich auf die Behandlung nicht wirklich einlassen, was wahrscheinlich an ihren Darmproblemen lag (ich hoffe es zumindest).

Sie hatte heute morgen schon etwas breiigen Stuhlgang und während der Behandlung donnerte es in ihrem Darm wie verrückt, gerochen hat es auch gut :Oo

Nelly hat immer die "Möglichkeit" sich der Behandlung zu entziehen, da sie nicht wie z.B. beim Impfen fixiert wird. Leider hat sie diese Möglichkeit heute immer wieder genutzt :( . Die Tierärztin hat dann nach 20 Minuten abgebrochen.

Nelly´s Zustand hat sich deutlich verbessert, allerdings ist gut was anderes .... :Oo

Jetzt haben wir in einer Woche wieder einen Termin, damit wir sehen können ob Nelly´s Weigerung wirklich nur an den Darmproblemen lag und nicht irgendwas Schlimmeres der Grund war.

*malfestedaumendrückundpositivdenke*

Link zu diesem Kommentar

Hi Katja,

und wir hatten so auf richtig gute Nachrichten gehofft!

Auf jeden Fall drück ich mal fest die Daumen, dass es wirklich nur an den Darmproblemen lag!

Aber wenn sich Nelly´s Zustand schon mal deutlich verbessert hat, dann ist das doch auch schon was wert!

Link zu diesem Kommentar

Na dann drück ich mal ganz feste die Daumen das sie nächste Woche wieder mitmacht.

Es freut mich total das sich Nelly Zustand schon deutlich verbessert hat =)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch einen ganz dicken Knuddler :knuddel an die *darmgrummelnde* Nelly!

Aus leidvoller eigener Erfahrung weiss ich ja, dass die Fellnasen sich wirklich nicht so toll fühlen, wenn da kleine Heinzelmönnchen im Darm rumhämmern! :(

Ich drück die Daumen, dass der Termin nächste Woche dann auch ganz durchgezogen werden kann und es Nelly besser geht!

Aber so wie du schreibst, scheint die Behandlung ja wirklich anzuschlagen und was zu bringen! :D

Halt uns weiter auf dem Laufenden! ;)

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Bestimmt klappt das nächste Woche wieder :) *auchganzfestedieDaumendrücke*

Dat dicke Nelly soll mal schön die Winde wehen lassen....dat hilft :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...