Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Metatronix

Wärmelampen/Heizdecken

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren, ob ihr bei diesen Temperaturen in den ersten Tagen nach der Geburt noch zusätzlich Infrarotlampen oder Heizdecken einsetzt. Unsere Wurfbox steht im Innenbereich, ist also auch Nachts keinen Temperaturschwankungen unterlegen. Allgemein geht ja hier die Meinung ziemlich auseinander und was der Eine für gut erachtet, dass verteufelt der Nächste schon wieder. Ich leide immer mit der Hündin, wenn es so warm ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm....über Schwangerschaft und Geburt bei Hunden weiß ich herzlich wenig, vom Gefühl her würde ich aber die Heizdecke bzw.Infarotlampe weglasssen. Wegen der zu großen Wärme. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dem in dem Bereich auch nicht wirklich belesen, aber ich würde das auch so sehen, dass ich davon Abstand nehmen würde, wenn es nicht gerade der Gesundheitszustand erfordert oder die Tier draußen in einem Zwinger oder einer Stallung untergebracht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde und werde bei diesen Temperaturen diese Sachen nicht benutzen. Allerdings habe ich eine Rasse, wo es durchaus vorkommen kann, dass die Hündin die Welpen aus der Wärme ins kühle trägt! Ich bin kein Freund von zuviel Wärme bei Hunden, vorallen wenn diese eh im Haus sind. Wie warm soll es denn noch werden? :sun

Viele Grüße

Markus

PS: Ich kann ja hier berichten, wie es bei mir abläuft, sind ja nur noch ca. 22 Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sorge immer für eine Temperatur zwischen 22 und 24Grad in der Wurfkiste und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sollte es den Welpen zu warm sein, kriechen sie eh vom Heizkissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.