Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand von euch ein Doggybed?


Noire2.0

Empfohlene Beiträge

Noire2.0

Hallihallo!

Ich spiele mit dem Gedanken für meinen Dicken und seiner HD ein Doggybed zu kaufen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ist der Preis der Qualität wirklich angemessen?

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Geht es dir speziell um dieses (verlinkte) oder um die Art des Bettes allgemein

(ist eine Kudde, wenn ich das richtig sehe)?

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Huhu!

Die Orthobeds sollen wohl eine nicht allzu lange Lebensdauer haben. Und wenn ich teuer kaufe, dann schon richtig (denk ich mir so :D )

Was es nun genau werden soll..das ist der Punkt. Mein Dicker hat ne Schulterhöhe von 64cm und wiegt irgendwas um die 34kilo. Wir haben eine Pseudokudde von Zooplus in 120x100. Also Innenmaße mit 100x80 und die braucht er auch um sich komplett lang zu machen. Er rollt sich eher wenig ein und brauch halt den Platz.

Ich hätte halt zu einem Visco Compact Style tendiert. Aber den Innenmaßen her, wärs halt nen Tacken zu klein. Eine Sonderanfertigung würde gleich mal eben 190€ kosten. Ein Comfort Style ist mir aber gleich wieder ZU riesig (wir müssen ja auch noch irgendwo wohnen...) und ein Medical Style Plus ist mir mit Kunstleder einfach zu heftig vom Preis her.

Nun steh ich halt da und überlege hin und her. Ist halt nen Haufen Geld.

Kudden von Sabro möchte ich nicht. Gibts zwar jetzt auch mit Visco aber die Qualität soll da ja mittlerweile zu wünschen übrig lassen und die Doggybeds sollen wohl besser verarbeitet sein vorallem mit mehr Viskoseanteil.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

DoggyBed Visko Compact Style Hundekorb, 120x80x16cm(Innenmaß: 104x64cm)

Wir haben das hier und auch Simon (66 cm und ca. 30 kg) passt da wirklich gut rein, auch ausgestreckt, der rollt sich nämlich auch fast nie zusammen.

Den Kopf legen sie hier sowieso immer auf den Rand, der ist sooo schwer vom Denken.

Link zu diesem Kommentar
Monsters

Ich habe für unseren alten Rüden das DoggyBed Medical Style Plus gekauft und bin mehr als zufrieden.

Es wird super gut von allen Hunden angenommen und ich habe auch das Gefühl - kann aber auch Wunschdenken sein - dass unser alter Rüde deutlich besser läuft. Er hat Probleme mit der Bandscheibe und braucht immer mal wieder Schmerzmittel. Dies ist deutlich weniger geworden seit er das Bett als Schlafplatz nutzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

@ Christiane

Hättest du mal n Bild wo er ausgestreckt drin liegt?

Hab schon eins gesehen von nem 70cm Hund. Bei dem wars dann aber echt knapp und ich hätte dem Hund was größeres gegönnt.

@Micha

Danke für deine Erfahrung!

Das Medical Style hat ja noch ne Schicht Watte. Liegt sich das nicht platt irgendwann? Wie lang habt ihrs schon? Und in Stoff oder Kunstleder?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hundeburschi

ich habe für meinen Labra dies gekauft:

http://www.hundezubehoer.edingershops.de/Hundebett+Hundekissen/Hundebett-Doggy-Bagg-X-Treme/Hundebett-Hundekissen-Doggy-Bagg-X-Treme-Gr-M-Olivgruen::91126405.html

Leider mochte sowohl er als auch sein damaliger Kumpel ( Berner Senn) es nicht und unser Neuer auch nicht, warum auch immer, ich bin von der Qualität begeistert...

wurde ca 8 Wochen "benutzt" und dann ist der Senne verstorben

ich würde es günstig abgeben

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Das Teil hat ja nix mit Viskose zu tun.

Son Kügelchenteil hatten wir auch schon. Der Hund hats gehasst, weil sich das Ding in einer Tour bewegt bzw raschelt und die ständig in die Mitte zusammen sacken und fast aufm Boden liegen bei mieser Verarbeitung. Also...nö danke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...