Jump to content
Hundeforum Der Hund
CharlieA

Alleine in Finnland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein 1.5 jaehrigen Mischlingshund aus Spanien. Er lebt jetzt ca. 1 Jahr bei mir. Er ist ein super Hund!

Ein keines Problem ist aufgetaucht. Naja, vielmehr hab ich mich mal damit beschaeftigt. Und zwar das alleine bleiben.

Im August werde ich fuer 4 Monate nach Finnland zum studieren gehen und nehmen ihn mit. Dort muss er dann so ca. 3 mal in der Woche 3-4 Stunden alleine bleiben. Wenn laenger habe ich einen "Dog walker"organisiert, der dann zwischendurch 1 Stunden mit ihm rausgeht.

Jedenfalls, bin ich die ganze Zeit dran, ihm das Alleine bleiben noch besser beizubringen.

Also in der Regel ist es so:

Morgens gehen wir ca 5 km Rad fahren danach stopf ich sein futter in 3 Kongs und geh dann zur Uni fuer ca. 4-5 Stunden (wenn laenger wird er von einer Dogwalkerin ausgefuehrt).

Also wenn ich geh beschaeftigt er sich meistens schon mit seinen Kongs, manchmal steht er aber auch am Fenster und klaefft zwei drei mal, bis er mich nicht mehr sieht. Wenn ich dann heim komme, steht er von der Couch auf oder so ( also er schaeft oder entspannt zumindest).

Hab jetzt die letzte Woche mal ein paar Videos gemacht als er alleine war:

Also er frisst auf jeden Fall jedes mal seine kongs und spiele rum. wenn er damit fertig ist, wird er dann irgendwie nervoes (kommt mir so vor als ob er dann erst realisiert das ich weg bin, oder sich aufregt). Dann winselt und bellt er so fuer 10-20min. danch legt er sich irgendwo hin und pennt oder doest.

Habt ihr vielleicht irgendwelche tips was ich machen kann?

Wie soll ich das allein bleiben in Finnland dann angehen?

Kann ich vorher schon ueben an fremden Orten alleine bleiben?

Danke

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tipps für Finnland/Schwedenurlaub

wir möchten Ende August mit dem Auto von Bayern aus Richtung Norden.. Ziel.. Finnland, Schweden..   Wirklich festgelegt sind wir nicht - weder bei der Route noch beim Ziel. Habt ihr Tipps was schön wäre mit Hund? Gibt es empfehlenswerten Übernachtungsmöglichkeiten/Parkplätze? Was muss man gesehen haben? Und worauf sollte man achten?   Danke!

in Urlaub mit Hund in Europa

• Schweden und Finnland

Diesen Sommer waren wir in Schweden und Finnland. Wir haben wunderschöne Fleckchen Erde gesehen, konnten stundenlang wandern, klettern und toben. Für die Hunde war es perfekt. Was es dort in Unmengen gibt: Wasser, Bäume, Schnaken und Steine. Ich zeig euch mal ein paar Fotos Auf der Fähre: Frauchen wo issn mein Mützchen am Meer… typische felsige Strandlandschaft in Finnland gab es auch einen Sandstrand Wald ist dort einfach unglaublich grün das da unter den Bäumen

in Hundefotos & Videos

• Deutschland - Polen - Lettland - Litaun - Estland - Finnland

Ich habe jemanden gefunden mit dem ich mit zurück nach Finnland fahren kann. Er fährt aber übers Baltikum. (auch nicht länger als über Schweden) Hat jemand Erfahrungen mit den Bestimmungen dort? Oder zufällig gute (offizielle) Internet Seiten wo ich die Bestimmungen finde? Ist EU immer EU auch wenn es sich um neue Länder handelt? Normal Gechipt und Durchgeimpft ist der Hundi. Zudem wird er für die Einreise nach Finnland noch offiziell entwurmt, da dies Vorschrift ist.

• Schweden und Finnland

Hallo zusammen, im Juli geht`s nach Schweden und nach Finnland Da die Forumssuche beim Suchbegriff "Finnland" nur tausend Beiträge von Mette brachte aber keine Urlaubserfahrungen, frag ich mal nach. Wir 4 Menschen haben 2 Hunde dabei, 1 großen und 1 mittelgroßen zotteligen Wäller. Mit der Fähre geht es nach Göteborg und dann quer durch die 2 Länder, mit 2 Autos. Wer war schon mit Hund (-en) dort und mag davon erzählen? LG Antonia EDIT ...ach da könnt ich ja auch gleich noch fragen,

• Welpenkauf in Norwegen, Schweden oder Finnland. Erfahrungen?

Hallo Ich hab schon an einigen Ecken gelesen das manche Erfahrungen damit haben. Deshalb hoffe ich es finden sich welche die meine Fragen beantworten können. Derzeit ist alles noch Theoretisch, das heißt ich kann und werde in der nächsten Zeit keinen Welpen kaufen. Aber es geht mir darum ob ich es auch gebacken bekäme einen Welpen im Ausland zu kaufen. Es geht um einen Welpen der ca. 6 kg bei der Abgabe wiegen würde. Herkunft: Norwegen, Schweden oder Finnland. Einfuhrbestimmungen für Hunde

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.