Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorgenkind Gero


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Manchmal tut es ganz gut, sich einfach mal auszuk.... bzw den Frust von der Seele zu schreiben ... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    15

  • Fiona01

    6

  • gast

    5

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Heute morgen hat die TÄ versehentlich auf meinem Handy angerufen statt auf dem Festnetz meiner Eltern.

Wir hätten um Rückruf gebeten.

Habs aufgeklärt das sie bitte die festnetznummer anrufen soll ..

Und dann schlugen natürlich meine Alarmglocken und ich hab bei meiner Mutter angerufen.

Gero hat heute morgen gespuckt - TÄ sagt aber wir sollen uns deshalb nicht allzu große Sorgen machen, das kann bei dem Medi Cocktail schonmal sein - er bekommt mittlerweile zwar auch nen Magenschoner zusätzlich, aber dennoch isses ja recht viel.

meine Mutter soll die Schmerzmittel jetzt mal weglassen und schauen wie es dann geht.

Meine Mutter wollte dann scheinbar noch ein bissle mit mir Plaudern - hab ich dann unterbrochen - sie darf ruhig merken das ich echt sauer auf sie bin - zumal ich mein Auto jetzt nicht reparieren lassen kann weil ich Kohle für Gero zurückhalten muss.

Ich warte noch auf Rpckruf von der Osteopathin und hoffe das sie ihm unterstützend helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ach.... das einzige was ich beitragen kann.... ist dir mal eine Riesen Umarmung schicken!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schwarze Kiwi

Hallöle,

Gero ist soweit wieder auf dem Damm.

Er geht wieder gerne spazieren, hatte bisher keine weiteren "Ausfälle" und zeigt auch sonst bis auf manche "Sturheit" keine weiteren oder neuen Auffälligkeiten.

Donnerstag haben wir nun endlich den Termin bei meiner Osteopathin, mal schauen ob sie ihm noch was gutes tun kann :)

Link zu diesem Kommentar

Ach das sind gute Nachrichten, das freut mich für Gero :)

Für Donnerstag drücke ich schon mal feste die Daumen mx63.gif

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Schön, Claudia. Das freut mich für euch.

Dann drücke ich mal für Donnerstag mit. :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hoffe auch sehr das sie ihm ein wenig mobilisieren kann.

Sehr komisch, bzw. ungewöhnlich war das mein Vater die ganze Sache mit der OSteopathie weitaus aufgeschlossener sieht.

Das hätte ich ihm nie zugetraut. Da Gina mich aber gestern als wir gerade mit meinen Essen waren zurück gerufen hat hat er es dann zwingend mitbekommen ;) - und nun sind meine Eltern sogar mittlerweile soweit das sie sagen wir teilen uns die Kosten - korrekt ist das so auch noch nicht - aber ich sehe es einfach mal als nettes entgegenkommen und hoffe einfach mal das sie falls Gero weitere Behandlungen braucht diese dann auch zahlen, weil auf Dauer kann ich ICH das nicht finanzieren bzw. bin einfach nicht bereit für den Hund meiner Eltern die Tierarzt Kasse MEINER Hunde zu plündern ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Heute waren wir nun bei Gina, der Osteopathin / Physiotherapeutin / Reiki Meisterin meines Vertrauens.

Vorab - wer nicht an Reiki und dergleichen glaubt - das ist okay so - aber ich möchte bitte NICHT das dies hier zu einem Hetz Thread gegen alternative Heilmethoden ausartet - danke ;)

Gina hat Gero zuerst untersucht und mehrere ausgerenkte Lendenwirbel und einen ausgerenkten Halswirbel festgestellt.

Sie hat sie betreffenden Stellen dann mit Reiki zuerst "gelockert" damit das einrenken leichter geht.

Gero saß dabei erst, hat sich dann hingelegt und ist dabei eingeschlafen :)

Wenn Gina mal kurz die Hand hochgenommen hat hat er jedesmal den Kopf gehoben und sie vorwurfsvoll angeschaut - so nach dem Motto "EY - mach weiter!"

Das einrenken ging dann völlig problemlos im liegen und ohne Aua für Gero.

Als sie fertig war ist Gero liegen geblieben so nach Motto "Nö - ich will mehr!"

Zuckersüß - ich glaub meine Mutter (seine Angebetete) hätte sogar den raum verlassen können ohne das er aufgestanden wäre :D

Preislich war es absolut in Ordnung, ich hab für die halbe Stunde 30 Euro gezahlt.

Sofern er keine Schmerzen zeigt brauchen wir auch nicht wiederkommen.

Rückblichend - bzw. es fiel mir ein als wir bei Gina waren - denke ich das die Ursache für alles in dem Streit mit Black liegt.

knappe zwei Wochen vor dem Vestibular Syndrom hatten Black und Gero einen fürchterlichen Streit.

Gero konnte Black noch nie leiden, was für uns immer unerklärlich war und ist.

Gero ist sonst eigentlich gegenüber anderen Hunden, auch intakten Rüden, echt aufgeschlossen.

Black hat er schon immer mit Blicken fixiert, umkreist, angeknurrt.

(Ich habs natürlich immer unterbrochen sobald ich es mitgekriegt habe)

Wenn Black mal alleine bei meinen eltern war haben sie die beiden immer getrennt weil meine Eltern da einfach nicht sooo den Blick für haben - was ich aber auch okay finde)

Zurück zum Thema ...

Black hingegen ist sonst gegenüber Rüden oft echt stinkig - und WENN er angemacht wird dann brummelt er auch zurück.

Bei Gero hingegen hat Black seit jeher eine Engelsgeduld und ignoriert ihn einfach.

Bis auf diese eine Situation, es ging leider ZU Schnell als das ich noch hätte rechtzeitig reagieren können.

Ich saß auf dem Bodem im Garten meiner Eltern.

Kiwi hat Black zum spielen aufgefordert, die beiden sind durch den Garten getollt.

Wir DENKEN das Gero wohl dachte Black will Kiwi was tun (Gero liebt Kiwi sehr) und hat sich mirnichtsdirnichts auf Black raufgestürzt und ihm in den Nacken "gebissen" (In "" "" deswegen weil Beißen fast ohne ZÄhne halt schlecht geht...) - daraufhin ist Black dann (wie ich finde verständlicherweise) der Geduldsfaden gerissen und er ist auf Gero los.

Die beiden waren ein einziges Knäuel, Andy und ich mussten die beiden trennen indem wir jeder einen Hund an den Hinterbeinen packten.

Ich denke dabei oder als er mit black ein Knäuel war, wird er sich die Wirbel ausgeknackst haben.

Ob das nun auch die Ursache fürs Vestibular Syndrom gewesen sein kann weiß ich nicht, glaub ich aber nicht da das vest. Syndrom ja eher ne ZNS Sache ist.

Aber der Buckel den er oft machte, das Humpeln nachdem das Loch das Black ihn in den Ballen gebissen hat schon verheilt war und all solche Sachen werden wohl denke ich daher gerührt haben.

Schlussendlich geht es Gero momentan gut bis sehr gut :kuss:

er bekommt seine Entwässerungstabletten und Herztabletten, Schmerzmittel momentan gar nicht.

Das vom Tierarzt verodnete Cortison schleicht meine Mutter gerade aus.

Ohne TÄ Rücksprache.

Ich finde das eigentlich gar nicht gut, Fakt ist aber auch das es Gero seitdem von Tag zu Tag besser geht.

Sie ist jetzt bei einer viertel Tablette - seit drei Tagen - seit 2 Tagen springt er wieder auf die Couch, geht wieder selber Treppen und knurrt meinen Vater wieder an ( :D )

Ab morgen wird sie es ohne Cortison versuchen.

Wie gesagt, eigentlich finde ich das gar nicht gut, wenn ich mir aber Gero angucke - und ich sehe veränderungen ja eher als meine Eltern weil ich ihn nicht täglich sehe - dann kann ich es nur bestätigen das es ihm wirklich viel viel besser geht.

Und wenn er auch ohne das Cortison klar kommt - umso besser :)

Link zu diesem Kommentar

Das scheint Gero ja wirklich gut getan zu haben. Klasse das Gina ihm helfen konnte.

Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung, hoffentlich kommt er jetzt ohne Medis aus.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch gut an und ich hoffe das es auch so bleibt :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...