Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorgenkind Gero


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Hallo meine Lieben,

Kurze Zwischenmeldung - POSITIVE!

Das Cortison ist abgesetzt und er kommt damit gut klar.

Nur morgens ist er manchmal etwas schlaff und humpelt auch leichtund mag morgens auch nicht seine ganze Runde gehen - alter Opa bekommt da nun seinen Willen und meine Mutter geht nur soweit mit ihm wie er eben mag.

Ansonsten ist er komplett fit, Anfälle gab es keine mehr, das GEsichtchen ist wieder gerade und schielen tut er auch nicht mehr.

Gestern sind meine Eltern nach Itzehoe gekommen und wir sind mal zusammen gelaufen.

Es war ein Weg von insgesamt 4km wo wir eigentlich schon bedenken hatten und meine Mama sich drauf eingestellt Gero sonst zu tragen, aber er hat super mitgehalten und hättemeine Mutter wohl die Mittelkralle gezeigt wenn sie ihn hochgenommen hätte ;)

Auf halber Strecke haben wir allerdings auch am See Pause gemacht und während Kiwi Plantschen war hat Gero im Gras gechillt --- ein paar Bilder davon mag ich euch nicht vorenthalten :)

Genervt von der Fotoknipse

jhidxqhw.jpg

"Kann der nicht irgendwer die Kamera wegnehmen?"

zj4ac6ua.jpg

Niemand ?

vsqt73pt.jpg

Na GUT! Aber nur eine Pose und dann packst du die Kamera weg!

8f9elnqv.jpg

Und zum schluss noch eines von meiner Prinzessin in ihrem Element

th95kk2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    15

  • Fiona01

    6

  • gast

    5

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fiona01

Das ist doch schön zu hören.

Ich würde das auch so halten, dass ich Gero das Tempo bzw. die Entfernung bestimmen lassen würde, haben wir bei unserem Lucky auch so gemacht.

Man sieht ihm wirklich nichts mehr an auf den Bildern. Schön, dass es ihm wieder so gut geht und du ihn auch uns auch noch mal zeigst- Kiwi könnte ja echt als Nixe durchgehen, aber bei dem Wetter möchte man ja am Liebsten hinterher springen.

Weiterhin alles Gute für euch. :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist klasse, 4 km ist ja schon mal ne Ansage. Ich freue mich, daß es Gero wieder

so gut geht und er Lebensqualität hat. =)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
schwarze Kiwi

Nachdem es Gero nun ne ganze Weile gut ging hatte er gestern einen leichten Rückfall :(

Aber wenigstens nur leicht, ohne"schreien". Er humpelt allerdings wieder etwas, hat wieder einen leichten Buckel und auch ein kleines bisschen schiefkopf.

Er bekommt jetzt nach Tel. Rücksprache wieder cortison langsam hochdosiert als kur und hochdosiert vor. B

Wenn es mitte nächster Woche nicht deutlich besser ist geht es dann nochmal zum doc UND zu GIna (osteopathin).

Link zu diesem Kommentar

So ein Mist :( ich drücke die Daumen, das er auf die höhere Dosis schnell

anspricht und es ihm bald besser geht. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schwarze Kiwi

Und wieder hat sich der kleine Stinker gerappelt - es ging ihm nach dem kleinen Rückfall eine Woche nicht so gut - aber nun ist wieder alles beim alten.

Meine Mutter tut nicht ganz das was der Tierarzt sagt - was ich aber richtig finde ;)

Lt. Tierarzt soll er nur noch an der Leine laufen, nur noch kurze Strecken.

Aber, was wäre das für ein Leben ?

Er geht weiterhin auf den selben Wegen wie sonst auch immer ohne Leine, und er bestimmt selber wie weit er laufen möchte.

Dabei kommt ihm ganz zu gute das seine "Standardstrecke" etwas vor der HälfteHälfte eine Abzweigung hat die den Weg um 50% verkürzt - und so entscheidet Gero nun einfach selber ob er da weiter geradeaus laufen mag oder rechts abbiegt.

Er darf sein Renterdasein genießen und noch mehr den Macho raushängen lassen als je zuvor ;)

Nur eine Sache unterbinden wir konsequent - Kontakt zu Black - leider - aber es geht einfach nicht anders.

Gero hat Black ja von der ersten Sekunde an gehasst wie die Pest - Ohne das Black ihm jemals einen Grund dafür gegeben hätte.

Nun ist Gero nicht soooo der offensive Hund, so das es im Prinzip immer ging - solange ich da war UND Gero im Auge hatte und fixieren, umkreisen und co. sofort unterbunden habe.

Mein Black komischerweise, der mit Rüden echt wählerisch ist, war und ist bei Gero immer super Geduldig.

Nun ist ihm Gero aber einmal als alle drei im Garten waren und Black mit Kiwi spielte in den nacken gesprungen und DAS fand dann selbst Black nicht mehr witzig so das er Gero dann "eine verpasst" hat - war nichts tragisches, kleines Löchlein unter der Pfote und auch schnell wieder gut - aber Gero findet Black seitdem NOCH MEHR zum Kotzen.

Er regt sich einfach zu sehr auf in Blacks Gegenwart.

So ist Gero nun immer wenn ich es nicht vermeiden kann Black mit zu meinen Eltern zu nehmen für die zeit im Keller (und schnaubt wahrscheinlich vor Wut das "dieser kerl" SEIN haus betritt :D ) und im Oktober wenn ich nochmal 10 Tage ins Krankenhaus darf (die Kreuzband OP letztes Jahr war so toll das ich mir dachte ich wiederhol das dieses Jahr einfach nochmal und bleib dann auch gleich doppelt so lange im Krankenhaus .. :Oo ) zu einer lieben Freundin hier aus dem Forum zieht und 10 tage Einzelhund dasein genießen darf :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
schwarze Kiwi

Nach meinem letzten Eintrag hier habe ich nicht negatives mehr zu vermelden =)

Gero geht es bestens, er benimmt sich wie nen Junghund, lässt sich täglich neue Späße für meine Mama einfallen und ist rundherum fit.

Gut, er humplet mal die ersten Schritte nach m Aufstehen, aber das kommt halt von Arthrose und Spondylose.

Er bekommt keine Schmerzmittel, nur seine Herztablette und Entwässerungstablette, das Cortison ist komplett abgesetzt. Übers Futter bekommt er Lupsan (reines Grünlippmuschelextrakt verträgt er nicht) und das war es auch schon :)

Link zu diesem Kommentar

Oh das ist doch schön, Claudia. :kuss:

Schön, dass er bis auf die "normalen" Tabletten jetzt nichts mehr nehmen muss und trotzdem wieder so fit ist. Manche Hunde sind einfach Stehaufmännchen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...