Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorgenkind Gero


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    15

  • Fiona01

    6

  • gast

    5

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Ich hol das hier mal wieder hoch ....

Das das Vestibular Syndrom angeht geht es ihm gut ... keine Rückfälle mehr.

Das Herz hört sich schauderig an, er bekommt ja schon ne ganze Weile seine Hrztabletten und entwässerungstabletten die wir jetzt anfang des Jahres verdoppeln mussten.

"Eigentlich" dachten wir der Husten den er zeigt ist eindeutig Herzhusten ... als es jedoch merklich mehr wurde waren wir nochmal beim TA .... nix Herzhusten, beginnender Trachealkollaps :(

TA sagte "erstmal abwarten" - wenn es nicht schlimmer wird (da hat er "nur" bi Aufregung gehustet oder nach (für ihn) stärkerer Belastung - ist es noch okay, ansonsten ist dann nur noch Cortison möglich, das dann auch nicht über kurze Zeit, sondern für den Rest seiner Zeit.

Leider wurde es wenige WOchen später dann so schlimm das er teilweise auch im Ruhezustand gehustet hat und schlecht Luft bekam - wieder zum TA - und nun gibt es halt als Dauermedi Cortison.

Damit geht es ihm soweit gut, das Husten und schlecht Luft kriegen im Ruhezustand ist wieder weg.

Sehr interessant ist das es ihm wenn Mama mit Gero bei mir ist viel viel besser geht von der Atmung her - wir können uns das aber wirklich nicht erklären.

Bei Mama wird nicht geraucht (ausser wenn ich mal da bin), bei mir ja -- ich hatte eigentlich schon beschlossen das Rauchen sein zu lassen wenn Gero hier ist bzw dann nur in der Küche zu rauchen (bzw mach ich das auch oft so) ... aber komischerweise ist hier seine Atmung viel viel besser als bei Mama - obwohl er hier - alleine wegen Black . deutlich mehr Stress hat ....

Aktuell darf er einfach alles was er möchte.

Er bestimmt wie weit er spazieren gehen mag etc .... und wir hoffen sehr das wir unseren Silvesterurlaub noch MIT Gero verbringen dürfen ...

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja gar nicht gut :( ich wünsche euch noch eine schöne Zeit

zusammen und hoffe, das Cortison hilft ihm noch lange :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...