Zum Inhalt springen
Registrieren

Was schlägt auf den Magen ??


gast

Empfohlene Beiträge

Oh Mann ich bins schon wieder........ :kaffee:

Mein Sammy, halb pupertierend, halb Baby, halb groß ........ ist schon manchmal ein Buch mit sieben Siegeln .... :kaffee:

Er hat seit gestern Abend Durchfall ( bei Guter und gleicher Fütterung!!!!!!!!)

Ich bin ja immer da.......

Aber gestern sind wir ( also ich und mein Mann) mal ausgegangen . Wir waren auf einen 50ger Geburtstag eingeladen , tja und da waren wir bis morgends um vier ( unverschämter Weise ohne Hund ;) )

Mein älterster Sohn ( 20) hat den Hund gehütet...........soweit alles gut .....

Heute war ein Tagesausflug geplant , und auch vollbracht ( Wellnesstag mit Männe) .... unverschämter Weise wieder ohne Hund ( logisch) .....und der große Sohn ( immer noch 20) hat wieder Hundi gehütet ....... ging auch alles gut .

An der Fütterung hat sich nichts geändert, habe meinem Junior das Futter vorbereitet ( also das für den Hund) , die Zeiten vorgegeben.........er ist mit ihm raus, der Hund war brav......

ABER ... jetzt ( gleich 1 Uhr) kann ich nicht schlafen gehen weil Hundi alle 20 Minuten raus muss ........

So sorry für so viel Text, hier meine Frage ( ernstgemeint)

Kann es sein, das der Hund Durchfall hat, weil er psychischen Stress hat?

Weil er es nicht verstanden hat, das Frauchen so lange , und so kurz hintereinander so lange weg ist ( und in dem Fall noch das Herrchen mit genommen hat?? )

Unser Bernerbubi ist ja extrem anhänglich .....

Kann das einen Hund so aus dem Konzept "hauen" ....... wenn seine engen Bezugspersonen einfach mal so lange verschwinden??

Oder ist das völliger Quatsch,

und er hat Durchfall, weil ........ keine Ahnung, wegen was Anderem?????

Kennt Ihr das, das Euer(e) Hund(e) so reagier(en)t, auf Veränderungen??

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Und ich antworte schon wieder :)

War ja jetzt, wie Du weißt, mit Joss von Freitag bis Sonntag Abend weg, d.h. Autofahrt, Hotelzimmer, Rennplatz / Fahrerlager.

Viele neue Eindrücke, viel Stress ( Montag musste ich Joss zwischen halb 1 und 1 mittags wecken, er hat bis dahin durchgepennt, ohne Anzeichen zu zeigen, wach zu werden :D ), Samstag abend und Sonntag früh kein Futter angenommen ( Trockenfutter, was er eigentlich hier zuhause gerne isst, Samstag früh hatte ich noch den Rest vom Frischfleisch :) ) .

Bis heute nachmittag hatte er Durchfall, musste zwar nicht alle paar Minuten raus, aber wenn er gekackt hat, wars flüssig bis matschig.

Das hat sich heute nachmittag wieder normalisiert und es kommt normal wurstig wieder raus :)

Ich schiebe es absolut auf das WE!! Wollte ansonsten heute uach zum Tierarzt gehen, aber es zeichnete sich schon heute früh ab, dass die Konsistenz dicker ist :)

( Scheiß - Thema :D:D )

Also kann es schon sein, dass Euer Süßer aufgrund dessen nun etwas mehr psychisch gefordert wurde und es sich im Durchfall ausschlägt.

Beobachte es einfach und hält es zu lang an ( länger als 2 - 3 Tage ), verschlimmert es sich oder zeigt er Ausfallerscheinungen, ab zum TA, aber das muss ich Dir ja nicht extra sagen :)

Ist der Durchfall denn richtig flüssig? Ist er hell verfärbt und stinkt er bestialisch?

Beobachte außerdem, ob auch ohe Ausfallerscheinungen Dein Sammy schlapper wirkt, matter, also bei weiteren Veränderungen definitiv ab zum TA.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Guten Morgen :winken:

und wie sieht es jetzt aus?

Ich glaube zwar, das der Durchfall evtl. davon kommen könnte, weil dein Kleiner psychischen Stress hatte aber bist du dir sicher, das dein Sohn ihm nicht doch evtl. irgendetwas "ganz leckeres" zu naschen gegeben hat?

Vielleicht meinte dein Sohn es ja nur gut.

Oder dein Hund hat draußen irgendwas falsches genascht, was ihm nicht bekommen ist und dein Sohn hat es nicht mitbekommen, könnte doch auch sein.

Ich hoffe deinem Hundi geht es wieder besser.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat er draußen was aufgenommen aber das mit dem Stress weil ihr ohne ihn los seid kann auch gut sein.

Gerade sensible Hunde können da unterschiedlich reagieren wenn irgendwas außer der Rehieh passiert.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat auch schon mit Durchfall reagiert wenn er Streß hat, der ist auch so ein Weichei ;)

Wenn ich andere Ursachen wirklich ausschließen kann, dann gebe ich ihm für ein, zwei Mahlzeiten Kartoffelpüree aus der Tüte, aber nur mit Wasser angerührt.

Darunter mische ich einen Kaffelöffel "Sanofor", bestellbar bei Zooplus, und alles ist wieder feinstens. Das Zeugs ist wirklich gut, sieht zwar nicht toll aus, ist aber geschmacklos (Selbsttest habe ich durchgeführt) und riecht nach nix .

:)

Link zu diesem Kommentar
gelaylin

Meiner hatte letzte Woche einen Magen-Darm-Virus.

Donnerstag abend gings los mit Breidurchfall und Freitag kam nur noch wässrig mit Blut. Da wir zur Zeit eh in Behandlung sind wegen Verdauungsproblemen und Bauchspeicheldrüse, sind wir auch zügig zum TA.

Die hatten auch gleich den Verdacht, dass es ein Infekt sein könnte.

Nachdem am Sonntag dann ein Nachbarshund ebenfalls blutigen Durchfall bekam, scheint hier bei uns im Moment wohl grad was umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Gondi ist auch trotz seiner 75 cm SH , ein gaaaaaaaaaaaaaanz

Kleiner..... Super-super -Sensibel .

Unser Mimöschen....reagiert bei Veränderungen ,sehr schnell mit

Durchfall und / oder Futterverweigerung.

Ja,ja ,das starke Geschlecht....000204AB.gif

Link zu diesem Kommentar

Ja, stress schlägt auf den Magen, krieg seit zwei Tagen nichts runter, zwing mich trotzdem dazu und hab auch flitzekacke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass Durchfall in diesem Ausmaß (alle 20 min raus) alleine vom Streß herkommt, zudem kennt er ja wohl Deinen (20jährigen ;) ) Sohn und er war in gewohnter Umgebung. Wahrscheinlicher ist es, dass er irgendwas gefressen hat, was ihm nicht bekommt, oder er ein Magen-Darm-Virus aufgeschnappt hat.

Gib ihm heute nichts festes zu fressen, die Darmschleimhaut regeneriert sehr schnell, muß aber dazu auch die Gelegenheit bekommen. Koch eine Brühe, tu evt eine kleine Prise Salz mit rein, gib ihm davon über den Tag immer wieder kleine Portionen. Wenn der Kot fester wird, kannst Du Anfangen Reis und Möhren schön matschig mit in die Brühe zu kochen. Morgen früh dann ein bisschen ausgekochtes Fleisch dazu und dann wieder zur Normalität übergehen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen :)

Danke für Eure Antworten.

Ich bin gestern, nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe ins Bett.....

Sammy hat durchgeschlafen, und wollte vor paar Minuten das erste Mal wieder raus.....

Ob er noch Durchfall hat kann ich gar nicht sagen, weil er nur Pischi gemacht hat .....

Mal sehen was der Tag so bringt...

Es wäre sooo schön, wenn mal einen Tag lang "nix" wäre :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...