Zum Inhalt springen
Registrieren

TV-Trainer?


Gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Bei der Tiernanny weiß ich von einenem Fall im weiteren bekanntenkreis da hatte der hund probleme mit Menschen im Büro

Als gedreht wurde lag der Hund aber nur im Körbchen und machte nichts.

Darauf hin bedrängte man den Hund massiv um das "gewünschte" verhalten zu haben.

Was aber nicht im Ansatz dem natürlichen Umstand entsprach.

Man schnitt es am Ende dann zauberhaft zurecht. In dem man erst den bedrängten Hund in aktion sah, dann ein paar Tipps der Nanny und Bla bla und am ende zeigte man die Aufnahmen vom Anfang wo der Hund im Körbchen lag.

Wer sagt uns den das es bei den anderen Formaten nicht ähnlich abläuft ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • McChappi

    50

  • Charlies Tante

    12

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sagt niemand, aber es sagt auch niemand: Glaubt, was ihr seht, so wie ihr es seht!

Jedem steht es frei, sich sein eigenes Bild zu machen und der Große Teil der Allgemeinheit weiß ja dass das immer Zusammenschnitte sind. Die positiven wie auch die negativen Dinge.

Trotzdem steht es jedem offen, sich Anregungen hier und da zu holen, wenn man denn meint, Abschnitte aus dem Konzept passes zu demjenigen und seinem Hund.

Nur weil ich vieles an der Arbeitsweise von Cesar Millan mag und seine "Energie" gut finde, renne ich ja nicht los und hole mir 4 Stachler :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich betrachte das getrennt.

Finde ich TV Trainer gut? Im prinzip ja, ich finde es gut, dass potentielle Neuhundehalter sehen, dass nicht alles rosig ist. Dass ein Hund erzogen werden muß, dass er bedürfnisse hat die über Kuscheln und Fressen hinausgehen.

Wenn es auch nur 3 Leute davon abhält sich übereilt einen Hund zu holn ist das super.

Auch hoffe ich, dass die Leute, die einen unausgelasteten Hund haben sehen, dass man mit ihm arbeiten kann und nicht alles Rassebedingt ist oder wegen einer schlechten Jugend ist, oder, oder, oder. Allerdings sind die meisten da ja blind, lachen über die witzchen von Rütter und über die doofen Halter im TV und sind keinen deut besser.

Das bedeutet aber nicht, dass ich mit jeder Erzeihungsmethode konform laufe. Das tu ich aber mit kaum einen Trainer, weder aus dem Fernsehen, noch welche die Bücher schrieben. Und auch kaum welche die ich persönlich kennengelernt habe.

Ich mag zwar keine unnötige Härte würde aber erst jemanden live sehen will und das ganze drum rum bis ich das komplett verurteile was er macht.

Wer weiß was es da für eine Vorgeschichte gab und wie der Hintergrund ist.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja sehr verschiedene Arten von Auftritten von Trainern im TV.

Mega peinlich finde ich solche Dinge, wie zweimal bei Stern TV.

Einmal die Sache mit der Rottihündin, die ein Kind gebissen hat und wo ein bekannter und eigentlich angesehen Trainer in D meinte den Hund vorzeigen zu müssen und er vor laufender Kamera die Leine losgelassen hat, weil er nicht aufgepaßt hat und der Hund ein Huhn gekillt hat.

Oder letztens die Dame die die Schleppleine nicht gesichert hat und der Hund hinter dem Auto herjagte.

Soetwas ist natürlich super klasse im TV.

Rütter an sich ist für mich unterhaltsam, aber Erziehungstechnisch - naja....

Was mir bei ihm komplett fehlt, dass man mal ihn selber mit einem Hund umgehen sieht. Ich habe noch niemals gesehen, wie er irgendeinen oder seinen Hund überhaupt händelt.

Außerdem lehnt er für seine Sendung definitiv bestimmte Rassen generell ab.

Ob er sich die nicht zutraut oder er seinem Image nicht schaden will in dem er so böse Sokas im TV zeigt, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Dazu hab ich was, Sabine :)

Eine Freundin von mir hat einen Dobermann, der in den ersten 8 Lebensmonaten ein sehr bescheidenes Dasein fristete.

Sie übernahm in, pflegte ihn liebevoll. Bei ihr ist er "Baby" .

Ansonsten ist er unberechenbar, Kinder gehen gar nicht, Jogger, Radfahrer, Männer, kleine Frauen, Frauen mit kurzen Haaren, man darfi hm nicht in die AUgen schauen, man darf sich manchmal nicht falsch bewegen, sonst geht er an Dich.

In Beschädigungsabsicht.

Sie hat sich an Rütter gewandt / das TV - Team und wurde abgelehnt!! Ob sich nun Rütter nicht auf einen solchen Härtefall einlassen wollte oder was uach immer war, keine Ahnung, aber sie wurde abgelehnt und ist dementsprechend nicht mehr so gut auf Rütter zu sprechen :)

Hat dann hier bei uns in der nächstgrößeren Stadt einen wirklich kompetenten HT gefunden, der ihr den richtigen Weg mit Army gezeigt hat. Für mich bleibt der Hund zwar immer unberechenbar und ich würde niemals meine Kinder mit ihm zusammenlassen, aber ich sehe eine wahnsinnige Veränderung an dem Hund! UNd an meiner Freundin, denn auch sie bekam Anleitung von diesem Trainer :) Habe selbst bereits ein Gespräch mit ihm führen können und er wirkt durchweg positiv auf mich, durchdacht, nicht nur auf den Hund gekommen sozusagen, sondern schaut sich umfassend das Umfeld, den HH an :)

Ich mag Rütter trotzdem noch und weiterhin, finde ihn amüsant, mir erscheinen viele Dinge logisch :) Kann aber meine Freundin auch verstehen, die ihn nun ablehnt :)

Zum Thema: Natürlich wird für die Kamera auch in Szene gesetzt, natürlich weden sich eher krassere Fälle herausgesucht ( im Fall vom Cesar Millan ), aber wie Piflo schon sagte, solche TV - Dokus regen eventuell zukünfitge HH vielleicht dazu an, sich vorher ein paar mehr Gedanken zu machen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist oder bereits vorhandene HH, mehr Zeit und Sorge in seinen Hund zu investieren :)

Deshalb empfinde ich diese TV - Formate für mich persönlich als gut, unterhaltsam, lehrreich :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Grade das finde ich gut an MR. Es ist nicht sein Hund und er muss nicht mit ihm Leben also warum sollte er dann alles machen.

Dazu kommt aber auch das ich garkein bedarf sehe bei den MR Hunden, da es kein wirkliches einschreiten erfordert.

Finde es auch schade das man nie wirkliche problemfälle sieht, aber das ist eben sein Sendeformat.

Link zu diesem Kommentar

Egal wer wie an etwas/ein Problem herangeht ich bin einfach auch entsetzt das man so lapidar über Methoden/Hilfsmittel hinweggeht "macht er ja oft nicht" "der Hund ist ja so aggresiv""man kennt ja die genauen Umstände nicht ".

Immer wieder stellt sich mir halt die Frage kann man aus dem TV lernen, man sieht ja immer nur was man sehen soll.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also, kann ja nur von mir reden, aber ich persönlich gehe nicht lapidar über etwas hinweg, sondern schaue mir das an, was gezeigt wird und mache mir anhand dessen ein Bild.

Es gibt Sachen, die kann ich nicht nachvollziehen, aber dann ärgere ich mich nicht darüber, sondern denke mir dann, dass es für mich nicht umsetzbar ist.

Dann wiederum gibt es Sachen, die mir absolut logisch und vernünftig erscheinen und überlege mir, kann ich sie umsetzen in Eigenregie oder bespreche das lieber mit meiner Trainerin?

TV ist TV, was wirklich dahinter steckt, was die Hintergründeu nd die Vorarbeit angeht, das kann keiner genau sagen.

Das kann aber auch keiner bei Nachrichten sagen, siehe Berichterstattung WT - Center.

Aber das würde jetzt zu weit ausufern, finde halt, dass diese TV - Formate nicht verdammt werden sollten, wenn sie einem nicht gefallen, wenn man selbst keine Rückschlüsse daraus ziehen kann, dann ist das ok so und man schaut sie sich eben nicht an :)

Finde aber für mich persönlich, dass man viel über Hunde , deren Kommunikation lernen kann, das Verhalten wird näher gebracht. Was man im Endeffekt daraus macht, ist ja jedem selbst überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich glaube nicht das die Leute sich mehr gedanken vor der anschaffung machen. Gibt ja Trainer die es wieder richten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...