Zum Inhalt springen
Registrieren

TV-Trainer?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • McChappi

    50

  • Charlies Tante

    12

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Ein toller Beitrag, Pfotenhoch. :klatsch:

Super! :klatsch:

Nur wird sie`s entweder nicht lesen oder/und nicht verstehen! :Oo

Traurig ist, daß sojemand 3 Hunde hält! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Pfotenhoch, sehr treffend geschrieben =)=)=)

Und zur Lernresistenz halt ich meinen Mund :D

Link zu diesem Kommentar

Traurig ist, daß sojemand 3 Hunde hält! :Oo

Das würde ich so jetzt nicht verallgemeinern!

Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich bin mir sicher, dass es allen 3 Hunden sehr gut geht. Das ein oder andere Problemchen wird da sein - das ist bei allen anderen Hundehaltern genauso - , das sagt aber nichts, absolut nichts über die Allgemeinsituation aus!

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

@Fly2Sunny:

Was glaubst du, würde passieren wenn du Vivo bei Sunny nicht blockieren würdest? Also rein als Gedankenexperiment, würdest du es laufen lassen, denkst du Vivo würde Sunny irgendwann schaden, oder denkst du dass Sunny irgendwann versteht, was er will und es sein lässt?

Wäre es, wenn du schon selber sagst (ganz richtig, übrigens) dass der Mensch natürliche Kommunikation oft verhindert dann nicht fairer, es mal sein zu lassen, das Unterbinden, und eventuell umgekehrt das was dein Vivo dir sagt mal anzunehmen? Sprich nicht den Lehrer (Vivo) erziehen, sondern den Schüler (Sunny)?

Überleg das mal, und überleg mal, ob du nicht dann als Hundehalter bei Vivo einen enormen Stein im Brett bekommst, wenn du mal auf das hörst, was er versucht zu sagen: nämlich dass diese Hektik Sch***e ist und gestoppt werden muss.

Wenn du es gelesen hättest wüssest du warum ich das so Handhabe und nicht anders und das war nur ein Beispiel und NEIN ich lasse Vivo sicher nicht selber machen weil es dazu führt das er fremde Hund einschränkt und vielleicht verletzt da ist es mir Shot egal ob Vivo recht hat oder nicht.

Und Sunny lass ich doch mit Absicht so reagieren um Vivos reitzschwelle zu erhöhen. Nicht um ihn zu ärgern oder weil ich Sunny nicht erzogen habe.

Und mit dazwischen erziehen meine ich kein Maßregeln.

Sondern da gibt man dem Hund mal ein lecker oder man will daher und schickt ihn weg, schick ihn vom sofa oder sonst was was man im

Alltag so macht, aber solche kleinigkeiten können die Kommunikation stören.

Ich sag auch nicht das es das nicht gibt sondern das man solche Aussagen wie Piflo nur so Aussagen kann oder belegen kann wenn man es an natürlichen Rudeln anschaut

Das ganze hatte rein garnicht zu tun mit der Haltung und Erziehung von Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Da es hier absolut nicht mehr um das Ursprungsthema geht, wird dieser Beitrag geschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...