Jump to content
Hundeforum Der Hund
ManuelChiChi

Allergischer Hund hat zugeschwollene Augen

Empfohlene Beiträge

Also es geht um mein Hund.

Der hatte mal vor 5 Wochen, 1 zugeschwollenes Auge, ist dann etwas runtergefallen die Schwellung, also dann zur Backe runter, und dann verschwunden. Dachte mir dabei auch noch nichts. Dann vor 3 Tage waren alle beide Augen richtig zugeschwollen, bin dann glei zum Tierarzt gefahren, der hat ein großes Blutbild gemacht, kam aber nichts dabei raus, Sie meinte er sei Allergisch, gegen i was, Sie meinte Vieleicht Poln?! Habe auch Augen tropfen bekommen die dich mehrmals am tag rein machen könnte. Nun Eiters das aber extrem, also so alle 2 Stunden muss ich das mit ein nassen Tuch abwischen Sonst klebt das extrem.

Nun meine frage können das Poln sein?

Kann man den ein Allergie Test machen um einfach zu wissen worauf er so reagiert?

Ach was noch für ne Allergie spricht, er verliert an manche stellen Harre, also habe ihm vor 8 Wochen sowas Geschworen, und es wächst sehr unregelmäßig nach.

danke um eure antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du mit dem eiternden Auge schon beim TA? Was sagt dieser dazu?

Meinst du eine Pollenallergie?

finde ich irgendwie in dem Fall nciht passend, auch mit dem Eiter nicht. Fry hat eine Gräserallergie die sich hauptsächlich in Kratzen, jucken usw. äußert. Ich würde nochmal den Tierarzt aufsuchen, evtl einen andernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Tierarzt.

Eiter paßt vordergründig nicht zu Pollenallergie.

Es gibt Bindhautentzündngen, die sehr ansteckend sind - auch für den Menschen.

Wenn du das Auge mit einem Tuch auswäschst, solltest du IMMER ein frisch gewaschenes Tuch nehmen, NIE 2x das selbe, auch nicht einen anderen Zipfel.

Nimm kein Papiertaschentuch, Zewa oder so, das fusselt zu viel.

Besser ist, du gehst noch heute zum Tierarzt und machst selbst an dem Auge nix mehr. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag