Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zombina

Kein Verlass auf Hundetrainerin?

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

ich sitze jetzt grad hier mit ziemlich schlechter Laune, ich hoffe man merkt es nicht zu arg.

Vor ca 3 Wochen hatte ich den ersten Termin zur Einzelstunde mit einer Hundetrainerin, dieser Termin ca 15 Uhr fiel damals ohne Absage ihrerseits aus, ich konnte sie nicht auf dem Handy erreichen und sie meldete sich erst am Abend.

In ihrer Hundeschule gab es wohl einen Unfall und sie musste Hundehalterin und Hund zur Tierklinik bringen etc.

Wir machten einen neuen Termin, der fand auch statt und war aus meiner sicht echt super, ich war total happy das ich jemand gutes gefunden habe!

Nunja, und heute hatten wir dann den Folgetermin (21 Uhr), sie erschien nicht, keine Absage und keiner geht ans Handy.

Mh, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, bin ich im moment sauer und auch sehr entäuscht.

Irgendwie fühl ich mich im Stich gelassen.

Ich frage mich jetzt echt was ich denken soll, ist wieder irgendwas passiert? Soll ich drüber hinweg sehen? Ist kein Verlass auf sie, obwohl sie eigentlich hier sehr beliebt ist?

Ich verzweife grad ein wenig, ich brauch diese Einzelstunden unbedingt, ich bin "Hundeanfänger" und habe Angst direkt am Anfang irgendwas falsch zu machen.

Ich war nach der Einzelstunde so happy das ich jemand kompetentes gefunden habe, den ich alles fragen kann, und der mir mit guten Tipps zu Seite steht :(

Was würdet ihr denken und wie würdet ihr damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey du!

Wenn du dich nicht auf sie verlassen kannst wird es schwierig! Ich war bzw. bin auch Hundanfänger und hätte meine Hundetrainerin nicht in manch brenzliger Situation schnell mit mir kommuniziert weiß ich nicht ob meine kleine noch bei mir wäre. Meine Kleine war und ist nicht einfach aber mit meiner Hundetrainerin habe ich echt Glück. Und unsere zusammenarbeit basiert auf vertrauen!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doof, kann ich verstehen :kuss:

Ich würde sie nochmal versuchen zu erreichen und mir erstmal anhören, was der Grund für den heutigen Ausfall war. Das Leben kann manchmal ganz schöne Kapriolen schlagen, dass wissen sicher die meisten.

Ein guter Hundetrainer ist ja auch schwer zu finden, ich denke das ich ziemlich viel dafür tun und in Kauf nehmen würde, sie zu behalten, wenn Du sonst ein gutes Gefühl dabei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd die Gute echt in den Wind schießen und garantiert nicht der hinterherlaufen oder telefonieren.

Im Zeitalter von Handy sollte man ja wohl meinen, dass man einem Kunden wenigstens kurz anrufen oder eine sms schicken kann.

Einzige Entschuldigung für mich wäre echt, wenn sie oder ein Angehöriger (oder vierbeiner) im Krankenhaus liegen würde oder soetwas in der Art

Wäre aber schon ein Mega Zufall, wenn es tatsächlich so wäre, bei 2 von 3 verpaßten Terminen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anscheinend hat sie das Geld nicht noetig...

Ich finde das eine absolute Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, ich habe auch schon Kunden versetzt (und bin auch schon von Kunden versetzt worden ;) ), leider passiert das mal im Alltags-Streß. Wenn jemand mich deswegen in den Wind schießt: gut, seine Entscheidung! Würde ich einen Kunden deswegen in den Wind schießen, "hätte ich´s wohl nicht nötig"

Ich würde mit ihr klären (direkt, nicht telefonisch!) wie Du ihr Verhalten deuten sollst und ob das Normalität ist bei ihr und wie sie sich ihr weiteres Verhalten vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn was dazwischen kommt ( kann ja immer passieren) ........ dann kann man anrufen und den Termin absagen/verschieben...

Ich würde das nicht mitmachen, und mir jemand Anderes suchen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe das selbst geteilter Meinung, auf einer Art denk ich mir, vielleicht ist wieder was ganz wichtiges passiert?

Aber wenn ich jetzt rein nach Gefühl gehe, ist es einfach nur mies ohne Absage.

Selbst ein anruf ne halbe oder ne Stunde später würd ich noch für akzeptabel ansehen.

Aber so, kack Fussballspiel alleine anstatt mit Freunden geguckt ( war eigentlich verabredet ;))

und mir den ganzen Abend gedanken gemacht.

Würde ich sie nicht so gut finden, wär das alles einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit Hufschmied. Mangels Alternative mußten wir in den sauren Apfel beißen, bis wir Ersatz gefunden hatten. Schön ist das aber nicht, wenn man plant und es passiert - nichts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich empfinde das grad als total furchtbar. Das ist so unnützes Zeit verlieren und ich habe tatendrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: ROXY, 7 Mon, DSH - lebt bei unserer Hundetrainerin

      Roxy ist eine junge, arbeitsfreudige graue Schäferhündin, geb. im April 2015. Sie ist an Katzen und Ziegen gewöhnt und lebt mit zwei Hunden zusammen. Die hübsche Schäferhündin kennt Boxentraining, fährt gerne Auto und wird oft im Fahrradanhänger transportiert. Sie beherrscht den Rückruf, kennt die Hundeplatzgeräte, kann schon etwas apportieren und fängt gerade mit der Flächensuche an. Roxy sucht sportliche Leute, die sie am Alltag teilnehmen lassen und Freude daran haben, mit ihr zu arbeiten.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Wie werde ich Hundetrainerin? Wie gehe ich am besten vor?

      Hallo, ja eigentlich steht es ja schon im Betreff.. Wie werde ich am besten Hundetrainerin, wie gehe ich vor? Wo kann ich mich gut informieren? Ich durchforste google fast täglich, aber es hilft mir nicht wirklich. Vielleicht könnt ihr mir ja euren weg zeigen und mir helfen. Freue mich auf eure Antworten   LG Marie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Termin mit Hundetrainerin - worauf achten?

      Hallo! Eine Kollegin empfahl mir eine örtliche Hundetrainerin, mit der ich gerade einen Termin für den Dienstag nach Ostern gemacht habe. Sie wird ca. eine Stunde lang mit uns Gassi gehen und sich Nyras Verhalten anderen Hunden gegenüber ansehen. Gibt es etwas, worauf ich achten sollte? Fragen, die ich ihr stellen sollte? Methoden, die ich infrage stellen sollte? Woran erkenne ich, ob sie was taugt? Ich will nicht so und so viel Geld ausgeben und etliche Stunden absolvieren, ohne zu merken,

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Möchte sich eine Hundetrainerin selbstständig machen?

      Möchte sich eine Hundetrainerin selbstständig machen? Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Posting nicht gleich gegen die Forenregeln verstoße. Ich besitze einen Ferienhof mit hundefreundlichen Ferienwohnungen an der Nordsee und könnte einer Hundetrainerin die Möglichkeit bieten sich bei mir auf dem Ferienhof mit einer Hundeschule selbstständig zu machen. Eingezäunter Platz 800 qm und eine überdachte Seminarfläche sind vorhanden. Ferner würde die Möglichkeit bestehen Ferienseminare

      in Plauderecke

    • Hundetrainerin V.S

      Huhu. Da wir ja über Cesar Millan und MR schon öfter mal dirkutiert haben möchte ich jetzt mal V.S mit rein bringen. Durch einige User hier bin ich auf sie gestoßen und auf Sixx läuft jetzt auch eine Sendung von ihr. "Der Hund oder Ich" Ich habe mir grad ein paar Folgen angesehen und bin begeistert. Sie ist so ruhig und sanft. Das gefällt mir sehr. Sie geht auf die Hunde ein und nicht nur darauf was die Besitzer wollen. Ich werde auch hier nichts blind übernehmen oder ihr hinter her laufe

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.