Zum Inhalt springen
Registrieren

Gehörschutz ...


Gast

Empfohlene Beiträge

d.beagle

abgefahren :D ich wusste gar nicht das es sowas gibt :D

Wofür braucht Hund das?

Link zu diesem Kommentar

Es ist für einen Bekannten. Seine Hündin zeigt absolute Panik ( schon fast Todesangst ) bei berstimmten Geräuschen, zeigt Reaktionen von kopfloser Flucht, aber auch manchmal ein Einfrieren in eine Art "Schockstarre". Medizinisch ( physisch ) ist weitgehend alles untersucht worden, keine Auffälligkeiten. Explizite Untersuchungen in Richtung Erreger ( Borrellien, Anaplasmen und co ) ebenfalls. Homöopathische Mittel zeigen keine Besserung. Ebenso wenig bringt T-touch oder Chiropraktik bisher einen Erfolg. Einzige Erklrärung zur Ursache wäre noch ein traumatisches Erlebniss, was zwar schon einige Zeit her ist, aber seit dem ist das Verhalten sukzessive schlimmer geworden. Vor diersem Erlebniss war die Hündin ganz normal, auch in Bezug auf Geräusche.

Nun wollen wir halt mal ausprobieren, ob sie mit einem solchen Gehörschutz zumindest mal etwas mehr Ruhe ( Schlaf ) findet und sich damit vielleicht etwas leichter regeneriert.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

oh weh..beim Gehörschutz kann ich nicht weiter helfen aber ich würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Wurde ihre Schilddrüse gecheckt?

So ein Verhalten hatte der Bearded Rüde einer guten Bekannten auch und bei ihm war es die SD.

Ich hatte so einen Gehörschutz, der ist jetzt allerdings schon verkauft.

Könnte aber mal nachfragen, ob sie ihn noch benötigt :winken:

Link zu diesem Kommentar

Untersucht wurde so ziemlich alles, einige Untersuchungen laufen noch.

Bibidogs: wäre toll, wenn du da mal nachfragst.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Hallo Gerhard,

leider braucht sie ihn weiterhin selbst :winken:

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Schau doch mal bei e-bay ... vielleciht werdet ihr da fündig !

Link zu diesem Kommentar

Danke, ist mir bekannt.

Zum mal ausprobieren wollte ich aber keine 70 Euro ausgeben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...