Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Letzte Nacht war alles komisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich habe auch eine komische Nacht hinter mir, jedoch GsD nicht vom Durchfall des Hundes geplagt, sondern anders... :(

Gestern abend war mein Mann hochallergisch und litt die ganze Zeit unter verstopfter Nase, verbunden mit leichten Pfeifgeräuschen aus der Lunge. Da die Symptomatik bekannt ist, hat er gegen beides ein Spray, welche aber, wie der Zufall so will, gestern morgen leer wurden. Dementsprechend "geräuschvoll" hat er geschlafen. Als sich die Lage von seiner Seite etwas normalisiert hatte, fühlte Hanni sich von einer Fliege im Schlafzimmer genervt. Jedesmal, wenn ich am eindämmern war, klackten ihre Zähne, weil die Fliege keine Ruhe gab. Super.

Gegen 1:00 Uhr habe ich dann beschlossen, der Fliege ein Garaus zu machen und habe mich mit einem Handtuch aus der Wäschetruhe bewaffnet. Nach drei Versuchen :redface hatte ich sie erlegt und dachte, nun wäre Ruhe, doch ab da benahm Hanni sich äußerst merkwürdig: sie legte sich in die hinterste Ecke unseres Schlafzimmers und fixierte mich mit aufgestellten Ohren. Nach ein paar Minuten ging sie auf die Bettseite meines Mannes (wo sie quasi NIE liegt) und legte sich dort ab. Dann stand sie auf und kroch über meinen Mann an mein Fußende (Hund im Bett geht GAR NICHT und hat sie vorher auch noch nie gemacht), legte sich für drei Sekunden, sah mich an und legte sich dann auf den Boden am Fußende, wieder aufrechte Kopfhaltung und fixierte mich mit aufgestellten Ohren. Mein Mann, durch die Aktion wieder wach :( , verlangte nach einem Taschentuch. Da ich normalerweise die Tropfnase von uns beiden bin, habe ich die Box immer auf meiner Seite stehen. Ich ihm die rübergelangt, da springt Hanni auf, beschwichtigt mit angelegten Ohren, Schwanz eingeklemmt und züngelt, legt sich in die äußerste Ecke vom Schlafzimmmer. Augenblick später gelüstete es meinen Mann noch nach einer Runde Fernsehen (mittlerweile war es 1:30 Uhr), ich ihm die Fernbedienung rübergelangt, Hanni springt auf und trabt Richtung Wohnzimmer. "Was trinken", dachte ich mir. Als sie nach 20 Minuten immer noch nicht zurück war, hab ich interessehalber mal nachgesehen, denn das kennen wir gar nicht, dass sie NICHT bei uns liegt, sie ist immer in unserer Nähe...

Hanni fand ich unten im Büro, dem Raum, der am weitesten vom Schlafzimmer war. Als ich in das Büro kam, fing sie sofort an zu züngeln und duckte sich mit angelegten Ohren auf ihre Decke. Also habe ich sie in Ruhe gelassen und bin wieder hoch. Unter den Voraussetzungen konnte ich aber nicht schlafen, also bin ich Egoist wieder an die Treppe und habe sie gerufen. Sie kam auch sofort aus dem Büro, legte sich aber unten unter die Treppe. :o Nachdem ich sie dann nochmal gerufen habe, kam sie vorsichtig die Treppe rauf und ging vor mir ins Schlafzimmer, wo sie sich wieder ans Fußende vorm Bett legte und mich ansah. Ich hab mich dann unter die Decke gelegt und meine Arme schön unten behalten. Nach ca. 15 min legte Hanni dann den Kopf ab und hörte auf zu hecheln.

Heute morgen lag sie dann wie immer auf ihrem Schlafplatz und sie kam auch nach dem Wecker wie gewohnt an meine Bettseite, um die morgendliche Krauleinheit abzuholen. Jetzt ist sie wieder wie immer.

Da wir sie ja von einer Nothundvermittlung haben, meint Ihr, ich habe mit meiner Fliegenaktion irgendwelche unangenehmen Erinnerungen wachgerufen? Selbstverständlich habe ich nicht nach der Fliege geschlagen, wenn diese nah bei Hanni war. Ich bin immer noch etwas ratlos, wenn ich ehrlich bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwer aus der Ferne was dazu zu sagen :(

Vielleicht warst du hektisch oder nervös bei den ganzen Aktionen, um es kurz zu sagen "genervt" was sich auf Hanni übertragen hat.

Warte mal ab wie sie sich diese Nacht gibt wenn die Nase deines Mannes frei ist und keine Fliege nervt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube schon das die Fliegenaktion irgendetwas hervor gerufen hat. Zumindest ist sie der Auslöser für das Beschwichtigen.

Ich hatte meinen DSH damals schon 3 Jahre und habe dasselbe nur ein wenig heftiger erlebt. Ich saß damals auf dem Sofa und eine Fliege ging mir tierisch auf die Nerven. Ich nehme die Zeitung und Knall ist die Fliege auf dem Tische erlegt. Mit dem Erfolg einen Zähnefletschenden DSH vor mir stehen zu haben. Es war ein Schlüsselerlebnis was mir gezeigt hat, das das Verhältnis zu meinem Hund nicht in Ordnung war. Wir haben daran gearbeitet und heute ist es kein Thema mehr.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das man bei second hand Hunde über deren Geschichte man nichts weis, immer damit Rechnen muß das irgendein Reiz ein Verhalten auslöst das Unangenehm sein oder werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ichweiss wie das bei mir aussieht wenn ich mit Handtüchern oder ähnlichem bewaffnet auf Fliegenjagd bin, nämlich ca so: ich trample vor mich hinfluchend und um mich schlagend und fuchteld durch die Wohnung, hüpfe und klettere auf Möbelstücke um auch die zu erwischen die an der Decke sitzen ( ich mag Fliegen wirklich nich).

Wenn da bei dir ansatzweise ähnlich aussieht und dein Wölferling schlechte Erfahrungen mit schlagenden, fuchtelnden, und schimpfenden Menschen gemacht hat könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das erschreckt haben könnte!

LG, loki&fiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglich ist das wohl.

Ich hatte jedoch im letzten Jahr ähnliche Nächte ohne Fliege! Cassya hatte plötzlich Angst vor dem Wind!?

Sie hielt mich ein paar Nächte wach, danach verschwand es von selbst wieder...??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anne, da hast du ja keine ruhige Nacht hinter dir. :(

als ich deinen Beitrag gerade gelesen habe mußte ich sofort an Beverly, Vorgängerin von Shari, denken.

Sie war aus dem Tierheim, mit etwa 2 Jahren zu uns gekommen. Da es Anfang Dezember war lagen unsere Fliegenklatschen irgendwo, da man sie ja doch noch nicht brauchte.

Dann, als die Fliegen so langsam Einzug erhielten, ich mich mit diesen Dingern bewaffnet und Beverly war weg! Sie lief sofort aus dem Zimmer und versteckte sich irgendwo, alles Rufen half nicht. :o

Ebenso hatte sie panische Angst vor Federballschlägern, sie brauchte die Dinger nur sehen, dann flüchtete sie vor lauter Panik ins Haus. :???

Bin mir ganz sicher daß die Fliegenfang-Aktion von dir letzte Nacht dieses merkwürdige Verhalten von Hanni ausgelöst hat. Auch wenn du nicht direkt in ihre Richtung geschlagen hast, diese ganze Sache war für sie irgendwie angsteinflößend. :(

Wer weiß mit welchen Mitteln die Vorbesitzer gearbeitet haben, vielleicht war es bei Hanni auch schon diese schlagende Bewegung die sie an irgendetwas von früher erinnert hat.

Wünsche dir auf jeden Fall daß die kommende Nacht ruhig und entspannt abläuft, steck´dir einfach Stöpsel in die Ohren, dann hörst du keine Fliegen. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe nachts nicht mehr die Muße gehabt, fuchtelnd, trampelnd und wild um mich schlagend durch das Schlafzimmer zu sausen, es gab lediglich drei gezielte Schläge, leider waren die ersten zwei erfolglos... ;)

@Loki: woher kommt der Ausdruck "Wölferling"??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünsche dir auf jeden Fall daß die kommende Nacht ruhig und entspannt abläuft, steck´dir einfach Stöpsel in die Ohren, dann hörst du keine Fliegen. :)

LG Elke ;)

:D es war auch eher Hannis Schnappen nach dem Viech, was mich wach gehalten hat, da hilft wohl nur eine Kombilösung aus Stöpseln und Schlafbrille, damit ich die Bewegungen nicht noch wahrnehme... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss es auch nicht mehr so genau, sowas enspringt Manchmal unsren Spinnereien^^.

Immerhin kann ich Loki nun ja nicht als Wolf bezeichnen, deshalb "Wölferling"^^...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Anne,

das war aber wirklich ne unschöne Nacht!

Aber ich denke auch, dass die Handtuch-an-die-Wand-klatsch-Aktion irgendwelche schlechten Erinnerungen wachgerufen hat!

Vielleicht hat ihr das auch einfach nur Angst gemacht, weil sie dich noch nie so erlebt hat (oder hat sie schon?), sie dein Verhalten nicht einschätzen konnte und deshalb lieber das Weite gesucht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit

Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben. Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten. Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”. Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kindern, mehr wünscht sich der alte Knabe nicht. Wer hat ein Herz für den lieben, alten Schmusebär?                   Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641-52251
      Info@tsv-giessen.de
      www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

Hallo zusammen Ich hatte bei Juma von Anfang an das Gefühl, dass er sich mit der Hinterhand irgendwie steif bewegt. Als ich ihn untersuchen liess, stellte der Tierarzt gewisse neurologische Auffälligkeiten und eine Schmerzreaktion am Rücken fest. Zusätzlich meinte er, dass mein Hund an der Hinterhand unterdurchschnittlich bemuskelt sei. Röntgen der Hüfte und der Wirbelsäule und ein CT haben aber nichts Auffälliges ergeben. Irgendwie lässt mir das Ganze aber einfach keine Ruhe und ich auf dem Spaziergang mal ein paar Videos von Juma gemacht. Wäre toll, wenn ihr das mal anschauen und mir sagen könntet, ob ich mir das Ganze einbilde oder ob er wirklich irgendwie komisch läuft. Leider sind die Videos ziemlich verwackelt und meine Kameraführung ist etwas, ähm, unkonventionell , aber vielleicht erkennt man ja doch etwas. im Trab im Schritt

in Hundekrankheiten

• Letzte Gassirunde

Hallo,    Ich habe eine frage zur letzten Gassirunde. Unser Hund: mittelgroß, 3 Jahre, halbes Jahr bei uns, ein Mädchen, sehr lieb und umgänglich, Aber auch ihren eigenen Kopf, den  sie versucht durch zu setzen, hin und wieder.   Also, Wir sind sehr aktiv mit unserem Hund. Nur manchmal, wie heute, regnet es in strömen. Da bin ich die große Runde mittags bis halb zwei schon gegangen. Und das ist das Problem.    Abends haben wir natürlich die letzte gassirunde. War schon mal ein Thema, das sie nicht gepinkelt hat. Weil ich den typische n Fehler gemacht habe, danach gleich rein zu gehen. Also hat sie aufgehört zu pinkeln und dann nachts auf den Teppich gepinkelt. 3 nächte lang.   Also ne andere Runde gesucht. Viel Grünfläche gibt es angrenzend nicht. Also um die 300 m gehen. Aber wenn ich abends um 23 Uhr noch ne halbe Stunde gehen muss, bin ich totmüde. Ich weiß bei anderen geht das schneller. Aber da hat sie sich zumindest immer gelöst. Also nur pinkeln.    Jetzt waren wir 4 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Alle 2-3 Tage ein anderer Platz.  Da hat sie jeden Abend innerhalb von 2 min gemacht. Natürlich waren wir aber 10 draußen. Hab ja gelernt.   Jetzt wieder zu hause, hab ich beschlossen die Runde sofort wieder zu ändern. Weil mir eingefallen ist, hinter dem Haus ist ne Wiese. Und im Urlaub ging es ja auch schnell.    So, jetzt ist seit 3 Tagen das gleiche Spiel. Das sieht so aus:  - raus - ums Haus, sie bleibt gleich mal nach 30 m stehen und guckt mir nach - auf rufen, kommt sie widerwillig angestampft ( anders kann man das schlecht nennen) - weiter zur Wiese, ab da klebt sie mir am a....  - bleib ich stehen, setzt sie sich quasi auf meine Füße und guckt zu mir hoch - beweg ich mich, gleiches Spiel,  - sie pinkelt nicht  - ich schau in die Luft ignorier sie, forder sie auf, nichts - nach 10 min Heim     Heute waren wir bis halb zwei draußen, danach hat sie nicht mehr gemacht, Aber gesoffen. Jetzt kann ich quasi drauf warten, das sie wieder auf den Teppich pinkelt   Was mach ich falsch? Wenn ich jetzt wieder den langen Weg gehe, hat sie mich doch schön " erzogen", oder?  Das ist mir einfach zu weit, zum lösen.    Was kann ich tun?    Bin für Tipps, oder eigentlich auch spekulationen zum verhalten dankbar

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund verhält sich komisch

Hallo liebe Hundefreunde, Wir haben einen Mischlingsrueden, Malteser und Portugiesischer Wasserhund. Er verhält sich in sofern komisch das, wenn ich niesen muss dann kommt er sofort angerannt und um nachzusehen ob alles in Ordnung ist und das immer. Bei allen anderen Familienmitgliedern oder Freunden lässt ihn das völlig kalt wenn die niesen, nur bei mir macht er das. Wenn ich ihm Anzeige das alles okay dann geht er auch wieder. Ich finde nirgendwo eine Erklärung dafür und hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Fred aus Wetter  

in Plauderecke

• Hund verhält sich sehr komisch

Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Mein Hund (10 Monate alt, Labrador/Beagle Mischling) verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch. Es fing damit an das er sich kaum gefreut habe wo ich nach Hause kam was er sonst ständig macht.. weiter ging es damit das er sein futter nicht mehr fressen konnte er wollte hat es aber wieder ausgespuckt und kurz darauf doch gefressen. Seit gestern ist er sehr komisch, entweder ist er total ruhig und schläft oder wird unruhig, also er läuft durch die Wohnung legt sich wieder hin steht wieder auf legt sich wieder hin. Er riecht auch ab und zu aus dem Maul sehr stark nach Fisch. Heute morgen wollten wir die Temperatur messen da er sehr heiße Ohren hatte aber es hat nicht funktioniert. Wir dachten erst das er eventuell noch zahnt aber mit 10 Monaten ? Wenn es morgen nicht besser wird fahren wir dann spätestens zum Tierarzt aber ich hoffe jemand kann mir hier eventuell schon einmal helfen. Danke im Voraus. 

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.