Zum Inhalt springen
Registrieren

Letzte Nacht war alles komisch


gast

Empfohlene Beiträge

Das hört sich für mich so an als hätte sie sich in dem Moment ernsthaft von Dir bedroht gefühlt, die von Dir beschriebene Körperhaltung:

legte sich für drei Sekunden, sah mich an und legte sich dann auf den Boden am Fußende, wieder aufrechte Kopfhaltung und fixierte mich mit aufgestellten Ohren.

hört sich für mich nach Verteidigung durch Androhung eines Angriffes an. Das sind die typischen Signale dafür.

Wenn sie vorher andere Besitzer hatte ist es naheliegend das sie dort was negatives im Zusammenhang mit einem "schlagenden Handtuch" erlebt hat. Vielleicht wurde sie mit einem Handtuch gehauen, wer weiß. Wenn die nass sind kann es verdammt wehtun.

Link zu diesem Kommentar

Denke auch, dass es an dem Handtuch lag.

Unsere Ella hat auch so eine "Macke", die wohl auch vom Vorbesitzer sein muss, denn sie ist ja auch aus dem Tierheim. Sie springt z. B. panisch auf, sobald irgendjemand an ihr vorbeigeht.

Heute z. B. ist mir das furchtbar auf die Nerven gegangen. Ich baue eine Küche auf und muss immer durch eine schmale Diele.

Mein Briard liegt immer bei mir, ich bin ja sein Schaf, das er hüten muss. Er liegt da unter der Kreissäge mit Sägespänen bedeckt, Bohrmaschine, Schrauber nichts macht ihm was. Er geht auch nicht zur Seite, man muss über ihn klettern. Habe doch aus Versehen eine Trittleiter auf ihn gestellt, kein Problem er ist liegen geblieben.

Ella legte sich jetzt neben ihn und jedes Mal, wenn ich vorbei musste und das war fürchterlich oft, sprang sie in Panik auf. Das ist für mich weitaus nervender als der Hund über den ich dauernd klettern muss, den ich zur Seite schieben muss.

Vielleicht ist sie früher mal getreten worden o. ä.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...